Beiträge von Herr Vorragend

Um das Schiebedach haben wir uns direkt heute mal gekümmert.
    Beim Mechanismus zun Hochstellen (also zum Stellen in die Ausgangsposition) ist ein Teil gebrochen.
    Ist Dienstag da.
    Den Deckel haben wir dann natürlich wieder draufgebaut, damit es nicht reinregnet, weil das Auto nicht in der Garage bleiben durfte.
    Damit das Schiebedach trotzdem oben bleiben kann, haben wir eine schicke Konstruktion aus einem Stück Holz und 2 kleinen Schrauben gemacht, die die auseinandergespreizten Bleche in Position hält.
    Ich weiß, es ist beschissen erklärt, aber mir fiel jetzt gerade keine bessere Bezeichnung ein.
    Ich mach mal Fotos, wenn ich Gelegenheit dazu habe.

So, heute haben wir die Kiste von meiner Freundin abgeholt.
    An sich ganz ok, aber ein paar Baustellen gibts dann doch.

-Schiebedach (mechanisch) lässt sich nicht mehr in die geschlossene Position bringen; hinterer teil ist quasi abgesenkt und man kann es nach Belieben nach Hinten schieben)
    -ZV geht nicht, da hab ich aber noch nicht die Sicherung ersetzt und kann nicht mehr dazu sagen.
    -Reserveleuchte ist dauerhaft an und die Tankanzeige bewegt sich auch äußerst fragwürdig. Tankgeber?
    -Bremsen kommen erst sehr spät, Bremswirkung ist aber OK und die Beläge haben auch noch genug drauf. Allerdings hat der Vorbesitzer den Bremsflüssigkeitsbehälter komplett bis fast ganz oben voll gemacht. Ob da jetzt was kaputt ist weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten soll das Fahrzeug noch weiße Blinker bekommen und ein neues Radio.

Ansonsten noch 2 Bilder von heute:

Ich habs folgendermaßen berechnet:

30000km bei 6€/100km, da ich selten in Deutschland tanke und auch gepölt habe = 1800€ Spritt
    Steuern=345€
    Versicherung=400€
    Reparatur hab ich mal einfach auf 500€ angenommen (war letztes Jahr was mehr, davor aber weniger)
    Werteverlust hab ich af 250€ angenommen (is halt schwer zu schätzen)

Sind dann in Summe 3295€
    Geteilt durch 30000 ergibt dann ca. 11ct/km.

Wenn man annimmt, man hätte statt 500€ das Doppelte, also 1000€ an Reparaturkosten reingesteckt, wär man bei 12,65ct/km, was auch noch völlig okay ist.

Aber war halt wie gesagt überschlägig berechnet.

Der 190er darf nur 1200 ziehen, das steht so im Schein.
    Die AHKs dürfen oft 1500kg ziehen, aber letzten Endes liegt es am Wagen selbst.
    Der 190D 2,0 durfte früher nicht aufgelastet werden, alle anderen schon (also für Sportboote und Pferdehänger galt das im Normalfall).
    Heutzutage ist das mit dem Auflasten allerdings oft schwierig, weil es eigentlich gar nicht mehr gemacht wird.
    Und was unkonventionelles einzutragen ist oft leider auch teuer.

Also die Diesel sind schon sehr beliebt.
    Daher würd ich mindestens mit 2000, wenn nicht mit mehr anfangen.
    Viele verlangen Mondpreise, aber warum sollst du es nicht auch mal damit versuchen - vielleicht hast du ja Glück und bekommst das Geld dafür.
    Bei meiner Suche, waren die anständigen eigentlich immer über 2000.
    Ebay würd ich dir abraten, denn die gehen oft zu geringeren Preisen weg, als sie bei mobile oder Autoscout inseriert worden sind.
    Warum bekomm ich eigentlich jetzt so viele Angebote, wenn ich endlich nen Wagen gefunden habe?!?

Da es geld ist, was du bekommst, würd ich den Wagen erstmal für ein bisschen mehr ansetzen, vielleicht nochmal aufpolieren, innen gut sauber machen und dann mit schönen (vor allem scharfen) Fotos und einem etwas längeren und ausführlichen Text ohne Rechtschreibfehler bei mobile und/oder autoscout reinsetzen.
    Wenn den einer kaufen will, wird er sowieso versuchen, den runterzuhandeln, dann kannst du immer noch 2000 dafür nehmen.

Axo, Fotos wären mal nicht schlecht!

Gruß
    Jan

Ich bin den Plol sogar auffa AB mal mit 5 gefahren, dann aber langsam.
    Der Benz fährt ja auch eigentlich weniger, als das er gleitet.
    Wenn man vom Polo umsteigt, is das echt nen total geiles Gefühl!!!