1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Monis-Diesel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Monis-Diesel

  • M102: Markierungen am Ölmessstab - wie viel Liter Differenz?

    • Monis-Diesel
    • 18. September 2016 um 20:59

    Ganz genau und den Verbrauch von nem halben auf 10.000 find ich bemerkenswert wenig !!!

    Meiner braucht das auf 3000, auch das ist wenig, aber ich sehs auch im Spiegel wo die bleiben, grins, bin auch schon 50.000km weiter.

  • Alles Gute zum Geburtstag Marvin16x

    • Monis-Diesel
    • 18. September 2016 um 20:49

    307.500 ?? Ah dann hast deinen ja auch endlich eingefahren und darfst ihn richtig rannehmen.

    :P

  • M102: Markierungen am Ölmessstab - wie viel Liter Differenz?

    • Monis-Diesel
    • 18. September 2016 um 20:46

    So ist das und zwar MAX 1 Liter.

    Ich fahre meinen immer ca. 3000 km, dann ist er unter min. und bekommt 0.5l, die dann wieder 3000 reichen.

  • Alles Gute zum Geburtstag Marvin16x

    • Monis-Diesel
    • 16. September 2016 um 13:07

    alles Gute auch von uns.

    Moni & Holger

  • A. M. G. Treffen 2.0 in Augsburg am 28.08.16

    • Monis-Diesel
    • 28. August 2016 um 22:38

    Hallo Alex und Max,

    wieder eine schönes Treffen gewesen.

    Wetter fast zu schön, Bewirtung super, viele nette Leute, so macht das Spass.

    Danke Euch für's organisieren


    Grüsse Moni & Holger

  • Mysteriöses "Konfetti" im Kühlwasser (türkis und golden)

    • Monis-Diesel
    • 17. August 2016 um 19:05

    Das ist doch sicher einer dieser legendären Fasnachts 190er ....

  • Problem Fensterheber -->gelöst

    • Monis-Diesel
    • 8. August 2016 um 17:51

    Guckst Du --> sicherungen-w201-2144165844036139949.png

  • A. M. G. Treffen 2.0 in Augsburg am 28.08.16

    • Monis-Diesel
    • 17. Juli 2016 um 19:55

    Hey super, werden wir gern versuchen wieder dabei zu sein.

    Muss nur noch meine beiden Vorderräder wieder dazu bringen in die gleiche Richtung zu fahren.

  • der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

    • Monis-Diesel
    • 16. Juli 2016 um 21:53

    Stramme Leistung 8to / 3 = 2.7 to. pro Fahrt => grob geschätzt 1.5to. pro Tour überladen beim 209 = 425€ + 1 Punkt hier bei uns gäbst den Lappen ab !

  • M102 Ölfilterwechsel - geht das auch ohne Sauerei?

    • Monis-Diesel
    • 6. Juli 2016 um 07:52

    Das wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man nicht bei dem schönen Einsatzfilter geblieben ist,
    wie ihn meiner noch hat, da macht man sich beinahe noch nichtmal die Finger schmutzig.

  • S124 - Position Typkennzeichen "230TE"

    • Monis-Diesel
    • 3. Juli 2016 um 22:00

    So'n Massdingsbums hab ich nicht, aber das lässt sich am Muster ganz gut abgucken in der Ebene des Deckelgriffs.


    Viel Erfolg und Gruss Holger

  • Scheibenwischer

    • Monis-Diesel
    • 23. Juni 2016 um 09:59

    Gibts doch ohne Ende:

    z.B. Bosch 3397012368 Wischblatt Twin 368 - Länge: 600 Scheibenwischer NEU&OVP | eBay

  • Scheibenwischer

    • Monis-Diesel
    • 23. Juni 2016 um 07:58

    600 ist richtig.

    Musst einfach ein 600er universal Blatt kaufen, ohne Typenbezug.

    Ich kauf die meist von Valeo, sollte es aber auch von Bosch geben.


    Gruss

  • Farb- und Ausstattungsvariationen

    • Monis-Diesel
    • 16. Juni 2016 um 08:10

    Was ist das ??

    Vormopf mit einer Waschdüse und rechts liegendem Wischer, also vor '85 und dann Airbag-Lenkrad ???

  • Heute Abend Fussball mit EM Spielplan + TV-Sendern

    • Monis-Diesel
    • 10. Juni 2016 um 19:49

    Tut mir leid, aber alles was mich in meiner Lebensqualität beeinträchtigt ist bei mir mit 0 Toleranz belegt.

    Ich zahle Fernsehgebühren und werden jeden Abend auf mindestens 6 Kanälen mit Fussball terrorisiert, abends

    wenn arbeitende Menschen ins Bett gehen, fahren hupende Pennerhorden durchs Dorf und selbst wenn du morgens die Marmelade

    aufschraubst steht da irgendwas von EM Gewinnspiel drauf.

    Ich geh doch auch keiner Öffentlichkeit mit meinen Oldtimern auf die Waffel, sondern treff mich mit gleichgesinnten ohne Fernsehübertragung !

  • Heute Abend Fussball mit EM Spielplan + TV-Sendern

    • Monis-Diesel
    • 10. Juni 2016 um 13:00

    Ist das zwingend nötig, das man mit dem Proletenfestival hier auch noch belästigt wird ? X(

  • Jetzt bin ich schon 30 Jahre lang Halter zweier Mercedes. Die nächsten beiden warten schon....

    • Monis-Diesel
    • 30. Mai 2016 um 20:55

    Das geht ja nicht mit rechten Dingen zu.

    Hab da so viele Leute getroffen, die und von unserer Tour i, letzten Jahr erkannt haben etc. und Dich wieder nicht.

    Eben meine Fotos von der Henrichshütte durchforstet, finde da aber dein Auto nicht drauf, warst du vor uns da ?? Grins.

    Zum Beweis, ich war da :

    http://abload.de/image.php?img=2016-05-28-1209p5rti.jpg

  • Farb- und Ausstattungsvariationen

    • Monis-Diesel
    • 24. Mai 2016 um 20:22

    Zum Lackhersteller Herberts, später Standox, Höchst und wenn ich noch auf dem laufenden bin heute DuPont eine kleine Anekdote.

    Der Firmensitz war in Wuppertal, wo ich herstamme, unweit meines Wohnsitzes lag oder besser liegt noch immer die Villa von Dr. Kurt Herberts,

    der seinerzeit standesgemäss im schwarzen 600er chauffiert wurde, für mich als Grundschüler, immer ein Höhepunkt wenn er unsere Strasse entlang fuhr.

    Ich durfte später mit meinem Vater zum Teil den Fuhrpark der Herberts pflegen, dann leider ohne den 600er aber in der riesen Garage des Anwesens. Dieses befindet

    sich heute in einer Stiftung und wird vom Künstler Tony Craigg als Skulpturenpark genutzt.

  • Motorhaubendämmung Alternative selbstklebend

    • Monis-Diesel
    • 22. Mai 2016 um 20:25

    Ich weiss nicht, ob das so gut kommt den Kofferdeckel zu dämmen.

    Mir wollte zwar mal einer einreden, wenn der schwitzt ist es irgendwo undicht, aber die schwitzen alle und dann

    saugt sich die Dämmung voll und müffelt, davon abgesehen fehlt dann das charakteristische "Blääng" beim zu hauen.

    Nebenbei, vorne hatte meiner keine Dämmung drin, also nicht entfernt, sondern da war nie eine, vielleicht war das bei CH-Version so, wie einiges anders war.

  • Jetzt bin ich schon 30 Jahre lang Halter zweier Mercedes. Die nächsten beiden warten schon....

    • Monis-Diesel
    • 18. Mai 2016 um 21:26
    Zitat von foreveryoung

    Eine gute Wahl. :thumbup:
    Sehr interessant, schon alleine wegen der wunderschönen alten Industiekultur.

    Viel Freude beim Jahrestreffen.

    LG Monika


    Wir fanden das auch eine gute Wahl, fahren auch die rote.

    Mal seit Jahren wieder durch mein früheres Revier, damals in den 80ern übrigens meist im brandneuen W201 als Dienstwagen.

    Zu Marvin kann ich Horst nur beipflichten, immer am Ball bleiben.

    Als ich mir mit 17 einen damals 14 jähriges Auto aus erster Rentnerhand gekauft habe, hätt ich auch nie gedacht, dass ich den heute noch habe meinen Ford 20m,

    den gebe ich wenn es irgendwie geht nie mehr her.


    Gruss Holger

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21