Beiträge von Monis-Diesel
-
-
Meiner Ansicht nach ist das Mumpiz.
Meine Kollegen vom Ford Club tun sowas noch in den 50er Jahre Autos, weil da zum Teil noch die lamellen zu korrodieren und dann die Kühlleistung nachlässt, dann allerdings mit Chemie und nicht mit dest.Wasser.
Bei so einem modernen Auto wie dem W201 passiert sowas sicher nicht mehr, es sei denn man fährt pures Leitungswasser aus Spanien im Kühlsystem.
Mit deiner Wasserspülung würdest allenfalls etwas Schmutz rausspülen, den man aber vernachlässigen kann.
Wenn das dennoch tun möchtest, dann aber von Anfang an die Heizung auf volldampf, sonst bleibt der Dreck da drin.
Gruss Holger
-
Vorne 10 ist mal ganz sicher richtig.
Ich hab in meinen sämtlichen Autos Blaupunkts drin, seit jeher und bin damit auch sehr zufrieden.
Für die vorderen gibts da auch passende 2 Wege zu akzeptablen Preisen.
Hinten hab ich mir, dem Zeitgeist folgend gerade zwei 2 Wege Aufbau Blaupunkt aus den 80ern in der Bucht geschossen,
die waren schon in frühen Jugendtagen immer mein Traum, mal sehen, wie die sich im 190er machen.
-
Hallo Marvin,
es gibt bei den 220km/h Tachos in der Tat unterschiedliche Zifferblätter.
Ob's an Mopf liegt wag ich nicht zu behaupten, sicherlich hat's mal einen Unterschied bei den Schaltpunktmarkierungen
zw. Schalter und Automat und da vielleicht auch ein Skalenunterschied und dann gibts natürlich auch unterschiedliche
Übersetzungen abhängig, welches Diff drinnen ist.
Gruss
-
Im Benziner ! Fährt im Schnitt mit 8.5l /100km und 0.25l Oel / 1000km
Der Diesel ist leider vor einem Jahr in einem österreichichem Bachlauf verschieden.
Gruss
-
-
140......
Nee, nach '85 kommt mir nix ins Haus, da ginge ich eher in München oder Rüsselsheim gucken.
-
Sieht gut aus,
ich hab noch 120km bis dahin, werd wohl am Wochenende das gleiche Foto machen können.
Das mit dem Dacia, war ja wohl ein sehr verspäteter April Scherz.
Sollte meiner mal die Füsse strecken, gibts ja zum Glück genügend vernünftige Alternativen (201,124,123,114,115) .....
-
Hi Marvin,
der Stutzen ist fest am Tank und durch seine Position, würde das eher irgendwo in den Kofferraum oder unters Auto sabbern, wäre der undicht.
Das angesprochene Gummi hat in dem Sinne keine Dichtfunktion für Sprit, sondern sorgt vorwiegend dafür, das der Stutzen sauber im Ausschnitt sitzt.Denke auch eher, dass es am Tankdeckel liegt, oder aber du hast mit der Zapfpistole geschlabbert.
Gruss Holger
-
Hast du denn hinten keine Verkleidung im Hochdach?
Da hatten wir früher in den 9-Sitzern immer die Einbaulautsprecher drin und die gibts in der Grösse auch mit genügend Bums.
-
Das sollte Grundsätzlich schonmal gehen, aber ganz hinten im Bus sollten die leistungsfähigsten Lautsprecher hin bei dem riesen Raum.
Die unterm Armaturenbrett hatte ich seinerzeit in meinem 409 an selbiger Stelle, allerdings nicht nach unten, sondern richtung Sitze schallend.
Bei der Endstufe auf reichlich dicke Stromkabel achten, sonst raucht dir die Hütte weg.
Gruss
-
Ich fahre, obwohl ich die Möglichkeit habe das bei uns in der Werkstatt selbst zu machen, zum Reifenhändler
und zahle dafür 75.--, weil ich mich dafür nicht ne Stunde da hin stelle und die Finger dreckig mache.
Wenn's einen offiziellen Unternehmer gibt, der es für deutlich weniger macht, dann handelt es sich um einen Deppen.
Rechne mal realistisch Zeit, Material und Infrastruktur, es muss doch mal Schluss sein mit diesem "Geiz ist geil", sonst endet
das in einer qualitätslosen Servicewüste.
-
Tach auch....,
*****************
Schlingekupplung .... nun ja kann man muss aber nicht haben. Wenn du dein WW gut belädst d.h. Kugeldruck 75kg dann liegt er wie ein Brett. 75kg mag sich erst mal viel anhören und bei ausgeleierte Hinterachsfedern sieht das auch so aus, aber den Kugeldruck wiegen!
Von ausgeleierten Federn gehen wir mal eh nicht aus, sonst pflügst auch bei vorschriftsmässigen 75kg mit dem Endschalldämpfer den Teer um.
Fahr aber mal mit nem guten 100er an nem Reisebus vorbei und befind dich dabei grad am Ende einer Talbrücke, da faltets dir das Gespann ohne Schlingerschutz zusammen, egal wo die Socken hingestapelt hast.
-
Hi Marvin,
bei der Auswahl des richtigen WW's als erstes die Zugraft des 190ers im Auge behalten.
Wenn dir der Raum nicht überwichtig ist, würd ich einen älteren nehmen mit 2.05 Aussenbreite, fährt sich an so nem "kleinen" Auto deutlich
angenehmer als ein 2.25er. Wichtig ferner eine Schlingerschutzkupplung und zwar allen die was anderes behaupten entgegen, am besten die alte Orismat 2000.
Ich selbst habe einen 83er Adria 500TE mit dem ich 10 Jahre am 79er BMW 518 mit 90 PS von Nordkap bis Portugal gefahren bin, eine dem 190er sehr ähnliche Kombi.
Man kann da sehr stilvoll 80er Jahre Camping machen, macht super Spass, wenn du Aus- und Umbaumässig Infos brauchst, einfach Bescheid sagen, kannst meinen auch ansehen,
hab ihn voll autark umgebaut mit Wassertank, LKW Batterie etc.
Gruss Holger
-
Das war jetzt aber dein verspäteter April Scherz, oder ?
Da hast nen Traumvormopf, schiebst ne riesen Welle um 14er Gullis aufzutreiben, anstatt die preiwerten 15er zu nehmen
und jetzt willst, da so ne Proletentröte hinten dran machen ???
-
Also ich hab zwar selten Platten gekauft, sondern damals mit der Pause Taste
am Cassettendeck vom Radio geklaut, aber Geschmack hin oder her: das ist zeitgenössische Kultur !
Wenn ich mir vergleichsweise mal diesen Müll ansehe : Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts waren die 80er
die Rettung des Abendlandes !
-
Hallo,
habe ich bei unserem Diesel seinerzeit auch mal gehabt, da haben die Schrauben ganz minimal an den Handbremsfedern gekratzt.
Die Schrauben einfach ein wenig ander Schleifmaschine "gekürzt" und gut wars.
Gruss
-
-
Hätt ich garnicht gedacht, dass noch kein 201 in silberdistel drin war, habe es geändert.
107er in milanbraun hingegen hatte es schon reichlich.
-
Probier's mal da: http://www.lunau-gmbh.de/#!ansprechpartner/c19lb
Stefan Hilbrich ist echter Mercedes Profi, könnte gut sein, das der dir helfen kann.Gruss Holger