1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Monis-Diesel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Monis-Diesel

  • Jetzt bin ich schon 30 Jahre lang Halter zweier Mercedes. Die nächsten beiden warten schon....

    • Monis-Diesel
    • 17. Mai 2016 um 21:31

    Wirklich bemerkenswert.

    Mein SLC hat mir 10 Winter weniger gedankt und ich musste vor zwei Jahren deutlich mehr entfernen als die Stossfänger.

    Bist du nächste Woche in Düsseldorf am Start ?


    Gruss Holger

  • Kuehlsystem Saeubern

    • Monis-Diesel
    • 5. Mai 2016 um 20:11

    Meiner Ansicht nach ist das Mumpiz.

    Meine Kollegen vom Ford Club tun sowas noch in den 50er Jahre Autos, weil da zum Teil noch die lamellen zu korrodieren und dann die Kühlleistung nachlässt, dann allerdings mit Chemie und nicht mit dest.Wasser.

    Bei so einem modernen Auto wie dem W201 passiert sowas sicher nicht mehr, es sei denn man fährt pures Leitungswasser aus Spanien im Kühlsystem.

    Mit deiner Wasserspülung würdest allenfalls etwas Schmutz rausspülen, den man aber vernachlässigen kann.

    Wenn das dennoch tun möchtest, dann aber von Anfang an die Heizung auf volldampf, sonst bleibt der Dreck da drin.


    Gruss Holger

  • Empfehlungen für gute & günstige Lautsprecher

    • Monis-Diesel
    • 5. Mai 2016 um 16:07

    Vorne 10 ist mal ganz sicher richtig.

    Ich hab in meinen sämtlichen Autos Blaupunkts drin, seit jeher und bin damit auch sehr zufrieden.

    Für die vorderen gibts da auch passende 2 Wege zu akzeptablen Preisen.

    Hinten hab ich mir, dem Zeitgeist folgend gerade zwei 2 Wege Aufbau Blaupunkt aus den 80ern in der Bucht geschossen,

    die waren schon in frühen Jugendtagen immer mein Traum, mal sehen, wie die sich im 190er machen.

  • Der Kilometerfresser

    • Monis-Diesel
    • 2. Mai 2016 um 09:50

    Hallo Marvin,

    es gibt bei den 220km/h Tachos in der Tat unterschiedliche Zifferblätter.

    Ob's an Mopf liegt wag ich nicht zu behaupten, sicherlich hat's mal einen Unterschied bei den Schaltpunktmarkierungen

    zw. Schalter und Automat und da vielleicht auch ein Skalenunterschied und dann gibts natürlich auch unterschiedliche

    Übersetzungen abhängig, welches Diff drinnen ist.


    Gruss

  • Der Kilometerfresser

    • Monis-Diesel
    • 1. Mai 2016 um 19:17

    Im Benziner ! Fährt im Schnitt mit 8.5l /100km und 0.25l Oel / 1000km

    Der Diesel ist leider vor einem Jahr in einem österreichichem Bachlauf verschieden.


    Gruss

  • Der Kilometerfresser

    • Monis-Diesel
    • 1. Mai 2016 um 14:11

    So, wie angekündigt heute genullt.
    Bild ist leider nicht so toll, aber während der Fahrt im Tunnel gings nicht besser.

  • Der Kilometerfresser

    • Monis-Diesel
    • 28. April 2016 um 17:54
    Zitat von Faxe

    140......

    ;)

    Nee, nach '85 kommt mir nix ins Haus, da ginge ich eher in München oder Rüsselsheim gucken.

  • Der Kilometerfresser

    • Monis-Diesel
    • 28. April 2016 um 11:18

    Sieht gut aus,

    ich hab noch 120km bis dahin, werd wohl am Wochenende das gleiche Foto machen können.

    Das mit dem Dacia, war ja wohl ein sehr verspäteter April Scherz.

    Sollte meiner mal die Füsse strecken, gibts ja zum Glück genügend vernünftige Alternativen (201,124,123,114,115) .....

  • Tankstutzen leckt?!

    • Monis-Diesel
    • 24. April 2016 um 15:22

    Hi Marvin,

    der Stutzen ist fest am Tank und durch seine Position, würde das eher irgendwo in den Kofferraum oder unters Auto sabbern, wäre der undicht.
    Das angesprochene Gummi hat in dem Sinne keine Dichtfunktion für Sprit, sondern sorgt vorwiegend dafür, das der Stutzen sauber im Ausschnitt sitzt.

    Denke auch eher, dass es am Tankdeckel liegt, oder aber du hast mit der Zapfpistole geschlabbert.

    Gruss Holger

  • Lautsprecher für unseren Weißen - Einbau + Bilder

    • Monis-Diesel
    • 13. April 2016 um 11:52

    Hast du denn hinten keine Verkleidung im Hochdach?

    Da hatten wir früher in den 9-Sitzern immer die Einbaulautsprecher drin und die gibts in der Grösse auch mit genügend Bums.

  • Lautsprecher für unseren Weißen - Einbau + Bilder

    • Monis-Diesel
    • 9. April 2016 um 21:59

    Das sollte Grundsätzlich schonmal gehen, aber ganz hinten im Bus sollten die leistungsfähigsten Lautsprecher hin bei dem riesen Raum.

    Die unterm Armaturenbrett hatte ich seinerzeit in meinem 409 an selbiger Stelle, allerdings nicht nach unten, sondern richtung Sitze schallend.

    Bei der Endstufe auf reichlich dicke Stromkabel achten, sonst raucht dir die Hütte weg.

    Gruss

  • Wo lässt ihr eure Reifen aufziehen

    • Monis-Diesel
    • 8. April 2016 um 19:17

    Ich fahre, obwohl ich die Möglichkeit habe das bei uns in der Werkstatt selbst zu machen, zum Reifenhändler

    und zahle dafür 75.--, weil ich mich dafür nicht ne Stunde da hin stelle und die Finger dreckig mache.

    Wenn's einen offiziellen Unternehmer gibt, der es für deutlich weniger macht, dann handelt es sich um einen Deppen.

    Rechne mal realistisch Zeit, Material und Infrastruktur, es muss doch mal Schluss sein mit diesem "Geiz ist geil", sonst endet

    das in einer qualitätslosen Servicewüste.

  • Wohnwagen am 190er # Erfahrungen, Tipps & Co. gesucht

    • Monis-Diesel
    • 5. April 2016 um 14:50
    Zitat von straight-5

    Tach auch....,

    *****************

    Schlingekupplung .... nun ja kann man muss aber nicht haben. Wenn du dein WW gut belädst d.h. Kugeldruck 75kg dann liegt er wie ein Brett. 75kg mag sich erst mal viel anhören und bei ausgeleierte Hinterachsfedern sieht das auch so aus, aber den Kugeldruck wiegen!

    Von ausgeleierten Federn gehen wir mal eh nicht aus, sonst pflügst auch bei vorschriftsmässigen 75kg mit dem Endschalldämpfer den Teer um.

    Fahr aber mal mit nem guten 100er an nem Reisebus vorbei und befind dich dabei grad am Ende einer Talbrücke, da faltets dir das Gespann ohne Schlingerschutz zusammen, egal wo die Socken hingestapelt hast.

  • Wohnwagen am 190er # Erfahrungen, Tipps & Co. gesucht

    • Monis-Diesel
    • 4. April 2016 um 20:18

    Hi Marvin,

    bei der Auswahl des richtigen WW's als erstes die Zugraft des 190ers im Auge behalten.

    Wenn dir der Raum nicht überwichtig ist, würd ich einen älteren nehmen mit 2.05 Aussenbreite, fährt sich an so nem "kleinen" Auto deutlich

    angenehmer als ein 2.25er. Wichtig ferner eine Schlingerschutzkupplung und zwar allen die was anderes behaupten entgegen, am besten die alte Orismat 2000.

    Ich selbst habe einen 83er Adria 500TE mit dem ich 10 Jahre am 79er BMW 518 mit 90 PS von Nordkap bis Portugal gefahren bin, eine dem 190er sehr ähnliche Kombi.

    Man kann da sehr stilvoll 80er Jahre Camping machen, macht super Spass, wenn du Aus- und Umbaumässig Infos brauchst, einfach Bescheid sagen, kannst meinen auch ansehen,

    hab ihn voll autark umgebaut mit Wassertank, LKW Batterie etc.

    Gruss Holger

  • 33 jähriger Jahreswagen

    • Monis-Diesel
    • 4. April 2016 um 19:59

    Das war jetzt aber dein verspäteter April Scherz, oder ?

    Da hast nen Traumvormopf, schiebst ne riesen Welle um 14er Gullis aufzutreiben, anstatt die preiwerten 15er zu nehmen

    und jetzt willst, da so ne Proletentröte hinten dran machen ???

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Monis-Diesel
    • 31. März 2016 um 22:39

    Also ich hab zwar selten Platten gekauft, sondern damals mit der Pause Taste

    am Cassettendeck vom Radio geklaut, aber Geschmack hin oder her: das ist zeitgenössische Kultur !

    Wenn ich mir vergleichsweise mal diesen Müll ansehe : Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts waren die 80er

    die Rettung des Abendlandes !

  • W210 Felge 7J15H2 ET37 auf dem Baby-Benz

    • Monis-Diesel
    • 29. März 2016 um 19:51

    Hallo,

    habe ich bei unserem Diesel seinerzeit auch mal gehabt, da haben die Schrauben ganz minimal an den Handbremsfedern gekratzt.

    Die Schrauben einfach ein wenig ander Schleifmaschine "gekürzt" und gut wars.


    Gruss

  • Chromzierrat auf den Saccobrettern

    • Monis-Diesel
    • 16. März 2016 um 21:54

    Probier's doch mal mit sowas:

    Chrom Zierleiste 21mm x 8m universal Auto Chromleiste selbstklebend aus DE | eBay

  • Farb- und Ausstattungsvariationen

    • Monis-Diesel
    • 14. März 2016 um 07:47

    Hätt ich garnicht gedacht, dass noch kein 201 in silberdistel drin war, habe es geändert.

    107er in milanbraun hingegen hatte es schon reichlich.

  • OM 601 - Förderbeginn

    • Monis-Diesel
    • 6. März 2016 um 14:19

    Probier's mal da: http://www.lunau-gmbh.de/#!ansprechpartner/c19lb
    Stefan Hilbrich ist echter Mercedes Profi, könnte gut sein, das der dir helfen kann.


    Gruss Holger

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21