1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Monis-Diesel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Monis-Diesel

  • Schlachter oder Schweißer?

    • Monis-Diesel
    • 17. März 2017 um 10:31

    Das was ich da auf den Bildern sehe, würde ich für unbehandelt eher als normal betrachten
    und nicht so dramatisch einstufen.
    Wenn der Rest des Auto ok ist sollte man einen 83er unbedingt erhalten.

  • Benzfahrer_68 hat Geburtstag

    • Monis-Diesel
    • 5. März 2017 um 18:27

    Wenn auch bissl spät und nachträglich schliessen wir uns gern noch an, muss wieder regelmässiger lesen hier.


    Alles Gute Moni & Holger

  • Bremspedal vibriert beim Bremsen - Bremskraft vorhanden

    • Monis-Diesel
    • 15. Februar 2017 um 20:20

    Leuchten sollte das ABS Licht auch nur, wenn ABS garnicht funktioniert.

    Wenns auch nach ordentlich warmbremsen nicht besser wird, denk ich, das da ein Radsensor hängt.

  • Bremspedal vibriert beim Bremsen - Bremskraft vorhanden

    • Monis-Diesel
    • 15. Februar 2017 um 19:16

    A.B.S.

  • Alle im Winterschlaf

    • Monis-Diesel
    • 10. Februar 2017 um 13:49

    Hab ich nicht ??

  • Happy Birthday "Monis-Diesel"

    • Monis-Diesel
    • 10. Februar 2017 um 07:47

    Ui da waren noch welche länger wach als ich.

    Euch, Herbert, Gerd-Jürgen und Maxx auch herzlichen Dank für die Gratulation und nun wieder auf in den kalten Alltag.

    Grüsse Holger

  • Happy Birthday "Monis-Diesel"

    • Monis-Diesel
    • 9. Februar 2017 um 19:13

    Dann funktioniert das Hirn auch im Greisen Alter noch.......

    Frank und Claudia, Euch auch besten Dank

  • Happy Birthday "Monis-Diesel"

    • Monis-Diesel
    • 9. Februar 2017 um 18:55

    Hi Rainer,

    besten Dank und die Grüsse werd ich ausrichten.

    Wir haben uns letztes Jahr in Augsburg kennen gelernt oder ??

    Gruss Holger

  • Alle im Winterschlaf

    • Monis-Diesel
    • 9. Februar 2017 um 18:42

    Na solchen Dingen kann ich garnichts abgewinnen, es gibt ja auch so ne Bude, die AMG Motoren,
    7-Gang Tiptronic und ABS in 190er SL's einpflanzen, aber das ist nicht meins.

    Klassisches tuning mit zeitgenössischen Motoren, das ist geil, ich hab nen aufgepumpten '79er SLC,
    aber eben mit sehr überarbeitetem M110, Eibach&Wilms Fahrwerk von seinerzeit etc. Wenn der
    dann richtig brüllt, brauch ich kein Radio mehr.

    Nebenbei 190D ist doch Entschleunigung pur, gemächlich 140 im 4. Gang, Schiebedach auf und die Welt kann mich mal,
    hatte meine Frau bis vor kurzem.

    Gruss

  • Happy Birthday "Monis-Diesel"

    • Monis-Diesel
    • 9. Februar 2017 um 18:32

    Da dank ich doch mal herzlichst.

    Mit dem Beschenken, aus dem Alter bin ich langsam raus, aber mit der Gesundheit, da komm ich gern drauf zurück !

  • Alle im Winterschlaf

    • Monis-Diesel
    • 8. Februar 2017 um 09:37

    Thomas spricht mir aus der Seele.

    Mich würde der Neuwagen noch nichtmal was kosten, da ich eigentlich seit 15 Jahren Anrecht auf ein Firmenauto hätte ,
    aber der Gedanke daran in meiner Freizeit in so einem piepsenden blinkenden Fliwatüt CO2 neutral umher navigiert zu werden jagt mir ein Schaudern über den Rücken.

    Habe vor 4 Jahren aus ner Laune raus, weil er nahezu identisch mit dem meiner Frau war als Alltagsauto meinen 190E gekauft mit 300TKM für 900.--

    Reparaturen hatt ich in der Zeit knapp 3000.-- bei über 50TKM, aber eher so Verschleisszeug wie Radlager, Krümmer etc und ich kann mich immer noch an ihm erfreuen.

  • Alle im Winterschlaf

    • Monis-Diesel
    • 29. Januar 2017 um 20:05
    Zitat von Lorenz Edition

    Über Nacht schon mal den Frühjahres Preis aufgerufen....Tja da würde ich mir auch denken, der Suppenkasper Verkäufer soll sein Bike behalten.
    :dagegen:
    Fazit, abwarten....es finden sich noch einige Gelegenheiten.


    An meinem schwarzen Alltags Fahrzeug....wie soll ich es beschreiben, haftet ein ganzes Salzwerk, er ist quasi schon weiss/grau <X
    Auch er weißt im Laufe der vielen Jahre sichtbare Spuren der Alterung.

    Was mich interessieren würde, all die ihren W201 durch den Alltag fahren....wie denkt ihr über die Zukunft?
    Es ist unumstritten, Mercedes Benz hatte zwar beim W201 und W124 unverwüstliche Dauerläufer gebaut und ich kenne einen Taxifahrer, der seinen W124 Diesel mit 1.200.000km immer noch gewerblich nutzt (aber das Taxi hat Rost am Kleid)....aber es kommt irgendwann der Tag, wo die Karosserie mehr als Pflege benötigt.
    Die Abwrackprämie reduzierte die Zulassungszahlen und Bestand der W201 Modellen :cursing: Eine Schande was damals geschlachtet wurde!
    Im Laufe der letzten Jahre stiegen die Gebrauchtwaren Preise, es sind zwar noch viele 190er auf den Straßen zu sehen, doch die Zulassungszahlen werden weiter schrumpfen. Und irgendwann wird man für abgerockte Karosserien hohe Preise verlangen.

    Daher meine Frage an alle Alltags W201 Fahrer.....wie plant ihr für euren 190er die Zukunft?
    Es gibt ja diverse Möglichkeiten....mehrere 190er in der Rückhand besitzen und den Besten nur gelegentlich fahren, oder irgendwann wird der aktive 190er zum Schönwetter Stern.

    Bin gespannt was ihr plant und denkt.
    Und bitte korrigiert mich, wenn ich in dem Text falsche Aussagen machte.

    In den letzten Tagen...Ruhig hier, vielleicht BELEBE ich mit dem Text einen kalten Wintertag :D

    Gruß Lars

    Alles anzeigen

    Hi Lars,

    ich hab meinen vor drei jahren extra als Alltagsauto gekauft, weil beim 107er SLC wurde mir das nach 8 Wintern zu teuer.

    Der 190er war mein Dienstauto 1984-1988 immer halbjährig neu und den hab ich damals lieben gelernt, so das er jetzt mein

    Alltagsauto geworden ist. Beim letzten Vorführen hat er ein paar neue Wagenheberaufnahmen gebraucht und nach diesem Winter, denke

    ich muss ich hinten die beiden Radläufe oberflächen kosmetisch behandeln.

    Wenn man da immer am Ball bleibt ist das gar kein Problem, weil beim 201 gibt keine so penetrant unsichtbarem Rostzonen wie beim 107er,

    das einem die Hütte untem Arsch zusammen rostet. Ich seh dem gelassen entgegen und werd ihn notfalls in ein paar Jahren durch einen

    anderen Vormopf ersetzen, sofern mich kein /8 oder 123 verführt.

    Gruss Holger

  • Alle im Winterschlaf

    • Monis-Diesel
    • 26. Januar 2017 um 16:43

    Du bist doch im vdh, gibts über die keinen Rabatt bei MB ??

    Mit unserer Clubkarte vom 107er Club gibts das, kaufe dort allerdings auch nur das unumgängliche weils eben funktioniert.

  • Alle im Winterschlaf

    • Monis-Diesel
    • 26. Januar 2017 um 13:21
    Zitat von menthos

    ...wäre ein Verbrechen :D ,knapp 50.000 km original als GL mit über 8000 DM Exctras nebem der GL-Ausstattung von Automatik bis beh.Scheibenwaschdüsen...Rostfrei-Rostfrei und noch mals rostfrei, quasi Jahreswagenzustand.

    Ich suche ein Winterauto bis 5oo-1000 Euro mit 2 Jahr TÜV technisch ok optisch ok, kein Wartungsstau

    Da haben die "Verbrecher" doch tatsächlich damals Autos gebaut, die man hätte sogar im Winter fahren können ..............

    Hab mit dem 190er selten soviel Gaudi gehabt, wie in den letzten zwei Wochen, lenken und Richtungswechsel werden mit dem Gaspedal ausgeführt, wenn man schnell genug ist kommt man sogar den Berg rauf, zugegeben mit dem Anhalten das sit noch bissl schwierig, aber Lustig.
    Du weisst nicht was dir entgeht !

  • Elektrik-Leitungen unter der Rücksitzbank

    • Monis-Diesel
    • 8. Januar 2017 um 10:48

    Auch auf die Gefahr hin mich bei einem zart besaiteten unbeliebt zu machen,
    wil ich mal versuchen Thomas Wort zum Sonntag auf nicht Akademiker Niveau zu übersetzen;

    Will sagen, wer nicht Grundlagen weiss, z.B. rote Kabel immer Dauerstrom führend, braune immer Masse, bei benötigter Leistung immer dicke Kabel etc.... und wer den Schaltplan des 190er (wo alle Kabelfarben drin stehen) nicht mindest 3x gelesen hat, der sollte tunlichst die Finger von solchen Basteleien lassen, oder gleich die Feuerwehr dazu bitten, da helfen nämlich auch keine Ferntipps von dem einen oder anderen wirklichen Profi hier nichts.

    Gruss Holger

  • Handrührgerät RG28 aus dem VEB Elektrogerätewerk Zella-Mehlis

    • Monis-Diesel
    • 19. Dezember 2016 um 13:11

    Hab meine Gerätschaften auch eher länger z.b.

    elektr. Kaffeemühle Krups ca. 55 Jahre alt
    Staubsauger Vorwerk 33 Jahre
    Moulinex Küchenmaschine 45 Jahre
    dto. Microwelle 25 Jahre
    inzw. Zweitfrenseher SABA 40 Jahre
    Ford 20m 47 Jahre
    Mercedes SLC 37 Jahre
    190e 32 Jahre............

    alles funktionstüchtig und im Betrieb

  • der wirklich andere Mercedes; das Unikat schlechthin

    • Monis-Diesel
    • 8. Dezember 2016 um 19:18

    Hallo Horst,

    kann meinen SLC am Wochenende auch endlich abholen.

    War 6 Wochen beim Herrrmanns, Einspritzung revidieren, Vorderachse neue Lenkstangen, Kugelköpfe etc., Kardanlager, Kühler und Viscolüfter neu...........

    Hab mich bereits für Stuttgart angemeldet, dann können wir mal wieder versuchen uns zu finden.

    Gruss Holger

  • Auch ein Saugdiesel ;)

    • Monis-Diesel
    • 6. November 2016 um 13:47

    Klasse, mit so einem Steyr Traktor in rot dufte ich vor 40 Jahren wochenlang in Kärnten rum fahren.

    Würde den Auspuff kürzen und abwinkeln .... dem Garagentor zu liebe.

    Gruss

  • Ersttäter mit 190 1.8 Automatik

    • Monis-Diesel
    • 16. Oktober 2016 um 15:11

    Buchhalter war ja grundsätzlich das, was dem Erstbesitzer die Sache Wert sein sollte oder musste,
    aber der 1.8 war seinerzeit schon ein herber Schlag in die Magengrube.

    Kann mich gut erinnern nach 6-7 Jahren diverser 190E + D unter anderem auch 2.3-16 hab ich 1990 den ersten
    nagelneuen 1.8 abgeholt und auf der Heim fahrt gedacht, na super neues Auto und Hupe schon kaputt, denn anstelle
    des gewohnt kernigen Mercedes Hupton quäkte es da so Kadett mässig. Zu Hause also Haube auf und........nur ein Hupe drin !!!

    So haben die dieses Auto zusammengespart, wenns schon damit anfängt hab ich mich gefragt was da noch alles fehlt.

  • Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

    • Monis-Diesel
    • 14. Oktober 2016 um 13:23
    Zitat von BornToRun


    *******

    und fahren, vll. auch genau deswegen, noch olle Karren mit Stern auf der Haube. :rolleyes:
    Der "ganz Coole" rechts hatte damals schon die grosse Bremse, angepasst an die Motorleistung, drin. :D
    Mein Gott bin ich alt geworden, aber ich war dabei. :yeah:

    Ansonsten, einwandfreies Projekt. 8)

    Bleib mal ganz ruhig, ich hab dich sofort erkannt, also kann es so schlimm nicht sein mit dem altern.

    Endlich mal einer der mit den Feuerreitern daher kommt, habe alle auf DVD und einmal im Jahr mindestens ist gucken Pflicht.

    Hamlet war der grösste und natürlich die saudummen Bossel-Brüder, für mich als bekennenden Herkules K 50 Fan gibts kaum besseres.


    Gruss Holger

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21