Beiträge von Monis-Diesel

    Na solchen Dingen kann ich garnichts abgewinnen, es gibt ja auch so ne Bude, die AMG Motoren,
    7-Gang Tiptronic und ABS in 190er SL's einpflanzen, aber das ist nicht meins.


    Klassisches tuning mit zeitgenössischen Motoren, das ist geil, ich hab nen aufgepumpten '79er SLC,
    aber eben mit sehr überarbeitetem M110, Eibach&Wilms Fahrwerk von seinerzeit etc. Wenn der
    dann richtig brüllt, brauch ich kein Radio mehr.


    Nebenbei 190D ist doch Entschleunigung pur, gemächlich 140 im 4. Gang, Schiebedach auf und die Welt kann mich mal,
    hatte meine Frau bis vor kurzem.


    Gruss

    Thomas spricht mir aus der Seele.


    Mich würde der Neuwagen noch nichtmal was kosten, da ich eigentlich seit 15 Jahren Anrecht auf ein Firmenauto hätte ,
    aber der Gedanke daran in meiner Freizeit in so einem piepsenden blinkenden Fliwatüt CO2 neutral umher navigiert zu werden jagt mir ein Schaudern über den Rücken.


    Habe vor 4 Jahren aus ner Laune raus, weil er nahezu identisch mit dem meiner Frau war als Alltagsauto meinen 190E gekauft mit 300TKM für 900.--


    Reparaturen hatt ich in der Zeit knapp 3000.-- bei über 50TKM, aber eher so Verschleisszeug wie Radlager, Krümmer etc und ich kann mich immer noch an ihm erfreuen.


    Hi Lars,


    ich hab meinen vor drei jahren extra als Alltagsauto gekauft, weil beim 107er SLC wurde mir das nach 8 Wintern zu teuer.


    Der 190er war mein Dienstauto 1984-1988 immer halbjährig neu und den hab ich damals lieben gelernt, so das er jetzt mein


    Alltagsauto geworden ist. Beim letzten Vorführen hat er ein paar neue Wagenheberaufnahmen gebraucht und nach diesem Winter, denke


    ich muss ich hinten die beiden Radläufe oberflächen kosmetisch behandeln.


    Wenn man da immer am Ball bleibt ist das gar kein Problem, weil beim 201 gibt keine so penetrant unsichtbarem Rostzonen wie beim 107er,


    das einem die Hütte untem Arsch zusammen rostet. Ich seh dem gelassen entgegen und werd ihn notfalls in ein paar Jahren durch einen


    anderen Vormopf ersetzen, sofern mich kein /8 oder 123 verführt.


    Gruss Holger

    ...wäre ein Verbrechen :D ,knapp 50.000 km original als GL mit über 8000 DM Exctras nebem der GL-Ausstattung von Automatik bis beh.Scheibenwaschdüsen...Rostfrei-Rostfrei und noch mals rostfrei, quasi Jahreswagenzustand.


    Ich suche ein Winterauto bis 5oo-1000 Euro mit 2 Jahr TÜV technisch ok optisch ok, kein Wartungsstau


    Da haben die "Verbrecher" doch tatsächlich damals Autos gebaut, die man hätte sogar im Winter fahren können ..............


    Hab mit dem 190er selten soviel Gaudi gehabt, wie in den letzten zwei Wochen, lenken und Richtungswechsel werden mit dem Gaspedal ausgeführt, wenn man schnell genug ist kommt man sogar den Berg rauf, zugegeben mit dem Anhalten das sit noch bissl schwierig, aber Lustig.
    Du weisst nicht was dir entgeht !

    Auch auf die Gefahr hin mich bei einem zart besaiteten unbeliebt zu machen,
    wil ich mal versuchen Thomas Wort zum Sonntag auf nicht Akademiker Niveau zu übersetzen;


    Will sagen, wer nicht Grundlagen weiss, z.B. rote Kabel immer Dauerstrom führend, braune immer Masse, bei benötigter Leistung immer dicke Kabel etc.... und wer den Schaltplan des 190er (wo alle Kabelfarben drin stehen) nicht mindest 3x gelesen hat, der sollte tunlichst die Finger von solchen Basteleien lassen, oder gleich die Feuerwehr dazu bitten, da helfen nämlich auch keine Ferntipps von dem einen oder anderen wirklichen Profi hier nichts.


    Gruss Holger

    Hallo Horst,


    kann meinen SLC am Wochenende auch endlich abholen.


    War 6 Wochen beim Herrrmanns, Einspritzung revidieren, Vorderachse neue Lenkstangen, Kugelköpfe etc., Kardanlager, Kühler und Viscolüfter neu...........


    Hab mich bereits für Stuttgart angemeldet, dann können wir mal wieder versuchen uns zu finden.


    Gruss Holger

    Buchhalter war ja grundsätzlich das, was dem Erstbesitzer die Sache Wert sein sollte oder musste,
    aber der 1.8 war seinerzeit schon ein herber Schlag in die Magengrube.


    Kann mich gut erinnern nach 6-7 Jahren diverser 190E + D unter anderem auch 2.3-16 hab ich 1990 den ersten
    nagelneuen 1.8 abgeholt und auf der Heim fahrt gedacht, na super neues Auto und Hupe schon kaputt, denn anstelle
    des gewohnt kernigen Mercedes Hupton quäkte es da so Kadett mässig. Zu Hause also Haube auf und........nur ein Hupe drin !!!


    So haben die dieses Auto zusammengespart, wenns schon damit anfängt hab ich mich gefragt was da noch alles fehlt.


    Bleib mal ganz ruhig, ich hab dich sofort erkannt, also kann es so schlimm nicht sein mit dem altern.


    Endlich mal einer der mit den Feuerreitern daher kommt, habe alle auf DVD und einmal im Jahr mindestens ist gucken Pflicht.


    Hamlet war der grösste und natürlich die saudummen Bossel-Brüder, für mich als bekennenden Herkules K 50 Fan gibts kaum besseres.



    Gruss Holger