Gibt wieder was Neues, vorgestern kamen vorne neue Bremsscheiben, Klötze und Schläuche dran.Gestern war es dann an der Zeit... der TÜV stand an!
Drei kleine Mängel gabs, Bremsleitung korrodiert, Licht zu niedrig und Vorderachse knackt, "So ein altes Auto, da muss ich was aufschreiben".
98€ tun zwar weh, aber wenigstens keine nervige Nachkontrolle. Kein Stress wegen der Standheizung oder ähnliches, AU auch direkt und ohne große Motorfolter bestanden, klasse.
"Wollen sie einen Oldtimer daraus machen?" fragte der TÜVler. Naja ma gugge [lach]
Neue Farbe ist blau, direkt viel schöner als das kackbraun davor:

Heute gabs dann zur Belohnung eine Außenreinigung, Politur und Wachsung [yo]
die Aktion dauerte von 11 Uhr morgens bis 19 Uhr abends, die Nachbarn und Kindergartenmuddis schüttelten mit dem Kopf, aber manchen schien es zu gefallen.
Erst wurde gewaschen, geknetet und abgeklebt, dann sah es so aus:

Dann wollte ich noch meine neue Politur (Meguiars Ultimate Compound) und das neue Wachs (Meguiars Mirror Glaze #16) ausprobieren, mit dem neuen neuen Pad, was aber leider zu groß für meine Maschine war, also angepasst:

Leider nicht so ganz geklappt wie ichs mir das vorgestellt habe, ziemlich zerfleddert das Teil.
Naja drauf und los, das war das Equipment:

Und so sieht das Ergebnis aus:

Auf den Bildern kommt die Politur und das Wachs weniger gut rüber als in der Realität. Aber viel hat sich auch nicht mehr getan, wahrscheinlich ist aus dem Lack einfach nicht mehr rauszuholen, ist halt doch schon 22 Jahre im Gebrauch gewesen. Noch ein paar Bilder außerhalb des Hofs am Wegesrand:

Die Standheizungsuhr bekam ihr neues Zuhause und ein neues Radio musste wegen ableben des Alten auch gekauft werden:

Das neue Radio (Blaupunkt Madrid irgendwas) nervt gewaltig, gepiepse und schlechter Empfang... naja [daumen unten]
Nächste Baustellen sind der klemmende Luftverteilungsschalter und die rechte Luftdüse, deren Auf-und-Zu-Hebel plötzlich zerbrach [wow]
Aber am Freitag erstmal zum Treffen fahren und diese Aussicht genießen:

Gruß
Basti