Ja das ist schon heftig.....
ich dachte bis heute auch, dass MB die Preise nur einmal im Jahr ändert....
Aber mir ist die Preispolitik auch schon aufgefallen....
Die Wischerarme für die SWRA werden auch jedes Jahr teurer und auch die Pralldämpferschienen sind dieses Jahr wieder teurer geworden...
Aber der Sprung von ca. 15€ auf 100€ für das Lüftungsdreieck ist der Hammer und irgendwie auch nicht zu erklären.... Bei den Teilen, bei denen ich einen Preisanstieg festgestellt habe....vollzog sich dieser Anstieg doch etwas behutsamer
Was mich aber wirklich ärgert, ist die Qualität einiger aktueller Teile.
So musste ich z.B. den Einsatz für den Kühlergrill dreimal reklamieren. Die Kunststoffstreben waren teilweise gebrochen, schief und so was von schlecht entgratet... das geht echt nicht.
Ein weiteres Beispiel ist der Schalter für das elektrische Schiebedach.... bei dem ersten neu bestellten Schalter war die Beleuchtung defekt
und das bei einem "geprüftem" Neuteil ..... Ahhhh
und so ist es leider bei sehr vielen Teilen....die Preise steigen aber die Qualität ist weitaus schlechter als noch Anfang der 90er Jahre....
Aber.... und das sollten wir echt nicht vergessen.....
Wir bekommen ja wirklich noch fast ALLES!!!!
Ein Bekannter von mir fährt einen Audi 80 und bekommt kaum noch Teile für den Wagen....und der Audi ist so alt wie mein Benz....
Dann lieber etwas mehr für die Teile zahlen....aber zu wissen, dass das Teil am anderen Tag auch da ist
Ich wünsche euch einen schönen Freitag....