Beiträge von FRISCHLUFTFREAK

    Man hört irgendwie ziemlich oft das die T3 geklaut werden, zum glück ist der W201 so uninteressant^^.
    Leider Wurde mir der Führerschein und der Ausweiß geklaut( keine Ahnung wer sowas braucht aber die Polizei sagte das kommt wohl öfters vor 8| ).
    Jetzt hab ich erstmal wieder die riesen Rennerei.. :cursing:



    Aber zurück zum Thema, ich hab mir Trotzdem einen Karton Bremsenreiniger geholt um nach dem Wechsel der Düsen, der Morgen statt finden wird, den Motorblock etwas zu reinigen. Sicher ist sicher, alleine nur schon wegen dem Dieselgeruch der momentan aus der Lüftung kommt :thumbup:



    MfG
    Matthias

    Vielen Dank für die schnelle antwort:)
    Ich hatte vor erstmal Nur die eine zu wechseln da diesen Monat die KFZ Steuer abgebucht wurden und naja, ist ja doch einiges bei dem Maschinchen :whistling: .


    Dann werde ich den lieben Onkel Herbert gleich mal fragen.


    Kann ich eigentlich so mit dem Wagen noch bis zur Arbeit fahrne ( einfache strecke ca 27km) oder besteht die gefahr das mir der Wagen abfackelt? es tritt nicht ganz so viel raus, aber es läuft halt am Motorblock langsam runter :wacko: .




    Ist ja immer wieder schön wie schnell und kometent einem hie geholfen wird :thumbup:


    MfG
    Matthias

    Da ich leider über die Suche nichts auf die Schnelle gefunden habe und die Beiträge aus dem alten Forum leider nicht mehr öffnen kann(oder bin ich bloß zu blöd dazu? :whistling: ) mache ich mal ein neues Thema auf.


    Mein Dieselchen sifft an der zweiten Einspritzdüse zwischen Motorblock und Düse. Die Diesel Rücklaufschläuche hab ich heute schon neu gemacht.
    Muss ich die Düse nach dem Austausch neu einstellen lassen?
    und kann ich auch nur die undichte Einspritzdüse tauschen oder müssen alle Düsen getauscht werden?
    gibt es für den Schrägeinspritzer nur eine Düsen Version oder unterscheiden die sich nochmal?



    Und dann könnte mir vllt jemand die teilenummer der Sachen die ich brauche sagen oder mir einen Link schicken wo es steht?
    wäre echt toll, es macht mich schon nervös das da die ganze zeit Diesela uf den heißen Motorblock getropft ist und es ja immer noch tut :wacko:
    [danke]


    MFG
    Matthias

    Das hatten wir am Dienstag mit unserem ML gehabt.
    Mal eben was aus der Scheune holen, tja auf dem Weg dahin ist uns auch ein junger Bock vors Auto gelaufen.
    So wie der aussah war er aber ziemlich abgemagert und voller Zecken :S .
    Am ML ist jetzt nur die Stoßstange kaputt aber die Versicherung übernimmt alles.


    MfG
    Matthias

    So, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort nachdem ich die Zwischenprüfung geschaft hab und mal wieder etwas ruhe eingekehrt ist.
    An meinem 190er hatte ich in letzer Zeit ein paar Wartungsarbeiten vorgenommen die er sich auch verdient hatte( ich hatte bei einem Umzug bei Düsseldorf geholfen und einen 1300kg Hänger gezogen :whistling: ) :
    -Ölwechsel
    -Servoöl Wechsel mit Filter
    -Luftfilter Wechsel
    -Keilriemen gewechselt
    Zudem habe ich ihn am Freitag noch gründlich gewaschen, Poliert und Sommerreifen aufgezogen. Leider hab ich keine guten Fotos von dem Polierergebnis da mein Auto am Samstag Morgen wieder voller Saharasand war :cursing: .
    Demnächst kommen noch neue Stoßdämpfer und Federn an die Hinterachse und die Hydrostösel werden gewechselt. dann sollte auch erstmal ruhe sein.


    Nach dem Polieren:



    Des weiteren komme ich auch mit meinem MB T1 weiter. Die ersten Teile habe ich abgeholt und am Samstag wird eine große Schweißorgie gestartet( die Grillkohle steht schon bereit :thumbup: ). Natürlich werde ich sobald ich Zeit habe genauer Berichten


    Achso und wenn es wen interessiert, ich hatte ja den Wagen meines Bruders geschweißt,ein Honda Civic von 1998. Ich muss sagen:
    NIE NIE NIE wieder einen Japaner schweißen. das Blech ist so Dünn wie Alufolie und irgendwie hatte es nicht wirklich Spaß gemacht den zu schweißen.


    Hier mal ein zwei Bilder zu dem Honda( hoffe es ist nicht zu unpassend)







    MFG
    Matthias

    Und bei mir der Austausch der ganzen Seitenwand.. Ja ich glaube man kann unsereins für bekloppt erklären wenn man sich den Aufwand anschaut den wir betreiben.
    aber dafür sind unsere Autos auch sehr dankbare, die jeden Tag zuverlässig anspringen und wenigstens noch Charakter haben und damit auch wiedererkennungs Wert.
    Ich hatte am Samstag meinen Transporter nach 4 Monaten verfahren müssen da mein Bruder die Hebebühne auf der er steht reparieren wollte. Ich musste nach Gefühl vorglühen weil das Armaturenbrett ausgebaut war und damit auch die ganze Elektrik. Der Tank ist momentan durch einen 5 Liter Ölkanister ersetzt da ich die Aufnahme vom Tank neu schweißen muss. Der Fahrersitz ist momentan ein alter Reifen und die Batterie hab ich somit fast direkt unterm Ar***.
    Und trotzdem ist er direkt angesprungen! kein Orgeln, kein Mucken , direkt ein Kräftiges "Wruuummmm".
    Und mach das mal mit einem heutigen Auto, das würde wahrscheinlich nur noch wild herum piepen.


    In diesen Momenten weiß man wieder warum man sein Hobby so liebt [Zuprosten] .


    MfG
    Matthias

    Ich komme auch aus der Industrie und wir benutzen auf der Arbeit ebenfalls nur gedore und hazet. Privat habe ich die gängigen Maul-und Ringschlüssel von gedore und hazet.da gibt es meiner Meinung nach kaum eine Marke die besser ist.die knarren habe ich von proxon und bin wirklich überzeugt von denen (habe mit dem Werkzeug schon ein Auto geschlachtet, meinen neu aufgebaut und an sehr vielen anderen Fahrzeugen viel geschraubt .
    Bei den Knarren bin ich von gedore mittlerweile nicht mehr überzeugt. bei der kleinen 1/4 Zoll knarre hat der Sitz der Aufnahme so viel Spiel wie ich es sonst nur von Mannesmann und Co gewohnt bin. Zwar bin ich weiterhin von der großen 1/2Zoll überzeugt und auch die Nüsse sind natürlich von einer sehr guten Qualität.
    Ich würde an deiner stelle einen Satz von Proxxon kaufen, die reichen für privat locker aus. oder schaue mal bei hazet nach, die sind auch mehr auf Kfz spezialisiert im Gegensatz zu gedore.
    Und mit der fräse:
    Da muss ich dir recht geben, die fräsen von proxxon sind wirklich billig, die kann man nicht mit denen vergleichen an denen wir in der Industrie arbeiten;).


    Und eine Sache noch: kannst du nicht über die Firma wo du arbeitest das Werkzeug bestellen? hab ich auch gemacht und so noch richtig Rabatt auf die Maul-und Ringschlüssel bekommen;)



    Mfg
    Matthias

    Meiner war gestern auch schon da!
    Auch danke für die gute Verpackung, ohne die hätten die zwei Kalender meinen Postboten nicht überlegt so wie der die in den Briefkasten gestopft hatte :cursing: . Aber sind zum glück knitterfrei geblieben.


    Finde den Kalender auch Sehr gelungen, die Bilder kommen super rüber und sind auch wirklich sehr passend zu den Jahreszeiten!


    Nochmal ein Großes Lob für die große Mühe [Zuprosten]


    MfG
    Matthias

    @ Brummi
    Ich denke das alles dabei ist, hatte beim Verwerter nach gefragt und der Sagte 50 Euro für den Tempomaten.
    Ist aber auch ein recht kleiner Schrottplatz der wohl keine Ahnung hat wie hoch die Ersatzteilpreise beim W201 mittlerweile sind.
    Bei dem bekam auch ein Kollege für seinen w201 die Komplette Schiebedach Mechanik für ebenfalls 50 Euro.



    Freitag hatte ich bis 1 Uhr Nachts an der Anhängerkupplung gewerkelt.
    Da der Stufenbohrer beim ersten Loch das Zeitliche segnete Konnte ich die Löcher am Heckblech nur auf 24mm anstatt 26mm aufbohren.
    Gott sei dank passte aber Trotzdem alles zusammen, nur die Stoßstange hängt etwas runter. Hoffe das kann ich irgenwie noch einstellen?..
    Im Übrigen hatte ich jedes Blank gemachte Stück Blech erst mit Zinkstaubfarbe und dann Hohlraumfett Konserviert. Hoffe das nix anfängt zu rosten.
    Naja, der Hacken ist jetzt dran und wurde auch gestern erfolgreich getestet.
    und hier ein paar Bilder:







    Kann man die Stoßstange irgendwie noch einstellen?



    MfG
    Matthias

    So, es tut sich wieder was!
    Obwohl ich momentan den Ar*** voll arbeit hab ( Vorbereitung auf die Zwischenprüfung, Neuen Wagen meines Bruders fertig machen und dessen alten fit für den Verkauf, am Herodes schweißen, dann noch einen Polo 6N den Motortauschen und für die Bekante mit dem Kratzer auf der Haube ein neues Auto finden und beim Umzug Helfen )
    hab ich es endlich geschafft alle Teile für meine Abnehmbare AHK zusammen zu bekommen. Der E-Satz liegt noch bei meinem Bruder da er ihn neu verlötet hat.


    Ich hab mir die Montageanleitung von der Seite von ORIS runtergeladen aber leider sind die Maße der durchzuführenden Bohrungen schwer auf den Zeichungen zu erkennen.
    Hat irgendwer eine Quelle wo ich die Anleitung in einer besseren Qualität bekomme? Ich meine irgendwer hätte mal ein Bild von den Maßen gemacht aber ich finde es leider über die suche nicht mehr :wacko: .


    Und noch eine Sache: ist 50 euro Für einen Kompletten Tempomaten für einen 2.5D ein fairer Kurs?



    MfG
    Matthias

    Herzlich Willkommen!


    Eins Vorweg, der 2.5 D ist meiner meinung nach der Perfekte Cruiser in Verbindung mit einer Automatic( wollte meinen erst auf Schalter Umbauen aber eine Automatic hat eben das gewisse etwas :D ). Man kann ihn Schön ruhig um den Block fahren und auf der Autobahn kann er aber auch mit dem heutigen Verkehr sehr gut mithalten!
    Und dann dieser Klang des 5 Zylinders :love: ... Da würde ich jetzt am liebsten sofort raus und wieder eine Runde mit meinen drehen .


    Ich beobachte aus interesse auch momentan etwas den Markt und für 6000 solltest du auf jedenfall was Ordentliches finden!
    Lass dich auch nicht von hohen Kilometerständen abschrecken, meiner zB. hat jetzt 396.000 auf der Uhr und springt nach der ersten Anlasser Umdrehung ganz ruhig und zuverlässig
    jeden Tag an!


    Und der Verbrauch ist meiner Meinung Top, bei Durchschnitt 100 bis 110 auf der autobahn hatte ich meinen bei 4.9 Liter auf 100 und das bei einen fast 24 jahre alten Wagen !


    Ps: Leg dir aber schonmal ein bisschen was für die (straf-)Steuern zurück :whistling: .


    MfG
    Matthias

    claus


    Es ist Vollkasko abgesichert aber eben mit 300 € Selbstbeteiligung, und das ist ja ein ganz schön großer Happen :wacko: .


    Ich werde mit ihr aber erstmal zum Autohaus gehen, sie traut es sich nicht weil sie angst hat das das Autohaus ihr da einen Strick raus macht.



    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist ;)


    MfG
    Matthias

    @ Dieter


    SO wie es wohl aussieht ist es genau so wie du es schreibst, Kind noch nicht Schuldfähig und keine Verletzung der Aufsichtspflicht das es in einer Auffahrt von einem Mehrfamilienhaus passierte die mit den Garten verbunden war..


    @Maxx


    Der Kratzer geht quer über die Motorhaube, und dann noch bis zur Grundierung runter. Ihr Auto war das mit den wenigsten schäden da es Silber war. da hatte es wohl keinen spaß gemacht weil man die Kratzer nicht so sah. Am schlimmsten hatte es einen Corsa B in Schwarz getroffen, der war einmal Komplett rund um Verkratzt worden.


    Und nochmal Danke an alle für die Tipps und Infos. Einfach Klasse hier im Forum [Zuprosten]


    MfG
    Matthias