So, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort nachdem ich die Zwischenprüfung geschaft hab und mal wieder etwas ruhe eingekehrt ist.
An meinem 190er hatte ich in letzer Zeit ein paar Wartungsarbeiten vorgenommen die er sich auch verdient hatte( ich hatte bei einem Umzug bei Düsseldorf geholfen und einen 1300kg Hänger gezogen ) :
-Ölwechsel
-Servoöl Wechsel mit Filter
-Luftfilter Wechsel
-Keilriemen gewechselt
Zudem habe ich ihn am Freitag noch gründlich gewaschen, Poliert und Sommerreifen aufgezogen. Leider hab ich keine guten Fotos von dem Polierergebnis da mein Auto am Samstag Morgen wieder voller Saharasand war .
Demnächst kommen noch neue Stoßdämpfer und Federn an die Hinterachse und die Hydrostösel werden gewechselt. dann sollte auch erstmal ruhe sein.
Nach dem Polieren:
Des weiteren komme ich auch mit meinem MB T1 weiter. Die ersten Teile habe ich abgeholt und am Samstag wird eine große Schweißorgie gestartet( die Grillkohle steht schon bereit ). Natürlich werde ich sobald ich Zeit habe genauer Berichten
Achso und wenn es wen interessiert, ich hatte ja den Wagen meines Bruders geschweißt,ein Honda Civic von 1998. Ich muss sagen:
NIE NIE NIE wieder einen Japaner schweißen. das Blech ist so Dünn wie Alufolie und irgendwie hatte es nicht wirklich Spaß gemacht den zu schweißen.
Hier mal ein zwei Bilder zu dem Honda( hoffe es ist nicht zu unpassend)
MFG
Matthias