Zitat von "yagi"
Das hat nichts mit "Fußball- Patriotismus" zu trun. Komischerweise sind sich da viele Menschen schnell einig. [mad]
Hey - 100% Zustimmung [yo]
Erschreckend, wie für wie viele Homosapiens Fussball, F1 oder andere "Begleiterscheinungen" immens wichtiger sind, wie die von Dir genannten Punkte..... Ich glaube, das ändert sich erst, wenn man anfängt Fussballfans, Rennsportfans oder irgendeine andere "Minderheit ...zu jagen....einzusperren......grundlos zu töten....Ich denke dann würde es zu einem Aufschrei und einer Reaktion kommen....
und grundsätzlich mal zum Thema Patriotismus:
JUPP - man darf die Vergangenheit und das was hier passiert NIEMALS vergessen....aber aus wechem Grund ?!?!
damit wir die kommenden 125 Jahre auch noch zu allem JA und AMEN sagen weil "wir" böse waren??
Das ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz und auch kein Grund.....nicht vergessen damit keine Wiederholung dieser Geschehnisse erfolgt - DAS PASST !!
Es kann doch nicht sein, dass wir so ziemlich das einzige Land sind, in dem sich Menschen schämen (teilweise) eine Nationalflagge am Haus aufzuhängen.....In ITA an der Pizzeria hängt eine, in den USA am Klopapier-Geschäft hängt eine, in Spanien an der BistroBar hängt eine...
...und früher wenn Schumi gewonnen hat, hing eine Dt. Flagge am Fenster - zumindest mal bis es dunkel wurde....
Denn alle die den Finger heben und auf uns zeigen, sollten sich mal Erinnern....
Die Amerikaner an an die Indianer in den USA, an die Afro-Amerikaner in den früheren Südstaaten ...
War das nicht das Volk, deren Präsident immer "Frieden,Freiheit+Menschlichkeit" predigt und dafür Kriege führt ?!?!......
So, des reicht....Neues Thema [yo]