Beiträge von Karl May

Hallo Bodo,

dankeschön für die Antwort. Grandios, es hat also jemand eine Sitzheizung für einen Vormopf W126 mit Stoffsitzen in einen 190er mit Ledersitzen verbaut. Klasse... LOL.

Aber ok, aus der Not eine Tugend machen. Andere Stecker und Schalter beschaffen und entsprechend umverkabeln. Das müsste zu schaffen sein. Wo das Relais ist muss ich schauen aber ich denke dass es unter dem KI ist. Unter der Rücksitzbank wäre es mir bei der Grundreinigung wohl aufgefallen. ´

Grüßle

Alexander

Servus,

danke für die Antwort. Der Schalter passt nicht in den Stecker, das habe ich gesehen. Daher würde ich den Schalter mit Stecker kaufen und entsprechend anders verkabeln. Die Schalter mit 1298207510 habe ich schon gefunden.

Die Funktionalität ist am Ende gleich oder nicht? Die Matten haben die gleiche Nummer 0008203798 oder irre ich mich da?
    Danke für die Hilfe.

Grüßle

Alexander

Moin,

bitte um Rat bei der Sitzheizung.

Problem: mein Schwarzer 190er hat eine vom Vorbesitzer nachgerüstete Sitzheizung. Hier passen aber die Schalter nicht, da sie nicht Original vom W201 (sondern mit 126er Nummer) sind. Bianca hatte das in meinem Vorstellungsfred auch schon angemerkt.

Nun habe ich mir ein neues Schalterbrettchen besorgt, in das die Schalter nicht passen und ich das Brettchen auch nicht nacharbeiten will. Es sollen die passenden Schalter rein. Die Frage ist, welche.

Ich habe im Netz solche mit einer 129er Nummer gefunden die so aussehen als ob sie passen.

Kann jemand bestätigen dass das so ist ober mir alternativ die richtige Nummer sagen?

Vielen Dank im Voraus! [danke]

Hallo Marie,

Respekt und Begeisterung für Dein Tun am 190er und am 210er. Ich verfolge Deinen Thread seit langem zumeist mit stummer Euphorie, mag aber nun trotzdem mal Servus sagen. Früher habe ich immer den Kopf geschüttelt, wenn an einem Original nachträglich was verändert wurde. Heute habe ich meinen Silbernen der bleibt wie er ist und den Schwarzen an dem gebastelt wird. Beides hat seinen Reiz. Schade das nicht mehr WEN am Kennzeichen ist. ;)

Viele Grüße von einem Ex-Weidener nach Franken [Zuprosten]

Alex

Zunächst mal: Schönes Kennzeichen! :thumbup:

Und das Radio nehme ich gerne. Du kannst Dich ja melden, wenn Du ein passenderes gefunden hast, wir werden uns da schon einig. ;)

Hi Christoph,

falls Du immernoch Interesse an dem Radio haben solltest so melde Dich doch bitte. Ich habe nun Ersatz gefunden und der Radio ist nun übrig.

Grüßle

Alexander

Hi, von einem generellen Tempolimit halte ich überhaupt nichts. :dagegen:

Und ob irgendwer in seiner Blase 5 oder 10 Minuten mehr oder weniger braucht und das für seine Entscheidung als maßgeblich heranzieht ist für mich ein Zeugnis eigener Engstirnigkeit.

Dass hier Stereotypen bedient werden wie SUV-Fahrer oder Mercedesfahrer [lustig6] ist genauso lächerlich.

Zeitersparnis gibt es definitiv. Wenn ich, in meiner Blase, nur in einer Großstadt von links nach rechts will kann ich gerne dafür plädieren, ansonsten ... siehe oben. Und um die eigene Engstirnigkeit zu untermauern: ich spare immer erheblich Zeit wenn ich über die Autobahn fahre, und deswegen bin ich dagegen. Jetzt dürft ihr flexen.... ;)

Es mag jeder im Rahmen der Gegebenheiten der Straße und der eigenen Verantwortung handeln :thumbup:

Grüßle und ein gutes, gesundes Jahr 2024 :thumbup: [Zuprosten]

Hi Ado,

ohne Bilder ist es unmöglich zu beurteilen. Wenn Du aber als Mechaniker, also vom Fach, den Wagen als gut beurteilst, kann eigenlich nichts schief gehen. Und schweizer Modelle sind bekanntlich besonders gegen Rost geschützt, also passt es. Schau vielleicht mal unter die Batterie, unter den Wischwasserbehälter und vom Kofferraum aus unter die Hutablage auf der Suche nach Rost am Heckscheibenrahmen. Es gibt noch 1000 kleine Punkte zu betrachten, die findest Du aber im Netz an vielen Stellen. Da ihr in der schönen Schweiz ja ohnehin ein anderes Preisniveau habt...... Wenn er Dir gefällt schlag zu,

Grüßle

Alex

Herzlich willkommen Linda und Glückwunsch zu Deinem wunderschönen weißen 190er.

25 Jahre in einer Hand ist aber schon eine Ansage :!: :thumbup:

Magst Du mehr über Deinen Wagen erzählen?

Grüßle

Der Trend geht zum Drittwagen? Gefällt mir irgendwie. ;)

Und was den "QL 190" angeht: Gut sieht er aus. Die Mühen haben sich gelohnt.

Mal eine Frage zu dem Feuerlöscher am Fahrersitz: Gibt's noch neue, die in die Halterung passen (wenn ja, wo?), oder muss da ein alter Löscher neu befüllt werden? SA-Nachrüstungen machen ja Spaß, und diese fehlt mir noch...

Danke... war nicht geplant, aber was soll man machen....

Der Innenraum ist für mich immernoch gruselig, v.a. weil Holzdekor angeklebt ist / war, was ich nicht richtig abbekomme. Und Luftduschen werden wohl schon in Gold aufgewogen.

Der QL hat seit heute wieder ein Serienfahrwerk und vernünftige Schuhe... 8-Loch in 8x16 mit üblicher 205er Bereifung. Der TÜVer ist hier irgendwie ziemlich streng.

Der Feuerlöscher ist Original, hat noch eine 4-stelllige Postleitzahl 8) ... Aber ich muss mal schauen ob´s was gscheites gibt was dort in "NEU" reinpasst. Ich denke nicht dass man da was instandsetzen kann.

Grüßle