Ja mein lieber Jupiter, irgendwann kriege ich die Kurve. Vorher aber muss ich die Skier von Yokohama abfahren und gegen AT-Reifern tauschen.
Ich habe da schon was im Blick...
War schön Dich heute in Hamburg zu treffen! Auch hat es mich sehr gefreut Ecki wiederzusehen, der sicherlich die weiteste Anreise hatte.
Mein Sohn durfte sich in den 16er vom Daniel setzen - ein Genuß!
Heute habe ich festgestellt dass ich seit dem letzten Ölwechsel vor genau zwei Jahren runde 1300 km mit meinem 190er gefahren bin.
Toll...
Naja, heuer sind die hinteren Radaufhängungen dran, Dämpfer, Federn etc. . Dann steht das Auto hoffentlich wieder gerade. Neue Reifen gibt´s - DOT05 - auch dazu.
Ich habe mir vorgenommen heuer den kleinen Anhänger herzurichten. Der Hessebembel wollte dass ich darüber schreibe. Solange ich von der Leitung kein Veto bekomme - weil kein 190er - mache ich das sehr gern.
Das erste Fiasko habe ich bereits hinter mir. Der Anhänger hat Mercedes Stahlfelgen 115... 1302. Also Originalfelgen. Hab ich mir gedacht ich tausche die ollen Stahlfelgen gegen schicke Barockfelgen. Ich besorge mit zwei Ronals, lasse sie strahlen und pulverbeschichten und stelle gestern fest, dass sie überhauptnicht passen. Die Nabe ist zu groß, die Gewinde auch. Die Felgen passen überhaupt nicht.
Klasse. Die Dinger landen also in der Bucht und ich werde mit schöne alte Chromkappen besorgen...
Und wenn ich weiß wie ich mit der Achse umgehe - zwei kleine Federn und ein Stoßdämpfer pro Rad - mache ich weiter.
Wenn ich das Ding aus 1957 herrichte dann ganz. Dann zerlege ich auch die hübschen Trommelbremsen. 
Grüßle