Die ganzen Smileys werden bestimmt auch wieder kommen.
Aber das alles kommt mit und mit, bei laufendem Betrieb.
Ich übe mich in Geduld und harre der Dinge, die da kommen werden. ![]()
Die ganzen Smileys werden bestimmt auch wieder kommen.
Aber das alles kommt mit und mit, bei laufendem Betrieb.
Ich übe mich in Geduld und harre der Dinge, die da kommen werden. ![]()
Dann schauen wir den Jungs mal interessiert zu. Danke für die Links! ![]()
Jau, funzt, danke dafür. ![]()
Werden die "alten" Smilies noch eingepflegt oder muss ich mich an die neuen gewöhnen?
Ich sehe, das Forum funktioniert wieder. Danke Distortion ![]()
BIBI 2.5 : Hallo Bianca, richtig erkannt - die stammen von der Lenkradkralle.
Ich habe mit dem Lenkrad und dem Wählhebelknauf weitergemacht: Gestern kam eine Versiegelung drauf, heute das Lederfett:
Ich denke, es ist ganz ordentlich geworden. ![]()
Das mit dem Anschleifen tut schon etwas weh. Umso schöner, wenn dann die Farbe aufgetragen werden kann:
Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich finde, es sieht bis jetzt recht gut aus, jedenfalls besser als zuvor. Die Farbe muss jetzt 24 h einwirken, dann kommt die Versiegelung drauf. Ich werde berichten. ![]()
Weg von den Tachos, hin zu den Bedienteilen: 300.000 km hinterlassen Spuren, insbesondere natürlich an den Teilen, an denen ständig Hand angelegt wird - also Lenkrad und Wählhebel.
Bei meinem Auto sind diese Teile beledert, und so beschloss ich, auf das Pflegeset vom Lederzentrum zurückzugreifen, das Heiko ( @MB Freak ) neulich vorstellte.
Anleitung ist dabei,...
...also los: Teile gereinigt und entfettet, dann das Schleifpad geschwungen:
Wenn du jetzt noch die Zahlen auf den Walzen so schön weiß bekommst wie die neue drei ..??
Das wäre in der Tat mal eine Aufgabe.
Allerdings möchte ich den Tacho nicht ohne Not zerrupfen. Sollte der Kilometerzähler aber mal schlappmachen, dann würde ich mich da in der Tat mal dran versuchen.
Hast Du die Gummidichtung mal rausgemacht? Denn dahinter verbirgt sich dann...(ich will an dieser Stelle den Spannungsbogen nicht kaputt machen, lass Dich einfach überraschen) ![]()
Diese werden oft an Aux angestöpselt
Hallo Kemal,
das Radio hat keinen AUX-Eingang - deshalb ja die Frage, ob man einen nachrüsten kann. ![]()
mein Vormopf hat unten keine Schraube, die Scheinwerfer sind nur oben mit 2 Schrauben befestigt.
Ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass dem nicht so wäre, aber es verwundert mich doch. Ich habe noch nie davon gehört, dass sich die Scheinwerfer von VorMopf und Mopf unterscheiden sollen. ![]()
Beim nächsten Stammtischbesuch bringe ich mal das Scheinwerferwrack mit, das ich im Keller stehen habe. Vielleicht trägt´s zum allgemeinen Erkenntnisgewinn bei. ![]()
Hallo Mungs und Jädels,
ich habe ein Mercedes (Becker-Alpine?) "CD-special"-Radio (MF2197) aus einem 97er SLK (R170) geschenkt bekommen. Schönes Ding, optisch passend, CD-Player im Auto wäre auch nett - also warum nicht?
Perfekt wäre das Radio, wenn es die Möglichkeit bieten würde, ein externes Gerät (MP3-Player) anzuschließen - vorgesehen ist das aber offenbar nicht:
Deshalb die Frage: Ist es möglich, einen solchen Eingang in Eigenregie nachzurüsten? Gibt es dafür vielleicht vorgefertigte Nachrüstsätze?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()
Da waren feine Sachen am Start!
Danke für die Bilder. ![]()
Die Doku ist absolut sehenswert.
Wer´s noch nicht kennt: Unbedingt gucken!
Richtig, das war bei Heinrici.
Danke für den Link, ist immer gut, verschiedene Bezugsquellen zu kennen. ![]()
Daher noch mal eine extra
dafür, das Bild nicht in voller Fahrt gemacht zu haben
Ich bin ein Mann, kann also kein Multitasking - das Bild musste warten.
Armaturenbrett streicheln und neue Motoröl gönnen
Das Armaturenbrett wurde gestreichelt, das Öl ist noch gut. ![]()
Breaking News: Am gestrigen Pfingstmontag hat mein Auto die 300.000 km-Marke geknackt:
Da das Ereignis in voller Fahrt auf der A5 stattfand, müsst Ihr Euch mit diesem nachgereichten Bild zufriedengeben.
Gong zur vierten Runde! ![]()
Ich hinke mit der Berichterstattung etwas hinterher... ![]()
Also, der Stammtisch fand planmäßig statt: Ich wurde diesmal vom Bembelinchen begleitet (sie kann sich sehr für Schnitzel und Pommes begeistern und war auch vom flauschigen Innenraum von Ulis Auto sehr angetan), Ralf erschien mit Saccobrettern in 5309 und Marc hat es in Alzey so gut gefallen, dass er sein Auto gleich dort stehen ließ (wir haben deshalb einen Parkplatz freigelassen, so ´ne Art "Missing Man Formation"):
Im Lokal hat man wieder an alles gedacht und uns den passenden Tisch zugewiesen:
Ob der nächste Stammtisch am ersten Freitag im Juli stattfindet oder ob er aufgrund der zeitlichen Nähe zum Jahrestreffen verschoben wird stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. ![]()
Die Gullys sehen superfett aus.
Dem ist nichts hinzuzufügen. ![]()