Kurzes Update:
Mein Auto und ich waren gestern beim Info-Treffen in Alzey:
Mehr dazu im entsprechenden Thread: Der Link zum Treffen.
Kurzes Update:
Mein Auto und ich waren gestern beim Info-Treffen in Alzey:
Mehr dazu im entsprechenden Thread: Der Link zum Treffen.
Hi Christoph,
wie Du weißt, bin ich auch ein Alman"Dino" (höhö, kleines Wortspiel). Wir waren am Wochenende beim 107er-Jahrestreffen, von dem ich im anderen Listenbereich noch etwas absondern werde. Aber, weil trotz meiner Dino-Erfahrungen die 512 (weil erst gegen Schluss der 107er Baureihe eingeführt)
extrem selten ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, ein Bild vom entsprechend colorierten Fahrzeug eines Schweizer Clubkollegen zu schießen und es in Dein Farbthema einzufügen.
Horst
Breaking News: Am gestrigen Pfingstmontag hat mein Auto die 300.000 km-Marke geknackt:
Da das Ereignis in voller Fahrt auf der A5 stattfand, müsst Ihr Euch mit diesem nachgereichten Bild zufriedengeben.
Gong zur vierten Runde!
Dann kannst du das Einfahröl ja endlich ablassen
Leider kann ich nur einmal liken. Daher noch mal eine extra dafür, das Bild nicht in voller Fahrt gemacht zu haben
Grüße,
Alex
Braves Auto.
Jetzt das Armaturenbrett streicheln und neue Motoröl gönnen.
Daher noch mal eine extra dafür, das Bild nicht in voller Fahrt gemacht zu haben
Ich bin ein Mann, kann also kein Multitasking - das Bild musste warten.
Armaturenbrett streicheln und neue Motoröl gönnen
Das Armaturenbrett wurde gestreichelt, das Öl ist noch gut.
Moin Christoph,
Glückwunsch! Das ist schon eine respektable Fahrleistung für ein Auto! Wenn du jetzt noch die Zahlen auf den Walzen so schön weiß bekommst wie die neue drei ..?? Solch Fummelarbeit ist doch dein Ding,oder? Auf die nächsten 100000.
LG Bianca
Wenn du jetzt noch die Zahlen auf den Walzen so schön weiß bekommst wie die neue drei ..??
Das wäre in der Tat mal eine Aufgabe. Allerdings möchte ich den Tacho nicht ohne Not zerrupfen. Sollte der Kilometerzähler aber mal schlappmachen, dann würde ich mich da in der Tat mal dran versuchen.
Das wäre in der Tat mal eine Aufgabe. Allerdings möchte ich den Tacho nicht ohne Not zerrupfen. Sollte der Kilometerzähler aber mal schlappmachen, dann würde ich mich da in der Tat mal dran versuchen.
Wenn er funktioniert, lass den Tacho bloß in Ruhe - ich bin was diese fragile Konstruktion anbelangt mehr als bedient: nach Einbau des neuen Tachos zunächst alles tutti, dann nochmal an die ATA ran gegangen, nun wackelt die Tachonadel wieder, aber auch nicht immer, nervt ungemein wenn so ne Basicfunktion nicht zuverlässig funktioniert
Weg von den Tachos, hin zu den Bedienteilen: 300.000 km hinterlassen Spuren, insbesondere natürlich an den Teilen, an denen ständig Hand angelegt wird - also Lenkrad und Wählhebel.
Bei meinem Auto sind diese Teile beledert, und so beschloss ich, auf das Pflegeset vom Lederzentrum zurückzugreifen, das Heiko ( @MB Freak ) neulich vorstellte.
Anleitung ist dabei,...
...also los: Teile gereinigt und entfettet, dann das Schleifpad geschwungen:
Das mit dem Anschleifen tut schon etwas weh. Umso schöner, wenn dann die Farbe aufgetragen werden kann:
Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Ich finde, es sieht bis jetzt recht gut aus, jedenfalls besser als zuvor. Die Farbe muss jetzt 24 h einwirken, dann kommt die Versiegelung drauf. Ich werde berichten.
Moin Christoph,
woher stammen denn die Druckstellen im Lenkrad? Lenkradkralle? Stört auf jeden Fall das Gesammtbild. Aber ansonsten sieht es wieder gut aus.
LG Bianca
Ich sehe, das Forum funktioniert wieder. Danke Distortion
BIBI 2.5 : Hallo Bianca, richtig erkannt - die stammen von der Lenkradkralle.
Ich habe mit dem Lenkrad und dem Wählhebelknauf weitergemacht: Gestern kam eine Versiegelung drauf, heute das Lederfett:
Ich denke, es ist ganz ordentlich geworden.
Alles anzeigenBreaking News: Am gestrigen Pfingstmontag hat mein Auto die 300.000 km-Marke geknackt:
Da das Ereignis in voller Fahrt auf der A5 stattfand, müsst Ihr Euch mit diesem nachgereichten Bild zufriedengeben.
Gong zur vierten Runde!
Fällt mir jetzt erst auf: wieso hat Dein Tacho denn gar keine Gangmarkierung auf dem Ziffernblatt für den 1. Gang?
Automatikfahrzeuge haben keine Markierung für den ersten Gang
Also meins schon..
Und Du bist sicher, dass Du den richtigen Tacho drin hast?
Jo, war bei dem ab Werk auch schon so und wurde zudem nach FIN bestellt
Also mein Diesel ist ab Werk auch ein Automatik und hat ebenfalls den ersten Gang markiert. Es kann aber sein, dass dies bei den allerletzten 190ern, wozu ja deiner gehört, so nicht mehr gemacht wurde. Das wäre zumindest meine Theorie...
Grüße,
Marc
Ich habe ja auch einen VorMopf, insofern könnte das tatsächlich die Erklärung sein..