1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Der etwas andere Restaurationsthread - 1975 Triumph Spitfire - WIEDERBELEBT!!

• BIBI 2.5
    • 10. Januar 2016 um 12:25

Moin Marco,

erstmal meinen Glückwunsch! :thumbup::thumbup: Ist doch immer wieder ein besonderer Moment,wenn die ersten Lebenszeichen zu hören sind.Erinnert mich immer an den Film Das Boot.

Zitat von Cupzedes

2 x 360° Bögen einfließen lassen.

Hätte es da nicht einfacher ein Schlauch wie bei unseren Benzen getan?

Zitat von Cupzedes

wer am Mi zum Stammtisch nach Troisdorf kommt kann sich gern ein paar Videos anschauen

Das ist mir leider nicht möglich ;( , kannst du das Video nicht hier einstellen?

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 10. Januar 2016 um 12:10
    Zitat von Pollo

Ist die Kardanwelle immer so bunt angepinselt? Ist mir ja noch nie bewusst aufgefallen.

Moin Karsten,

ja,früher war das so. Diente wohl der Typisierung im Werk.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 9. Januar 2016 um 16:07
    Zitat von flyingarn

Dein Träger geht am Montag auf Reisen.

Moin,

auch in BLAU ? Die Farbe paßt übrigens super zum silbernen Lack. Ich hatte für meinen schonmal an das LKW-Chassis typische Ochsenblut Rot gedacht, beim nächsten Mal.

LG Bianca

• Blink-Relais Ton

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2016 um 19:52

Moin,

die akustische Blinkkontrolle sitzt hinten auf dem KI.

Gruß Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2016 um 17:50
    Zitat von flori-68

Wir denken trotzdem Alle am13. an Dich, Rainer.
    Kopf hoch und viel Glück!

Moin,

mag mich einer mal aufklären,worum es da geht? Hab ich was verpaßt? [danke]
    Ich werde nächste Woche auch nicht kommen können.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2016 um 17:42

Moin,

heute bin ich dann fertig geworden und die erste Probefahrt verlief erfolgreich.Mal sehen,wie es nach ein paar 100 Meilen aussieht.
    Ich hatte meinen Bericht ja unterbrochen,bevor es an den Zusammenbau ging.
    Der Simmering läßt sich ohne Demontage des hinteren Abschlußdeckels mit einem Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln. Ich habe aber die Gelegenheit genutzt und den Deckel neu abzudichten zum Motorblock. Hat auch so weit geklappt,wenn da nicht ein Gewinde beim Festziehen kapituliert hätte. :cursing: Ok,neuen Deckel für 13€ geordert. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt und mit dem passenden Einziehwerkzeug ließ sich auch der neue Dichtring problemlos montieren.
    Vor dem Zusammenbau..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Das Einziehwerkzeug für den Dichtring
    Das rechte Teil des Werkzeuges wird auf die Kurbelwelle zur Führung des Dichtringes geschraubt,die Hülse links im Bild schiebt dann den Dichtring an seinen Platz. Die Dichtlippe vor Montage leicht einölen. Durch die besondere Form der Hülse,wird der Dichtring automatisch um 2-3mm tiefer in den Deckel gepreßt als im Urzustand,was erneute Leckage durch Laufspuren auf der KW verhindert.Ist der Simmering wieder an seinem Platz,geht der weitere Zusammenbau recht zügig von der Hand.Schwungrad montieren,Motorsperre einsetzen,auf dem nächsten Bild unten im Eingriff mit dem Anlasserzahnkranz zu sehen.
    So läßt sich das Schwungrad mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen, 35Nm + 90° Drehwinkel. Weiter geht´s mit dem Einbau des Getriebes,mit einem hydraulischen Heber kein Problem. Wandlerschrauben mit 42Nm festziehen,die übrigen Schrauben nach Gefühl festziehen. Das selbstsichernde Muttern und Dichtringe erneuert werden,sollte klar sein. Zum Schluß noch den Steuerdruckzug wieder einklipsen,Ölmeßrohr am Zylinderkopf befestigen,Batterie wieder anklemmen und die Kühlerzarge wieder einbauen. Die muß zu Beginn ausgebaut werden,da der Motor beim Ausbau des Getriebes vorne hoch kommt und der Lüfterflügel sonst die Zarge zerstört. Nach Abschluß der Rep noch die Ölstände in Motor und Getriebe korrigieren und ... abfahren.
    Mit dem dickeren Stabi ergibt sich ein ganz anderes Fahrgefühl,straffer irgendwie.Aber das war ja auch Sinn und Zweck des Austauschs.
    So,das war´s erstmal. Als nächstes Projekt stehen in diesem Jahr noch neue Radlager an,aber erst,wenn die Bremse fällig ist.

LG Bianca

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• BIBI 2.5
    • 6. Januar 2016 um 20:09

Moin Teresa,

schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. Freut mich,daß du den Schritt auf´s Land noch nicht bereut hast. In einigen Jahren könnte mir das auch bevorstehen,allerdings noch etwas weiter in den Norden,in das Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
    Bzgl. des Treffen in HH,mal sehen,wie es terminlich paßt.Dann komme ich vielleicht mit meiner Lebensgefährtin.Bis denne...

LG Bianca

• Rückspiegelglas toter Winkel

• BIBI 2.5
    • 5. Januar 2016 um 22:15
    Zitat von Jonny87

Ok scheint Original zu sein,

Moin,

ja,original Zubehörteil,gab es so nicht ab Werk. Das Spiegelglas wurde als Zubehörteil am Teiletresen verkauft.

Gruß Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 5. Januar 2016 um 20:12

Moin,

länger nix berichtet hier,was aber nicht heißt,das nix passiert. Zunächst mal ne kurze Rückmeldung zur letzten Juli durchgeführten Reparatur am Automatikgetriebe. Der verstärkte Federsatz für die K1 hat sich bewährt. Das anfängliche leichte Rucken beim Schalten hat sich in den letzten 5000 Meilen fast völlig gegeben. Gut so!
    Nun zu den aktuellen Dingen. Schon seit langem hatte ich den Wunsch nach dem dickeren Stabi vom Sportfahrwerk. Weihnachtsgeld machts möglich! Und da die Gummilager des Alten auch ausgeleiert waren,wurde also kurzer Hand eingekauft: Einmal Drehstab und vier Gummilager. Und damit nicht genug,habe ich mich doch endlich dazu durchgerungen,meinen Brummi mal wieder stubenrein zu machen. Das strändige Tröpfeln ging mir langsam auf den Nerv. Was ist dagegen zu tun? Getriebe ausbauen und den Kurbelwellensimmering hinten ersetzen. Also noch ein neuen Dichtrring bestellt,Reparaturstufe,janz wichtich! Nach bald 200000 Meilen hat sich die Dichtlippe doch in den Laufring auf der Kurbelwelle eingearbeitet und deshalb Rep.Stufe!Da läuft die Dichtlippe wenige Millimeter neben dem alten Ring.
    Heute dann schon mal mit dem Ausbau begonnen und schnell hab ich gewußt,warum ich das schon einige Zeit vor mir her schiebe. Auf Grund der beengten Platzverhältnisse beim 5 -Ender ist der Getriebeausbau echt was für Arme... Und wie das so geht,da fällt einem dies und das noch auf,z.B. die ausgeleierte Gelenkwellenscheibe. Zum Glück kostet die gerade mal noch 45€,wo die doch mal an die 100€ gekostet hat. Ist also nicht alles teuer beim Daimler. Lohnt sich also immer,erstmal nach Originalteilen fragen. Anderswo gehen kann man immer noch.
    Morgen gehts weiter,dann gibt es noch ein paar Bilder.

Alt und Neu nebeneinander ... und Neuteil wieder eingebaut

Die Baustelle
    und das Korpus Delikti

LG Bianca

• Über Weihnachten erlebt

• BIBI 2.5
    • 1. Januar 2016 um 23:32
    Zitat von oberst234

Mach ich.
    Das Datum steht noch offen. Geplant ist Juli-August-September. Daumen hoch.

Moin Kemal,

juter Plan! Ick würd mir freuen!!

LG Bianca

• Frohes Neues

• BIBI 2.5
    • 1. Januar 2016 um 23:12

Moin,

frohes,neues Jahr euch allen und viel Glück und Gesundheit für 2016!

Herzlichst Rebecca,Pascal und Bianca

• BIBI 2.5
    • 29. Dezember 2015 um 22:49

Moin Marie,

gute Arbeit! Weiter so!

LG Bianca

• Sammlung Prospekte W201 (und andere Sterne)

• BIBI 2.5
    • 25. Dezember 2015 um 18:39

Moin Micha,

danke für diesen Link! Besonders die US-Prospekte sind für mich als Liebhaber der US-Modelle sehr interessant.

Gruß Bianca

• Hallo in die Runde aus Unterfranken

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2015 um 16:01

Moin Micha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Fuhrpark... ganz nach meinem Geschmack! 2x 5-Ender,ich liebe diesen Sound :love: ... Und irgendwo hab ich heute noch ein treffenden Text zum Diesel gelesen: Solange Diesel im Tank und Öl im Motor ist,läuft die Kiste. Viel Vergnügen und viel Spaß bei der weiteren Restaurierung vom 123. Fehlt eigentlich noch W116 300SD in deiner Sammlung...

Gruß Bianca

• Frohe Weihnachten --nur noch 363 Tage dann wieder

• BIBI 2.5
    • 23. Dezember 2015 um 12:16

Moin @ all,

alle Geschenke am Start,der Baum ist geschmückt und genug zu essen im Haus? Draußen ist´s kalt und es schneit? Ok,dann ist Weihnachten nicht weit... naja,früher einmal,wo es im Dezember noch kalt war. Nichts desto trotz wünsch ich (und mein Brummi) euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

LG Bianca

• Unser Weißer - ein Bremer endlich mit H!

• BIBI 2.5
    • 18. Dezember 2015 um 23:12

Moin,

wo ick mir so die Bilder ansehe.... da kommen Erinnerungen auf.Lange ist´s her,daß ich diese Modelle am Band mit gebaut habe und auch meistens dies Perspektive von unten hatte... Schön,daß dein Projekt nun zum Abschluß gekommen ist.Da stehtr ja der nächsten Urlaubsfahrt nichts mehr im Weg.

LG Bianca

• KALENDER 2016 - Wer vermisst seinen Kalender ???

• BIBI 2.5
    • 18. Dezember 2015 um 21:29

Moin Tom,

hurra,die Post war da!! Alle Kalender unversehrt angekommen und auch gleich verpackt und ans Christkind weitergeleitet...

LG Bianca

• KALENDER 2016 - Wer vermisst seinen Kalender ???

• BIBI 2.5
    • 16. Dezember 2015 um 13:25
    Zitat von Faxe

Heute gehen die Kalender auf die Reise zu euch

Moin Tom,

[danke] für deine Arbeit! Da liegt dann ja mal mit unterm Weihnachtsbaum!

LG Bianca

• Alles Gute zum Geburtstag balamb37

• BIBI 2.5
    • 15. Dezember 2015 um 22:12

Hi Barry,

:happy-b1: to you and I hope,you had a nice day with friends and family. :cheers:

Greets Bianca

• Der etwas andere Restaurationsthread - 1975 Triumph Spitfire - WIEDERBELEBT!!

• BIBI 2.5
    • 15. Dezember 2015 um 22:03

Moin Marco,

was soll ich sagen?? Bin echt begeistert!! Soviel Detailverliebtheit und Mühe,Wahnsinn!

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22