Moin,
in 57339 Erndtebrück gibt es eine Firma Kaiser, die machen auch sowas,
ich weiß aber keine Preise, mache mich aber schlau,
und sage Euch dann bescheid !
LG,Dedto
Moin,
in 57339 Erndtebrück gibt es eine Firma Kaiser, die machen auch sowas,
ich weiß aber keine Preise, mache mich aber schlau,
und sage Euch dann bescheid !
LG,Dedto
Arnold (flyingarn) bietet überholte Hinterachsträger an - zu einem durchaus sozialverträglichen Tarif.
Gestern hab ich mal angefangen die Roststellen zu suchen und bei einigen mal geschaut wie weit sie rein gehen
Dann hab ich noch angefangen den Achsträger zu schleifen
naja, ich hab jetzt mal Arnold kontaktiert was der für einen überholten aufruft...
und gestern gabs noch was zu feiern: am 26.12.2013 um ca 15 Uhr hab ich meinen Babybenz gekauft
Und nach ca 29000km und ca 2000€ an Reparatur/Wartungskosten kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin
Tjoa, mittlerweile hab ich bei Arnold einen Achsträger bestellt
Heute hab ich den Tag mit entrosten verbracht.
Angefangen mit den Querlenkern
Dann Diff und Antriebswellen mit der Stahlbürste behandelt
Bei den Antriebswellen überleg ich mir gerade ob ich vorsichtshalber die Manschetten tauschen sollte.
Und naja, wer Rost suchet, der findet
... sogar da, wo eigentlich seit letztem Jahr nix mehr sein sollte...
Mal schauen was das noch wird...
Gestern hab ich noch ein neues Kardan Mittellager und eine hintere Hardyscheibe in empfang genommen, Koppelstangen und Querlenkerlager bestellt und die hinteren Achsschenkel zum einpressen neuer Radlager abgegeben.
Morgen sollte ich die Achsschenkel wieder holen können und ich werde die Herrschaften mal auf den Schweller ansprechen.
Moin Marie,
gute Arbeit! Weiter so!
LG Bianca
Ich würde die Manschetten nicht ohne Grund tauschen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die alten - weil aus ordentlichem Gummi - noch bedeutend länger halten, als der Mist, den man heute zu kaufen bekommt.
Es gibt Gesetze, in denen steht drin, wie lange Kunststoff- und Gummiteile - der Witterung ausgestzt - überleben dürfen, bis sie zerfallen müssen - "Umweltschutz"...
Das kann man sehen wie es will, aber es hat eben Konsequenzen für die Qualität von Gummi- und Plasteteilen. Daher sehe ich gebauchte Gummiteile i.d.R. nicht als "alt" an, sondern als "bewährt".
die Manschetten tauschen sollte.
Drin lassen die neuen sind viel weicher.
Never touch the running system.
hm, wenn schon 2 sagen, dass ich das nicht machen sollte...
gestern hab ich dann meine Achsschenkel wieder abgeholt - mit neuen Radlagern von FAG und neuen Lemförder Traggelenken
dann lag da gestern plötzlich eine "Service Vorteilskarte" im Briefkasten
das Auto läuft über meinen Vater
und in meiner Wohnung hab ich noch ein 'neues' Spielzeug bekommen
Sebastian hat mir das ding wieder funktionsfähig gemacht (zumindest soweits ging). Ist ein Telefunken Music Center 3021, stand bei meiner Oma ca 20 Jahre aufm Dachboden^^
Hallo Marie,
lass die Antriebswellen, so wie sie sind, keine neuen Gummis,
sag mal, hast du keinen Strom in deiner Werkstatt?
Weil so nur mit Drahtbürste ist ein bissl wenig. Mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz geht schon mehr. Am besten wäre ein Winkelschleifer mit gezopfter Drahtbürste. Der bürstet dir so gut wie alles weg.
Hast du die hinteren Querlenker mit irgendwas behandelt? Sehen so lila aus.
Übrigens dein Träger ist fertig und trocknet jetzt noch ein wenig vor sich hin. Brauch ein paar Tage.
LG Arnold
LG
Hallo Arnold,
Strom hab ich schon, die Drahtbürste war ja nur mal für ne grobe Reinigung um zu sehen wieviel in etwa runter kommt. Eine gezopfte Drahtbürste für die Flex haben wir sogar, bin mit der schon um die vorderen Hinterachsaufnahmen rum
Die Querlenker hab ich da mit Teroson Rostumwandler behandelt, bin mir aber noch nicht sicher ob mir das so gefällt
Gefällt mir, dass der Träger schon fertig ist, dann lass ich dir mal die Adresse zukommen
Telefunken Music Center 3021
Was ist das Schwarze mit dem gelben Farbfleck in der Mitte?
Doch nicht eine Schallplatte? Von Annodomini ein Überbleibsel.
Die Vorteilskarte hat was.
Gutes Gelingen
Doch, das ist eine Schallplatte
Hab mit dem Spieler die 'Sammlung' meiner Oma übernommen
dann lag da gestern plötzlich eine "Service Vorteilskarte" im Briefkasten
Na sowas .... die müssen Zwei davon gehabt haben.
Die Zweite lag gestern in Meinem.
Schickes Dingen.
Und machnchmal durchaus von Vorteil, wenn man doch mal "Service" braucht ....
Weiterhin viel Spass bei den fleisssigen Restaurationsarbeiten an Deinem schönen Silberling.
LG Monika
Letzte Woche hab ich erstmal meine Querlenker mit Rostschutzfarbe behandelt
Sämtliche Teile, die auf dem Bild zu sehen sind + Antriebswellen und Diff werden demnächst dann noch in "Deutzblau" (RAL 5004) lackiert
dann noch weiter Rost gesucht und natürlich auch gefunden:
Diff und Antriebswellen hab ich dann auch noch mit Rostschutzfarbe behandelt, muss jetzt nur mal alles trocken werden.
Ein paar Stellen gefallen mir noch nicht so, da muss ich ggf. nochmal ran...
Hallo Marie,
du hast ja wirklich Glück, dass es so wenige Roststellen sind.
Da kenn ich amdere.......
Die Handbremshalterungen würde ich auch noch nachbehandeln. Evtl mit einem Rostumwandler wie z. B. Phosphorsäure, Fertan, o.ä..
Dein Träger geht am Montag auf Reisen.
LG
Dein Träger geht am Montag auf Reisen.
Moin,
auch in BLAU ? Die Farbe paßt übrigens super zum silbernen Lack. Ich hatte für meinen schonmal an das LKW-Chassis typische Ochsenblut Rot gedacht, beim nächsten Mal.
LG Bianca
nee, der Träger ist Anthrazit, außerdem wird RAL 5004 offiziell als "Schwarzblau" bezeichnet und ist tatsächlich auch seeeehr dunkel.
@Arno
die Handbremshalterung wird natürlich noch bearbeitet, aber wie ich das am effektivsten mache muss ich mal schauen.
Moin,
da hats ja wirklich wenig Rost am Unterboden. . Und Teile in Deutzblau sind immer gut.Wollst du jetzt komplett auf DX-Farbschema umstellen?.Felgen sind ja schon silber fehlt dann nur noch oben Deutzgrün1974 :D. Ist die Kardanwelle immer so bunt angepinselt? Ist mir ja noch nie bewusst aufgefallen.
Mfg
Karsten
naja, er hat schon so seine stellen...
DX Farbschema hatte ich eig nicht vor, für oben würde mir eine andere Farbe vorschweben, aber ein komplettes Auto umlackieren lohnt sich momentan nicht für mich...
und die neuen Felgen sind auch nicht mehr silber, sondern etwas dunkler
an der Kardanwelle hab ich nix rumgepinselt, das war schon so ... eh halt, doch. Da wo die Kardanwelle zusammengesteckt ist hab ich sie markiert, allerdings in Silber
Ist die Kardanwelle immer so bunt angepinselt? Ist mir ja noch nie bewusst aufgefallen.
Moin Karsten,
ja,früher war das so. Diente wohl der Typisierung im Werk.
Gruß Bianca