Frohes Fest euch allen! Bleibt gesund und passt auf euch auf!
LG Bianca
Frohes Fest euch allen! Bleibt gesund und passt auf euch auf!
LG Bianca
war tatsächlich die Pumpe platt.
Moin,
na das war ja dann doch einfach. Schön, dass er wieder läuft, wie er soll.
LG Bianca
Es scheint tatsächlich die Pumpe einen weg zu haben, mehrere Messungen haben ergeben, dass mal Unterdruck erzeugt wird und mal nicht
Moin Thomas,
ohne jetzt noch mal alles nachzulesen: Das Symptom müßte sich aber durch fehlende Bremskraftunterstützung bemerkbar machen. Ist das so? Wenn du dbzgl. nichts festgestellt hast, liegt der Fehler m.E. nicht in der Pumpe. Wo hast du denn geprüft? Gleich an dem Anschluß neben der Leitung zum BKV?
LG Bianca
Das sind wohl die Leningrad Cowboys der Gegenwart
.
Moin,
geiles Fitness Video! Das jeden Morgen, da freut sich die Pumpe...
LG Bianca
können sich die älteren hier auch noch an so Dinge wie Wacken oder Rock am Ring erinnern.
Moin,
ja logisch! Bin zwar erst 2x beim W:O:A gewesen, zum 3. Mal kam es aus bekannten Gründen leider nicht. Gerne hab ich das Spektakel aber auch schon am Bildschirm verfolgt, sofern es Berichte aus Wacken gab. Wir hoffen nun auf nächstes Jahr, schließlich wollen wir für unsere Tickets noch was erleben. ?
LG Bianca
Moin,
ich oute mich dann mal als ABBA Fan der ersten Stunde... Da mußte natürlich das neue Album Voyage in meine Sammlung. Und was soll ich sagen? Der ABBA Sound ist unverkennbar, die Musik aber doch anders .... und schöööön!
LG Bianca
Und was ich da sah ..... da hab dann doch gestaunt
Moin,
das kommt davon, wenn man dem Guten immer seinen eigenen Sch....ß zu futtern gibt
Mal gut, daß ich das bei meinem Fünfender noch einfach abklemmen kann.
Wieviele Kilometer hat Dein Auto auf der Uhr?
Viele Kilometer brauchts dafür nicht. Schau nem einjährigen 205er mit 25000km ins Saugrohr, da sieht fast schon genauso aus.
LG Bianca
Du kannst den Bericht gerne für die Zeitung verwenden,
Moin,
ich weniger, aber ich geb es gerne weiter. Oder du schreibst direkt unseren Alexander (Flaschenöffner) an.
LG Bianca
Vielleicht kann das ja ein Admin verschieben.
Moin,
erledigt. Und danke für deinen Bericht! Das wäre doch was für unsere Zeitung.
LG Bianca
Moin Marc,
und alles Gute zum Geburtstag! Have a nice day! 
LG Bianca
ist anscheinend eine Schwachstelle
Moin,
hmmm... bedauerliche Einzelfälle? Meine funktioniert jetzt seit fast 29 Jahren und 415000km ohne Probleme (Holz klopf...)
Hast du zu dem Thema mal Tante Google gefragt? Die weiß doch vieles.
LG Bianca
Moin,
falls du keinen Druckluftanschluß hast, kannst du auch den zu bearbeitenden Zylinder auf OT drehen, dann die Ventile gefühlvoll auf die Kolben drücken, damit sie nicht verbiegen und dann die Kerbringe entfernen.
LG Bianca
Moin Reinhard,
herzlich
hier im Forum. Schöne Autos hast du an Land gezogen. Viel Spaß damit und all Zeit gute und sichere Fahrt.
LG Bianca
Moin Rainer,
nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche, viel Glück und vor allem Gesundheit zum neuen Lebensjahr. Leider einen Tag zu spät... Sorry! Ich hoffe du konntest den Tag trotz Corona einigermaßen genießen und ein wenig feiern und hattest einen
!! 
LG Bianca
Mit einem Bild wie es aussehen soll, könnte ich das besser abgleichen, was wirklich fehlt
Moin,
mit einem Bild könnten wir z.B. sehen, was fehlt und eine Aussage treffen.
Ach so, und eine Vorstellung von dir und deinem Auto ist ebenso wünschenswert.
Gruß Bianca
Moin Thomas,
ich denke nicht, daß die Pumpe nur zeitweilig einen Defekt hat. Entweder sie erzeugt Unterdruck oder eben nicht. Da du aber die Alte nun schon ausgebaut hast, würde ich auch die Neue einbauen, den eines Tages fliegt dir das Lager auseinander und dann...
Du mußt auf jeden Fall die Leistung der Pumpe messen, alle Schläuche und Leitungen checken. Vielleicht hängt auch das Ventil am Lenkschloss, so daß die Stopdose nicht immer korrekt belüftet oder mit Unterdruck beaufschlagt wird.
LG Bianca
Moin,
das ist der Kaltlaufregler. Damit gibt´s dann Euro2 Schadstoffklasse. Wo die in deinem Fall angeschlossen waren kann ich dir allerdings nicht verraten, da bräuchte ich schon ne Glaskugel.
Bist du dem Verlauf der Schläuche mal gefolgt bis unterm Luftfilter?
Und ... by the way: Wir bevorzugen hier einen Stil, wo sich Newcomer vorstellen, sich selbst und ihr Fahrzeug, möglichst bebildert. Kannst du in der Rubrik Showroom nachholen.
In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier.
Gruß Bianca
das Gelenk der Kardanwelle defekt,
Moin,
wie denn das? Ist das Knickgelenk defekt? Oder nur das Mittellager? Weil ersteres eigentlich nie kaputt geht, das Mittellager aber durchaus verschleißt und Vibrationen und Geräusche verursachen kann. Das läßt sich nach Ausbau der Gelenkwelle auch ruck zuck wechseln.
A 008 981 43 25 = Kugellager
A 202 410 04 81 = Gummilager
Gruß Bianca
Moin,
ist ein Klassiker... irgendwann brechen die halt wegen Altersschwäche oder schwergängiger Klappen. Das Teil gibt es nicht einzeln, da ist ein neuer Heizungskasten fällig, wobei neu jetzt nicht Laden neu heißen soll. Oder du liest dich hier mal ein und befolgst die Anleitungen, die dort verlinkt sind. Oder du gehst zum Verwerter deines größten Misstrauens und fragst mal, ob es dort das Teil einzeln gibt aus nem Schlachter.
Gruß Bianca
Moin Christoph,
und alles Gute, viel Glück und Gesundheit zu deinem Ehrentag. 
LG Bianca