Nachdem ich den Benz als Alltagsfahrzeug nutze, war ich beim freundlichen um: Neue Bremsen vorne, Lichteinstellung, Kühlerfrostschutz erneuern zu lassen.
lg Walter
Nachdem ich den Benz als Alltagsfahrzeug nutze, war ich beim freundlichen um: Neue Bremsen vorne, Lichteinstellung, Kühlerfrostschutz erneuern zu lassen.
lg Walter
Die Uhr im KI getauscht. Gleich mal nachsehen, ob die "neue" wirklich läuft.
Die Uhr im KI getauscht. Gleich mal nachsehen, ob die "neue" wirklich läuft.
Ist damit die Uhr unterhalb des Drehzahlmessers gemeint oder die „große“ Uhr?
Weil in ersterem Fall wär ich für an einer Rep-Anleitung sehr interessiert, denn meine Uhr tut‘s nicht..
Ansonsten hab ich seit dem der Leasing-Hobel am Start ist nicht allzu viel für den BabyBenz gemacht, schone ihn jetzt bzw spare für die Hinterachsrevision. Allerdings hab ich ihm einen neuen Schlafplatz organisiert, morgen ziehta in ne Tiefgarage
In meinem Fall war es die große Uhr ohne DZM.
Repariert habe ich die nicht, nur gegen einen Ebay-Kauf getauscht.
Wobei das Vorgehen bei beiden Ausführungen gleich ist.
Falls Du den einfachen Tausch beschrieben haben möchtest, schreibe ich das gerne!
Moin, bei mir fängt das Tachonadelzittern an, bei 245 xxx km nicht selten.Neue Tachowelle liegt schon in der Garage, warte bis es wärmer wird.Ebenso ein neuer Auspuff.
In meinem Fall war es die große Uhr ohne DZM.
Repariert habe ich die nicht, nur gegen einen Ebay-Kauf getauscht.
Wobei das Vorgehen bei beiden Ausführungen gleich ist.
Falls Du den einfachen Tausch beschrieben haben möchtest, schreibe ich das gerne!
Danke Dir, aber der Austausch der Anzeigeneinheit selbst - in meinem Fall dann eben Drehzahlmesser mitsamt der kleinen Uhr - ist mir klar. Ich dachte halt, man könnte die Uhr auch reparieren ohne den Drehzahlmesser auszutauschen..
Hab keinen :D.
Aber ich habe gestern bei meinem 202 mal nach dem rechten geschaut (winterschlaf)
Weil sich nun schon zwei defekte Uhren bei mir angesammelt haben, habe ich mich mal etwas genauer damit beschäftigt.
Die Mechanik halte ich für solide.
Elektronik ist ja nicht viel verbaut, der Quarz und der IC sind im Bedarfsfall wohl nicht (mehr) zu ersetzten, aber die Hauptverdächtigen sind ja die beiden Elkos. Kondensatoren altern bekanntlich.
Ich habe mal welche bestellt, und löte die um, sobald die da sind. 10 Stück kosten inclusive. Versand 2,95, da kann man ja den Versuch wagen.
Sollte die Reparatur klappen, berichte ich hier noch ausführlicher darüber.
Moin die Uhr im Drehzahlmesser ist anscheinend eine Schwachstelle denn auch meine funktioniert seit Jahren nicht mehr.
Wenn Du weißt wie man sie wieder in Gang setzten kann sag Bescheid.
Gruß Heiko
ist anscheinend eine Schwachstelle
Moin,
hmmm... bedauerliche Einzelfälle? Meine funktioniert jetzt seit fast 29 Jahren und 415000km ohne Probleme (Holz klopf...)
Hast du zu dem Thema mal Tante Google gefragt? Die weiß doch vieles.
LG Bianca
Ich glaube, so selten ist das Problem nicht. 29 Jahre ist ja auch nicht alt .
Die Elkos sind eben gekommen, vielleicht schaffe ich das morgen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Meine Uhr (ohne Drehzahlmesser) ging auch nicht mehr, waren die Elkos. Seit dem Tausch ist wieder alles schick.
Viele Grüße
Thomas
Heute: Waschstrasse und ab in die Garage
lg
Muß Montag nochmals zum "freundlichen". der Benz verliert Kühlflüssigkeit.
da ich im Motorraum nichts sehe, kann ich das Leck nicht zuordnen.
Grüße Walter
Muß Montag nochmals zum "freundlichen". der Benz verliert Kühlflüssigkeit.
da ich im Motorraum nichts sehe, kann ich das Leck nicht zuordnen.
Grüße Walter
Dann hoffen wir mal, dass das Kühlmittel nicht unter den Fußmatten im Innenraum steht. Sonst ist dein Wärmetauscher fritte.
Dann hoffen wir mal, dass das Kühlmittel nicht unter den Fußmatten im Innenraum steht. Sonst ist dein Wärmetauscher fritte.
Genau das ist der Fall!!! Ich hab schon mal welchen bestellt. Die Rep übernimmt der Freundliche. Mal schauen wieviele Stunden hier verrechnet werden
lg
Was ich heut für meinen Rosso getan habe....heute nix, aber gestern...war bei ihm in der Garage und hab ihm erzählt wie gut er das hat, weil er bei der Kälte und Salz nicht raus muss.
Musste dann bei meinem Winterauto Eiskratzen . Das MUSS Liebe sein!
Dann hat es dein Rosso wirklich gut.
Mein 190er muss jeden Tag raus, letztens sogar zwei Nächte ohne Garage.
Da wollte er aber auch nicht so richtig anspringen.
Neue Bremsbeläge vorne, Motorölwechsel mit Filter (alle 15.000 km), Kühlwasser ausgespindelt (kürzlich neu reingekommen, immer noch OK), Servoöl aufgefüllt. Meiner muss bei jedem Wetter ran, springt aber auch bei jedem Wetter tadellos an und spult täglich klaglos seine 80 km ab.
Gruß, Ralph
Neuen Auspuff geholt, Bremsen vorne u. hinten mit Scheiben neu, Bremsleitungen neu, Hinterräder neue Querstreben, Vor u. Hauptfilter gewechselt, denn am 15.03. hat mein Silberfisch Geburtstag, wird 30 Jahre. An diesem Tag wollen wir zur HU mit H Abnahme fahren. Deshalb schonmal renovieren.....