..ausser waschen habe ich schon wieder nix getan für den 190er
Gruß Jürgen
..ausser waschen habe ich schon wieder nix getan für den 190er
Gruß Jürgen
Heute haben die Borbet A ein neues Gewand erhalten. Ganz nach alter Kiesplatz-Händler Manier mit abgesteckten Spielkarten ist das Ergebnis sehr gelungen.
Nach umfangreichen (und teuren) Reparaturabeiten
neue HU/AU bis 10/24
ohne Mängel!
Montiert ein ganz anderes Bild wie ich meine.
Hab ihn gestern gewaschen und mal wieder seit gut 4 Wochen bewegt - macht in der Tat immer wieder Spaß. Allerdings ist der Job des Lackierers vor Kauf seinerzeit wohl von eher minderer Qualität, im Heckbereich und der hinteren rechten Tür bricht der Lack dann doch leider an mittlerweile recht vielen kleinen Stellen langsam auf / wird rissig
im Heckbereich und der hinteren rechten Tür bricht der Lack dann doch leider an mittlerweile recht vielen kleinen Stellen langsam auf / wird rissig
Oh je, das hört sich nicht gut an... Hast Du mal kontrolliert ob da gespachtelt wurde? Hört sich nach nicht fachmännischer Vorbereitung an, eventuell auch falscher Spachtel bzw. nicht korrekt verarbeitet.
An meinem neuerworbenden 190D neuen Mitteltopf montieren der vom alten Besitzer einfach mit einem Rohr ersetzt wurde,beim Kauf lag der neue Mitteltopf eingepack im Kofferraum,immerhin ein gut passender IMASAF
Oh je, das hört sich nicht gut an... Hast Du mal kontrolliert ob da gespachtelt wurde? Hört sich nach nicht fachmännischer Vorbereitung an, eventuell auch falscher Spachtel bzw. nicht korrekt verarbeitet.
Ich weiß es nicht sicher, aber gehe fest davon aus, dass da (schlecht) gespachtelt wurde - der Wagen hatte ja auch 99 einen Heckschaden..
Eigentlich nur eine Kleinigkeit nach Tipp von Arnold aka flyingarn
Das OP Besteck:
Der Patient:
20221105_131407.jpg20221105_131401.jpg20221105_131356.jpg
Also die übliche Stelle am Heckblech. Die zwei aufeinander liegenden Bleche mit einem kleinen Schraubendreher etwas geweitet und dann mit der Spritze Owatrol injiziert. Vorsicht, wenn man zu weit nach innen drückt, läuft es hinten wieder runter
Auch die Unterkante ist einen Blick wert. Da bin ich dann noch mal mit dem Pinsel lang.
Ansonsten wartet noch eine Ventildeckeldichtung auf Einbau, allerdings bin ich gerade etwas gehändikäppt, daher geht leider nicht so viel.
Grüße,
Alexander
Owatrol injiziert.
Moin,
gibt es eine Bezugsquelle? Nur I-Net oder Baumarkt?
LG Bianca
Nur I-Net oder Baumarkt?
Moin Bianca,
Gibt es in diversen Onlineshops, im Baumarkt habe ich es noch nicht gesehen. Ein zuverlässiger und sympathischer Shop (nicht immer der billigste) wo ich auch diese Dose erworben habe ist https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Viele Grüße,
Alexander
Moin,
gibt es eine Bezugsquelle? Nur I-Net oder Baumarkt?
LG Bianca
Kriegt man auch im Malereinkauf ..dort kann man auch Privat einkaufen.
Ich habe es dort schon oft gekauft und verarbeitet...aber mehr für Holz..
für einen Blumenständer aus Metall habe ich das auch verwendet....der stand 5 Jahre draußen und kein Rost hat sich gebildet
Ach ganz vergessen Vorsicht mit den Atemwegen da ist auch Kobalt drine
Gruß Jürgen
Hallo,
nun kann ich hier in diesem Thema auch was schreiben.
Also, heute nur die Sommerräder ausgeladen. Am Freitag war es etwas mehr…
Meine Sommerreifen auf den Alu’s haben zwar noch reichlich Profil, sind jedoch auch schon reichlich alt
und weisen zudem einen enormen Sägezahn auf.
Da der Benz ganzjährig angemeldet ist und den Winter über auch zeitweise bewegt werden muss,
habe ich auf die Stahlfelgen neue „Winterschuhe“ aufziehen lassen.
Die alten waren noch älter als die Sommerbereifung und dienten obendrein langjährig als Standreifen während der Restaurierung.
Den Räderwechsel konnte ich in der Werkstatt selbst vornehmen und bei der Gelegenheit gleich noch meinen Quietschenden Anlasser gegen einen jetzt Neuen ersetzen. Als der Motor noch am Motorständer montiert war, ging dessen Aus und Anbau deutlich flotter von statten.
Jetzt jedenfalls mit Quietschefreiem Anlasser und sicherer Bereifung unterwegs.
Viele Grüße
Klaus
Moin,
was ich getan habe? Neue Teile bestellt, und zwar Originalteile. Zunächst eine neue Sitzheizungsmatte für den Fahrersitz. Der blieb nämlich kalt bei dem Kälteeinbruch am Samstag. Die Lehne funktioniert noch. Die Matte ist viel günstiger, als man es gemeinhin erwartet, ca. 36€, wenn ich es richtig behalten habe.
Des weiteren habe ich einen Satz Motorlager geordert, ok, die waren teurer als im freien Handel, aber so weiß ich wenigstens, dass das keine Nachahmerteile sind und ich tu was für mein Weihnachtsgeld
Über den Einbau werde ich an bekannter Stelle berichten.
LG Bianca
Ich habe meinen 201 bereits am Freitag als Ersatzfahrzeug an meinen Vater ausgegeben, da sein 211.220 in der Sternwarte steht und nach nun 16 Jahren und knapp 290.000 km eine neue Steuerkette bekommt..
Neue Zündverteilerkappe, Zündverteilerläufer, Zündkerzen und Luftfilter gab's heute
N'abend,
war zwar nicht heute, aber gestern:
habe einen neuen Regler für den Generator verbaut, der alte war schon ganz schön runtergeschliffen:
Jetzt flackert das Licht auch nicht mehr im Leerlauf.
Außerdem habe ich neue Auspuffgummis verbaut, jetzt ist endlich dieses nervige Rappeln weg, was immer nur im Leerlauf und Stufe "D" oder "R" aufgetreten ist und mich schon eine Weile geärgert hat.
Und es gab noch ein neues Wischerblatt (alle Jahre wieder)...
Gelenkwellenscheiben ("Hardy-Scheiben") und Mittellager erneuern lassen;
Automatik-Getriebeöl mit Filter wechseln lassen.
(letzte Woche schon)
Nachdem mein W201 warm immer schlecht(er) anspringen wollte, habe ich gestern den Kraftstoff Druckspeicher getauscht.
Gestern ist der dann auch warm gut angesprungen, mal sehen, ob das Problem damit gelöst ist.
Wo hast du den Druckspeicher gekauft?
Sind ziemlich teuer, glaube ich?