Beiträge von BIBI 2.5

Hallöchen,

hast du den Motor mal ohne Riemen gestartet?Wenn dann Ruhe ist,dann würde ich mal die Spannvorrichtung bzw. den Dämpfer davon prüfen.

Was auch schon dagewesen ist,ist eine defekte Wapu,die solche Geräusche macht.Sonst versuch mal,bei laufendem Motor mit einem

Schraubendreher,möglichst mit durchgehendem Metallkern,die Lager von Lima und Wapu abzuhorchen.Ist was defekt,hört man es meist

deutlich,wo der Teufel steckt.

Gruß Brummi

Hallöchen,

na wie schon geschrieben:Osram,Phillips oder Bosch mit dem Zusatz 50-60% mehr Leistung.Die Nightbreaker sollen gar bis zu 80% mehr Licht

bringen.Die Werte beziehen sich auf die Standard H4 Glühlampe.Ich selbst hab mit Bosch 60 plus gute Erfahrungen gemacht,auch was die

Haltbarkeit angeht.Eine 2 Stück Packung kostet derzeit um die 18 Euro.Die Osram Nightbraker (s.auch HomePage von Osram) liegen bei 35Euro

das Paar.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Schließe mich meinen Vorredner an.Ergänzend dazu kann ich vom letzten Treffen beim Heffer folgendes berichten.Einer der dort Anwesenden

hatte Abends spät sein Licht mal eingeschaltet.Also die Lichtverteilung war voll fürn A...!Zwei helle Lichtlanzen vor dem Wagen,die Rand-

bereiche im Dämmerlicht und jede Menge Irrlichter an den umstehenden Bäumen.Da siehst du mit US-Scheinwerfern mehr,obwohl die mit

unseren Serienleuchten + Osram Nightbreaker Glühlampen auch nicht mithalten können.Mein Tip:lass es wie es ist und kauf Dir anständige

Glühlampen(nicht son Billigzeug aus dem Supermarkt) Markenprodukte,die mit erhöhter Leistung werben(50+ oder 60+)und dann hast Du

ausreichenden Durchblick!!

Gruß Brummi

Hallöchen,

Habe dein Problem mal in unserer Testabteilung vorgetragen.Die haben gesagt,daß du mal das Tanksieb prüfen sollst.Diesen Fehler hatten die

wohl in letzter Zeit öfters.In 15 oder mehr Jahren sammelt sich halt ne ganze Menge Dreck im Tank.Wenn du den bis auf 2-3liter leergefahren

hast,kannst das Sieb von gut ausbauen.

Gruß Brummi

Hallöchen,

na ob das alles so mit rechten Dingen zugeht?Ich hab unsere TÜV und Dekraprüfer auf der Arbeit gefragt,und sie haben alle den Kopf

geschüttelt [gruebel] !

Ich hätte hier aber noch was Schönes für die Freunde des "Oben Ohne" fahrens:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BENZ-SCHULZ-CABRIO-190-E-2-3-16V-EINZELSTUCK_W0QQitemZ120299207715QQcmdZViewItem?hash=item120299207715&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14">http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BENZ-SCHULZ ... 286.c0.m14</a><!-- m -->

Frank hätte an dem Teil bestimmt auch seinen Spaß,oder??

Gruß Brummi

Hallöchen,

nimm einen 2. Mann dazu.Der soll sein Ohr hinten rechts (Wagenheberaufnahme)unters Auto halten.Mach die Zündung an.Wenn der dann ein

kurzzeitiges Summen hört,dann läuft die Pumpe.Auf Dauerbetrieb geht sie erst,wenn du startest und der Motor anspringt.Vielleicht

sitzt auch der Filter zu.Der ist gleich neben der Pumpe verbaut.

Gruß Brummi

Hallöchen,

na das ist ja voll krass!!So ein Schadensbild ist mir in 20 Jahren Berufserfahrung noch nicht unter gekommen [wow].Mir sieht das so aus,

als ob das voll weg oxidiert ist. Ne andere Erklärung hät ich auch nicht [smilie=confused-smiley-013.gif].Bevor du alles wieder zusammen

baust,würde ich auf jeden Fall das Lager auf Verschleiß prüfen.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Da habe ich ja wohl was verpaßt.Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe erfreut gelesen,daß die Suche von Mark Twain nun erfolgreich

abgeschlossen wurde. [Zuprosten] .Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses wirklich schönen Wagens und viele unfallfreie KM damit. [rock]

Gruß Brummi

@ADMIN
    Ps.:Leider war das Thema schon gesperrt.Vielleicht könnt Ihr das ja noch einfügen!

Hallöchen,

Nach gut 5 Stunden Fahrt bin ich müde und erschöpft zu Hause angekommen.Im Rückblick auf die vergangenen Stunden in netter Runde mit

Gleichgesinnten ist es das aber wert [yo] !Mein Dank gilt allen,die durch Ihren Einsatz bei Planung,Organisation und Durchführung für das

Gelingen des Treffens verantwortlich sind! [klatsch] .Bei reichlich Bier [Zuprosten] und Fleisch wurde die Nacht zum Tage,es wurde geratscht,

gelacht und gefachsimpelt.Kurzum:tolle Stimmung [Tanz] in schöner Gemeinschaft!Freue mich aufs nächste Jahr!

Gruß Brummi

Ps.:Dank dem Wetterfrosch,der mit Sonnenschein maßgeblich zur guten Stimmung beigetragen hat [god] [god] !

Hallöchen,

klingt doch nicht schlecht!Wobei Bornit-Metallic in meinen Augen eine der schönsten Farben für nen 190iger abgibt [yo] !Bezüglich der Tiefer-

legung mußt du schon den Verkäufer oder wenn möglich auch den Vorbesitzer ansprechen.Allerdings kann beim Originalsportfahrwerk der Rad

kasten schon mal ausgefüllt sein,je nachdem wie das gesamte Fahrwerk sich im laufe der Jahre gesetzt hat.Bei mir hab ich nach und nach

wieder dickere Gummis deswegen eingebaut.Viel Erfolg....

Gruß Brummi

Tom_Diesel"

Hab mal bei ebay.com gestöbert und bin ja begeistert was die für preise kennen und bei dem Dollerkurs.

Hallöchen,

ja ist wirklich günstig,nur findet kein Versand nach good old Europe statt,wenn ich das richtig gelesen habe.Für die Klimabedienung(ist ne alte

Version bis Modelljahr 90) fehlt leider noch die Heizungskiste.Neupreis z.Z. 2100 Euronen [kotz] !Aber nur mal so würde ich auf die Leuchte mal

bieten,bzw ne Mail an den Anbieter welche Farbe das Teil hat und ob da vielleicht doch was geht?

Gruß Brummi

Hallöchen,

hab vom Kollegen grad ne E-Mail bekommen.Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für Die Hard Core Tuner dabei [wow] !Mein Geschmack ist es
    zwar nicht,aber darüber läßt sich bekanntlich ja streiten.

Guckst du hier:

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß nicht ob man das direkt anklicken kann,sonst müßt Ihr die Adresse von Hand eingeben.

Gruß Brummi