Beiträge von BIBI 2.5

Dann muss der Geber für Antennenspannung im Radio auf AUS.

Moin,

das bedeutet was? Ich hab im Frühjahr so einen aktiven Splitter eingebaut, funktioniert deutlich besser als vorher mit der Klebeantenne an der WSS. Nur ausgeschaltet hab ich da nichts!?

LG Bianca

Wenn ich „all in“ gehe rußt er auch,

Moin,

ja, das ist soweit normal, denke ich. Macht meiner auch. Fällt besonders im Dunkeln auf, wenn die Rußwolke im Scheinwerferlicht nachfolgender Autos zu sehen ist. Hast du einen DPF? Da sammelt sich ja eine ganze Menge von dem Zeug und von Zeit zu Zeit wird das dann bei Autobahnfahrt und hohen Drehzahlen nach draußen befördert. Ist ja ein offenes System.

LG Bianca

Moin Thies,

wie machst du das? Ich meine die Fahne riechen, die dein Auto hinterher zieht? ^^

Nee, mal ernsthaft, so ein alter Diesel müffelt nun mal, das gehört so. Ist denn was zu sehen? Rauchfahne? Wonach riecht es? Möglicherweise geringe Mengen Motoröl?

Zylinderkopfdichtung schon mal erneuert?

Einspritzdüsen zu alt?

Die machen sich eher durch nageln und/oder unrunden Motorlauf bemerkbar. Wenn da nichts auffällig ist, brauchst du auch nicht bei gehen. Andererseits, ne Überholung der Düsen bei der Laufleistung ist sicher kein Fehler. Nur mit deiner Beanstandung dürfte das nicht zusammenhängen.

Anyway, eine konkrete Idee hab ich da aber nicht.

LG Bianca

Moin Christoph,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Tolles Fahrzeug, konnte es ja im Sommer schon ausgiebig begutachten. Bei der "geringen Laufleistung" allerdings schon einen Tauschmotor zu haben ist allerdings nicht die Regel gewesen. Vielleicht ein Montagsmotor ;) .

Danke für deine aussagekräftige Vorstellung! So sollte es sein! Vielleicht könntest du davon auch mehrere Folgen für unsere Zeitung machen?

[willkommen]

LG Bianca

meine Bremsenverschleißanzeige flackert mal wieder viel zu früh.

Moin,

was nennst du denn "zu früh"? Die Sensorik still zu legen ist jedenfalls nicht im Sinne des Erfinders. Für mögliche 1000km mehr das Risiko für zerstörte Bremsscheiben eingehen ist es doch nicht wert.

LG Bianca

Die Zeichen stehen also auf Komplettlackierung, Allerdings: Irgendwie kommt mir ein wenig die Lust abhanden, zumal meine Vereinsaktivitäten aus dienstlichen und familiären Gründen quasi völlig zum Erliegen gekommen sind.

Moin Christoph,

familiär lass ich gelten aber dienstlich? Da solltest du mal an deiner Work/Life Balance arbeiten ^^ , um dieses Modewort mal einzuwerfen.

Nee, mal ernsthaft, es wäre sehr schade, wenn du dich egal aus welchen Umständen, noch weiter zurückziehen würdest. Deinen Content hier habe ich immer geschätzt und auch deine Anwesenheit bei den Treffen.

Alles Gute!

LG Bianca

So, fasse mich jetzt mal kurz, weil ich den (absolut nachvollziehbaren) Eindruck habe, dass meine Hauptadressaten, unsere Clubmitglieder, ein begrenztes Interesse an den anderen Baureihen haben.

Moin Horst,

ich kann da nur für mich sprechen: der Eindruck täuscht! Ich freue mich jedesmal, wenn es was zu lesen gibt von deinen S-Klassen. Laß dich also nicht aufhalten, davon zu berichten!

LG Bianca

Moin,

wie überall auf der Welt auch hier: Lobbyarbeit und ihre Auswirkungen. Dazu die Panikmache bzgl. Klimawandel, der zwar nicht von der Hand zu weisen ist aber m. E. doch überdramatisiert wird. Warum? E-Lobby eben...

LG Bianca

leider hat auch der nicht das o.g. "S" Kennzeichen, bedeutet also vermutlich noch "NW aus Kaugummistahl" ?

Moin,

ich glaube nicht, daß das ein sicheres Indiz ist. Ich erinnere mich dunkel, daß wir eine Zeit lang so ein "S" nach dem Tausch der NW eingeschlagen haben, später schlief das ein und irgendwann waren die verbesserten NW´s ja Stand der Serie. Vielleicht ist dein ZK ja aus der Zeit, wo das schon Standard war?

Ich würde den überholten Kopf bei Seite legen und den anderen kompletten ZK montieren. Kommt Zeit- kommt NW für den anderen..

LG Bianca

Moin,

der geistert schon länger durch die Gazetten.. Ob sich da einer findet für den Preis? Es ist und bleibt eine Bastelbude, auch wenn es gut gemacht sein sollte.

LG Bianca

Tagsüber war auf der Autobahn leider zu viel loß, aber nachts konnte ich dann mal 20km lang Vollgas geben und habe das gewünschte erreicht.

Moin Marie,

das kannst du auch an einer ruhigen Stelle im Stand machen. Wenn wir früher nach Motorreparaturen den Motor warm laufen liessen, dann bei 4000U/min. Nach 5-10 Min ist der Krümmer rot glühend.

beim Einbau festzustellen das das nicht nur minimal größer als das originale Lüfterrad ist, sonder insgesamt auch viel zu groß für meine Lüfterhaube.

Da gibt es doch sicher eine passende Kühlerzarge. Oder nml?

Ansonsten... wie immer gute Arbeit!! Freut mich, daß du immer dabei bleibst!

LG Bianca

Die Dämpfer halten doch den Wagen nicht oben, oder irre ich mich da?

Moin Thies,

nein, du irrst nicht! Das Gewicht vom Fahrzeug wird in erster Linie von den Federn getragen. Das die Federn im Lauf der Jahrzehnte etwas weich werden, ja, das ist so. Allerdings nicht so viel, wie es aus deinen Worten zu lesen ist. Möglicher Weise sind die Federn gebrochen? Wenn da eine halbe oder ganze Windung (meist unten) weg bricht, fällt das schon eher auf. Von daher würde ich in die Richtung erst mal prüfen.

LG Bianca

Moin,

das Buch kenn ich, hatten meine Eltern auch zu Hause im Regal. Aber soweit muß man ja gar nicht gehen. Es würde einfach schon reichen, wenn die Leute ihren Namen, ihr Alter und das "wo her" preis geben würden.

LG Bianca

Moin,

so ähnlich läuft das auch bei den RT-Freunden. Die sind da noch rigoroser, Fahrgestellnummer des Fzg angeben, Klarname ist Pflicht und im Profil für jeden sichtbar, Freischaltung für alle Bereiche erst nach 10 Beiträgen, einem Avatar, der quasi ein Passbild ist, du also erkennbar bist. Ist manchmal ein bißchen strange, aber ansonsten ne nette Community.

Vielleicht könnte man einen Gästebereich mit eingeschränkten Rechten wie kein Zugang zum Suche/Biete etc. einrichten?

LG Bianca