1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Mein Goldi - W210 E200

• BIBI 2.5
    • 2. Juni 2025 um 13:18
    Zitat von computertod

Achja, wer Farbunterschied findet darf ihn gerne behalten ;)

Gefunden! ;) ^^

Moin Marie,

saubere Arbeit! Wie immer eine Freude zu sehen, wie du den Goldi zum Goldstück machst!

Aber warum machst du denn sowas?

Zitat von computertod

(nachdem ich erstmal mehrere Gummibuchsen in den Koppelstangen geschrottet hatte...)

Das geht doch auch ohne Zerstörungswut! Spaß beiseite, ist ne anstrengende Arbeit, die ich in meiner aktiven Zeit auch nicht gern gemacht habe.

LG Bianca

• Almandino meets Erlkönig

• BIBI 2.5
    • 30. Mai 2025 um 09:37
    Zitat von Orste

mein ausführlicher Beitrag ist wieder mal verschwunden.

Moin Horst,

ich entnehme dem, daß das schon öfter passiert ist? Warum? Wirst du, während du den Beitrag verfasst, abgemeldet? Dem kann man entgegen wirken, in dem du den Beitrag in einem Schreibprogramm vorschreibst und dann hier in den Editor kopierst.

Zitat von Flaschenoeffner

Die nächste S-Klasse?

Würde ich mal vermuten. Allerdings kein komplett neues Modell. Dafür ist die Ähnlichkeit zur aktuellen S-Klasse doch sehr groß. Ich denke da eher an ein größeres Facelift.

LG Bianca

• Querlenker vorn ein Bolzen fest gegammelt

• BIBI 2.5
    • 29. Mai 2025 um 11:21
    Zitat von Gunna

PU hingegen schon.

(Aber besser ^^)

Moin,

kannst du dazu mal mehr Infos raus hauen? Gehört hab ich von dem Material, aber was ist der Unterschied und was können die besser? Sind die haltbarer? Wie sehen die aus?

LG Bianca

• Querlenker vorn ein Bolzen fest gegammelt

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2025 um 10:05

Moin Heinzelmann,

wir haben auch stets die von dir beschriebene Methode angewendet. Statt Flex haben wir eine Luft betriebene Säge genommen. Sch...ß Arbeit war es trotzdem.

LG Bianca

• DAB+ im 190er

• BIBI 2.5
    • 27. Mai 2025 um 12:33

Moin Stephan,

na ja, zunächst wohl einen DAB+ Empfänger, entweder in Form eines entsprechenden Radios oder eines separaten Empfängers, den du auf eine Radiofrequenz an deinem Originalradio einstellst. Da bietet das Netz ja reichlich Auswahl. Da ist dann auch alles dabei, was du zum Betrieb benötigst.

LG Bianca

• Gebläsemotor Empfehlung?

• BIBI 2.5
    • 22. Mai 2025 um 11:27
    Zitat von Distortion

Das Scheißteil ist nach fast 36 Jahren einfach kaputt gegangen...

Moin,

Das ist ja unerhört! Da würde ich mich aber beschweren! Kulanzantrag gestellt?😂😂

Geh mal bei Autodoc auf die Seite. Die bieten welche an von Mahle oder Valeo. Den Namen würde ich als erstes mein Vertrauen schenken.

LG Bianca

• Mein 190er 2,6er mit M103 3,0

• BIBI 2.5
    • 21. Mai 2025 um 22:45

Moin Chris,

herzlich [willkommen] hier. Schöner Benz, macht nen guten EIndruck. Viel Spaß hier.

LG Bianca

• Classics & coffee

• BIBI 2.5
    • 19. Mai 2025 um 10:44

Moin,

schöne Bilder, nur der der alte Passat wirkt doch etwas deplaziert. Wie kommt der da hin? Ist das Event Marken offen gewesen?

LG Bianca

• Zentralverriegelung nachrüsten

• BIBI 2.5
    • 19. Mai 2025 um 10:40
    Zitat von Loeschi

Einmal das rote Kabel dauerplus aber wo kommt das Kabel hin ? Dann Masse wo Orginal kommt das Kabel hin ?

Moin,

erstmal herzlich [willkommen] hier! Wegen dem Dauerplus solltest du mal deine Zentralelektrik untersuchen. Im Sicherungsplan steht drin, welche für die ZV vorgesehen wäre. In der Nähe der ZE findest du auch einen Massepunkt,links an der A-Säule z.B. Ob das nun dem Original entspricht,k.A., macht aber auch für die Elektronen keinen Unterschied, wo die ins Blech fließen.

Und zum Schluss: Wir sehen es hier gerne, wenn neue User sich mit Klarnamen im Showroom mit ihrem Fahrzeug vorstellen. Die Fraktion "Reinkommen, Infos saugen und nimmer wieder sehen" ist hier nicht so beliebt.

Gruß Bianca

• Classics & coffee

• BIBI 2.5
    • 16. Mai 2025 um 10:10

Moin,

der Nachteil, wenn man im Norden wohnt! Da ist der Süden ganz weit weg. Was früher in einer Tagestour machbar gewesen wäre, ist nun leider nicht mehr drin. Findet das jährlich an einem festen Termin statt? Dann könnte man das ja mal fürs nächste Mal einplanen. Allen die dort sind viel Spaß!

LG Bianca

• Bremse zieht einseitig beim leicht bremsen

• BIBI 2.5
    • 15. Mai 2025 um 09:46

Moin Stephan,

wie du das nun ausdrückst, bleibt sich gleich, ob nun aufquellen oder zugehen, der Effekt ist der gleiche, der Druck kann nicht mehr oder nur verzögert abgebaut werden.

Wenn die Bremse auf dem Prüfstand gleichmäßig bremst, kann m.E. der Kolben nicht fest sein. Bei dem beschriebenen Fehler müßte auf dem Prüfstand im Leerlauf rechts ein Ausschlag zu sehen sein, wegen des höheren Rollwiederstands bei schwergängigem oder klemmenden Bremskolben.

Letztlich hilft nur zerlegen und wie oben beschrieben prüfen, reinigen und nach Bedarf Teile ersetzen.

LG Bianca

• Thermoschalter Lüfter

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2025 um 23:32

Moin,

keine Ahnung, ist gut möglich. Von der Form würde es passen.

LG Bianca

• Bremse zieht einseitig beim leicht bremsen

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2025 um 23:28

Moin,

ich hätte noch die Originalsättel von meinem Diesel im Keller, bei Bedarf einfach Bescheid geben. Was auch noch sein könnte, daß die Bremsschläuche allmählich zugehen und der Druck nicht mehr vollständig abgebaut wird.

LG Bianca

• Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2025 um 23:24
    Zitat von blauer_babybenz

Neue Matte nach dem Ölschock!

Moin Bodo,

warum hast du nicht die vom 2.6L genommen? Wenn du schon eine größere als die Originale nimmst, dann doch gleich das Maximum.

LG Bianca

• Thermoschalter Lüfter

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2025 um 23:18

Moin,

zusätzliche Kofferraumleuchten hab ich schon ewig, ist in der Tiefgarage damals einfach zu dunkel gewesen. Hab je eine links und rechts in der Verkleidung eingebaut. Gibt davon leider keine Bilder, wenn gewünscht, kann ich die aber nachreichen.

LG Bianca

• Thermoschalter Lüfter

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2025 um 14:38

Moin Andreas,

gibt es in verschiedenen Größen für entsprechende Menge an Leitungen, die damit geschützt werden sollen. Für zwei Kabel sollte 6mm Innendurchmesser reichen. Gibt es z.B. hier https://www.amazon.de/bougierrohr/s?k=bougierrohr oder im KFZ-Teilehandel.

LG Bianca

• Thermoschalter Lüfter

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2025 um 11:23

Moin Andreas,

bin zwar nicht der Heinzelmann, aber ich erlaube mir dennoch, dir zu antworten.

Das ist vergleichsweise simpel zu installieren. Der 100° Schalter hat zwei Kontakte, an einem liegt Klemme15 an, also Zündungsplus, das andere dürfte braun mit irgendwas sein, also geschaltete Masse. Du trennst demnach die Leitungen, lötest auf klassische Art oder mit Lötverbindern in jedes Kabel ein zusätzliches Kabel ein, welche du in den Inneraum verlegst. Einfache Kippschalter oder Drucktasten gibt es ja zu Hauf in allen möglichen Varianten. Da sind deinen Anforderungen kaum Grenzen gesetzt. Mit dem Betätigen des Schalters wird bei Zündung ein Spannung an dem 100° Schalter vorbei auf die Zuleitung zur Magnetspule gegeben. Es sollte ein deutlich hörbares Klack Geräusch erfolgen.

Alles schön verlegen, am besten mit Bougierrohr, damit die Kabel geschützt sind , mit Strapsen fixieren und gut ist.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 12. Mai 2025 um 10:39

Moin Stephan,

das sind Melber 7x15 ET35 mit 205/55 R 15 Reifen, abgesehen von der etwas geringeren Einpresstiefe also das, was von MB als Sportline verkauft wurde. Fahrwerk sind Sportlinefedern mit Seriendämpfern drin und dem dickeren Drehstab an der VA.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 12. Mai 2025 um 09:50

Moin,

ich möchte euch heute hier einen kurzen Clip vorstellen, den ich letzte Woche mit meiner Drohne gedreht habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, er gefällt euch, wenn ja hinterlasst gerne ein Like und einen Kommentar auf YT.

LG Bianca

• Antriebswellen überarbeiten, restaurieren, überholen, erneuern (W201, W124, W126…)

• BIBI 2.5
    • 10. Mai 2025 um 12:45

Moin Tobias,

danke für die Info! Schreib doch einen ausführlichen Bericht für die Zeitung darüber! Das Thema könnte so für einen größeren Kreis erreichbar sein.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21