Beiträge von BIBI 2.5

Moinsen,

ich berichte hier mal vom alljährlich stattfindenden Old- und Youngtimertreffen in Rendsburg, an dem ich in diesem Jahr erstmalig teil genommen habe. Vertreten waren Klassiker aller Marken, viele US- Cars :love: , kuriose Umbauten, wie diese Ente!mg_7680.jpgoder der geflügelte Ford Capri III!mg_7552.jpg

sowie ein angegliederter Teilemarkt. Genug der Worte, hier kommen noch mehr Bilder:

!mg_7563.jpg!mg_7556.jpg!mg_7560.jpg!mg_7572.jpg!mg_7593.jpg!mg_7589.jpg

!mg_7644.jpg!mg_7657.jpg

Im nächsten Post geht´s weiter..

LG Bianca

Moin Dan,

herzliche [willkommen] Grüße nach Münster! Schön, daß du die Dieselfahne hochhälst. 400k Laufleistung ist schon ganz ordentlich, aber noch längst nicht das Ende für den Diesel. Da geht noch was!

Die Kühlermaske ist hmmm.... "Alles Geschmackssache, sprach der Aap und bis in die Seife".. :)

Hauptsache dir gefällts!

LG Bianca

Achja, wer Farbunterschied findet darf ihn gerne behalten ;)

Gefunden! ;) ^^

Moin Marie,

saubere Arbeit! Wie immer eine Freude zu sehen, wie du den Goldi zum Goldstück machst!

Aber warum machst du denn sowas?

(nachdem ich erstmal mehrere Gummibuchsen in den Koppelstangen geschrottet hatte...)

Das geht doch auch ohne Zerstörungswut! Spaß beiseite, ist ne anstrengende Arbeit, die ich in meiner aktiven Zeit auch nicht gern gemacht habe.

LG Bianca

mein ausführlicher Beitrag ist wieder mal verschwunden.

Moin Horst,

ich entnehme dem, daß das schon öfter passiert ist? Warum? Wirst du, während du den Beitrag verfasst, abgemeldet? Dem kann man entgegen wirken, in dem du den Beitrag in einem Schreibprogramm vorschreibst und dann hier in den Editor kopierst.

Die nächste S-Klasse?

Würde ich mal vermuten. Allerdings kein komplett neues Modell. Dafür ist die Ähnlichkeit zur aktuellen S-Klasse doch sehr groß. Ich denke da eher an ein größeres Facelift.

LG Bianca

Moin Stephan,

na ja, zunächst wohl einen DAB+ Empfänger, entweder in Form eines entsprechenden Radios oder eines separaten Empfängers, den du auf eine Radiofrequenz an deinem Originalradio einstellst. Da bietet das Netz ja reichlich Auswahl. Da ist dann auch alles dabei, was du zum Betrieb benötigst.

LG Bianca

Das Scheißteil ist nach fast 36 Jahren einfach kaputt gegangen...

Moin,

Das ist ja unerhört! Da würde ich mich aber beschweren! Kulanzantrag gestellt?😂😂

Geh mal bei Autodoc auf die Seite. Die bieten welche an von Mahle oder Valeo. Den Namen würde ich als erstes mein Vertrauen schenken.

LG Bianca

Einmal das rote Kabel dauerplus aber wo kommt das Kabel hin ? Dann Masse wo Orginal kommt das Kabel hin ?

Moin,

erstmal herzlich [willkommen] hier! Wegen dem Dauerplus solltest du mal deine Zentralelektrik untersuchen. Im Sicherungsplan steht drin, welche für die ZV vorgesehen wäre. In der Nähe der ZE findest du auch einen Massepunkt,links an der A-Säule z.B. Ob das nun dem Original entspricht,k.A., macht aber auch für die Elektronen keinen Unterschied, wo die ins Blech fließen.

Und zum Schluss: Wir sehen es hier gerne, wenn neue User sich mit Klarnamen im Showroom mit ihrem Fahrzeug vorstellen. Die Fraktion "Reinkommen, Infos saugen und nimmer wieder sehen" ist hier nicht so beliebt.

Gruß Bianca

Moin,

der Nachteil, wenn man im Norden wohnt! Da ist der Süden ganz weit weg. Was früher in einer Tagestour machbar gewesen wäre, ist nun leider nicht mehr drin. Findet das jährlich an einem festen Termin statt? Dann könnte man das ja mal fürs nächste Mal einplanen. Allen die dort sind viel Spaß!

LG Bianca

Moin Stephan,

wie du das nun ausdrückst, bleibt sich gleich, ob nun aufquellen oder zugehen, der Effekt ist der gleiche, der Druck kann nicht mehr oder nur verzögert abgebaut werden.

Wenn die Bremse auf dem Prüfstand gleichmäßig bremst, kann m.E. der Kolben nicht fest sein. Bei dem beschriebenen Fehler müßte auf dem Prüfstand im Leerlauf rechts ein Ausschlag zu sehen sein, wegen des höheren Rollwiederstands bei schwergängigem oder klemmenden Bremskolben.

Letztlich hilft nur zerlegen und wie oben beschrieben prüfen, reinigen und nach Bedarf Teile ersetzen.

LG Bianca

Moin,

zusätzliche Kofferraumleuchten hab ich schon ewig, ist in der Tiefgarage damals einfach zu dunkel gewesen. Hab je eine links und rechts in der Verkleidung eingebaut. Gibt davon leider keine Bilder, wenn gewünscht, kann ich die aber nachreichen.

LG Bianca