1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Automat knüppelt die Gänge bei wenig Last rein - Was wo einstellen?

• BIBI 2.5
    • 12. Juni 2018 um 13:26
    Zitat von Flaschenoeffner

nich der Steuerdruckzug

:1f648:

Jupp, den findest du woanders. Aber einstellen läßt der sich auch über die Längenverstellung des Gestänges, welches den Steuerdruckzug betätigt.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 11. Juni 2018 um 22:08

Moin Alexander,

das schlabbernde Plasteteil ist rechts abgebrochen, dort ,wo der Drahtzug aus dem Vierkant austritt. Ein Grund zum Erneuern ist das eigentlich nicht. Der Gaszug muß locker hängen, ein Lüftspiel von 1-2mm ist ok. Wenn du magst, schau ich mir das mal an beim Treffen.

LG Bianca

• Klimaanlage desinfizieren: Jemand Erfahrung mit der Do-it-yourself-Lösung?

• BIBI 2.5
    • 10. Juni 2018 um 16:48
    Zitat von oberst234

Wie kommt ihr an den Verdampfer?

Moin Kemal,

zunächst mal WELCOME BACK! Schön, wieder von dir zu lesen. Beim W201 ist es in der Tat nicht so einfach, wird bei uns auch nicht mehr nachgefragt von der Kundschaft. Dafür gibt es einfach zu wenige 190er, die noch bei uns zur Wartung kommen. Bei neueren Modellen macht man das mit einer Sonde, die entweder durch einen Luftkanal oder durch die Öffnung, wo der Kombifilter sitzt, geführt wird.

Gruß Bianca

• Tempomat ausgestiegen

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2018 um 21:41
    Zitat von Sierra86

Ich habe bei meinem alle Kondensatoren erneuert.

Moin Björn,

klingt nach einem Plan. Da ich für solche feinmotorischen Dinge nicht so geschaffen bin, würdest du im Bedarfsfall evtl. deine Erfahrung und Fingerfertigkeit einbringen und das Ding reparieren? Gegen Erstattung deiner Auslagen selbstverständlich...

LG Bianca

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2018 um 20:07

Moin Marie,

das sieht mir stark nach beginnender Undichtigkeit des Kühlers aus.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2018 um 20:01
    Zitat von Hessebembel

laut Beschreibung soll die Klima ja gerade nicht laufen.

Moin,

kenn ich so nicht. Wir sprühen das Desinfektionsmittel mit einer Sonde direkt auf den Verdampfer und lassen danach den Motor mindestens 15 Min. laufen, mit eingeschalteter Klima. Damit soll der stark nach Alkohol riechende Reiniger verflüchtigt werden, sonst .. :saint::saint:

LG Bianca

• Tempomat ausgestiegen

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2018 um 19:16

Moin,

kommt ja nicht so oft vor, daß ich mal Rat brauche, aber jetzt bräuchte ich mal Hilfe. Die Überschrift läßt es ja schon erahnen, worum es geht. Mir ist im Urlaub mein Tempomat ausgestiegen :cursing: ,und das, wo ich mit dem Trailer den dringend gebraucht hätte. Auf dem Hinweg in den Urlaub hat er noch anstandslos funktioniert, auf dem Rückweg ging dann nix mehr. Geschwindigkeit speichern geht noch, aber er hält sie nicht mehr, wenn überhaupt, dann für 15-30sec. Über die Resumée Funktion, kann ich einen kurzfristigen Beschleunigungsimpuls auslösen, aber das hält nicht lange.
    Einhellige Kommentare der Kollegen, im Steuergerät sind einige Widerstände ausgestiegen. Hat jemand von euch da einen Plan von bzw. ist in der Lage, da einen präzisen Befund festzulegen? Weil als Erstzteil wird das Steuergerät wohl nicht mehr lieferbar sein bzw. auch nicht zu bezahlen sein.
    Danke für eure Hilfe.

LG Bianca

Edit: Falls jemand zum Jahrestreffen mit funktionierendem Origanltempomat kommt, wäre da jemand bereit, sein Steuergerät für einen Kreuztausch zur Verfügung zu stellen? Ich will sicher gehen, daß es wirklich das Steuergerät ist, bevor ich es einschicke oder so...

• BIBI 2.5
    • 8. Juni 2018 um 18:46
    Zitat von Hessebembel

Taugt das was? Und muss man wirklich den Motor laufen lassen?

Moin Christoph,

ob das was taugt, kann ich dir nicht sagen, aber laufen lassen mußt du ihn schon. Sonst geht die Klima ja nicht,oder? Ist bei uns in der Firma auch so üblich...

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 6. Juni 2018 um 18:34
    Zitat von MB Freak

Danke für die Info Bianca, kann ich die Farbe beim freundlichen bestellen oder muss ich zum Lackierer.

Moin,

RAL-Farben solltest du im örtlichen Baumarkt bekommen. Bei MB wäre mir neu.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 30. Mai 2018 um 20:17
    Zitat von MB Freak

kann ich die Zeige wieder um lackieren ?

Moin,

ja, mit der richtigen Farbe, RAL 2007, geht das. Ohne Gewähr für die Richtigkeit der Farbnummer. Hab ich so aus unserem Archiv, seiner Zeit von unserem Wurstfabrikanten :wurstup:

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 30. Mai 2018 um 11:02

Moin,

neulich auf der A7.... Ich selbst war zwar nicht dabei ,aber meine Beste war so nett und hat die denkwürdige Ziffernkonstellation für die Nachwelt festgehalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Es kündigt sich was an....
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    222222mls, Trip 444,4 mls bei 88 km/h
    Das hat ja mal perfekt gepaßt!

LG Bianca

• mein Baby in Astralsilber

• BIBI 2.5
    • 28. Mai 2018 um 23:29
    Zitat von computertod

doppelseitiges Klebeband

Moin Marie,

gehst du mal beim Freundlichen vorbei und fragst nach so Plättchen, womit die die Windschutzscheiben beim Einbau fixieren. das sollte für deinen Zweck genügen.

Gruß Bianca

• BIBI 2.5
    • 26. Mai 2018 um 21:30

Moin Alexander,

die Beschreibung deines Fehlers sieht ganz danach aus, daß der Unterdruck weg ist. Gibt auf die schnelle zwei Möglichkeiten: die Leitungen zu den Scheinwerfern verschließen,provisorisch tut´s eine Spaxschraube, und zweitens die Unterdruckleitung am Getriebe prüfen. Vielleicht ist die nur rausgerutscht. Für weitere Prüfungen brauchst du dann ein Manometer mit Handpumpe.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 24. Mai 2018 um 12:32

Moin,

seit dem vergangenen Pfingstwochenende ist mein Fuhrpark mal wieder gewachsen. Nicht um einen Sternenkreuzer sondern wieder um ein Zweirad, diesmal aus dem Honda. Seit zwei Wochen bin ich ja im Besitz des A-Scheins und logisch, ein entsprechendes Motorrad mußte natürlich auch her. Beschäftigt hatte ich mich schon länger mit der Frage, welches Modell denn für mich in Frage käme. Wieder eine Virago,nur größer? Eine 750er stand ganz hoch im Kurs, viel dann letztlich aber durch wegen ungenügender Tourentauglichkeit(Stauraum) und wegen Rücken. Chopper typisch sitzt man mit ziemlich rundem Rücken und das ermüdet sehr schnell. EIn Naked Bike wie meine Fahrschul-Kawa kam auch nicht in Frage, keine Verkleidung, so daß es ab 100km/h in Sturmstärke weht, und gemütlich cruisen war damit auch nicht. Die BMW 1100R von Rebecca ist mir zu schwer und mit dem Boxer kann ich auch nicht warm werden.
    Bei der Suche im Netz stieß ich dann zufällig auf die Honda NT700 VA Deauville. In das Design habe ich mich sofort verguckt :1f60d: und so beschränkte ich meine Suche auf ein entsprechendes Modell. Fündig wurde ich hier im Norden, wo ich eine top gepflegte Maschine aus Rentnerhand mit wenigen Kilometern auf der Uhr für einen guten Kurs erwerben konnte. Hiere it is:

Gestatten: mein Name ist Arya, benannt nach der Elfenkönigin aus Eragon. Die Maschine hatt keine 12000 km gelaufen, neue Reifen und ne neue Batterie waren erst kürzlich verbaut worden, ebenso war der jährliche Ölwechsel schon erledigt. Die Farbe ist einfach ein Traum in Rot, die Probefahrt verlief vielversprechend und die ersten Kilometer nach dem Kauf bestätigten meinen positiven Gesamteindruck. Macht einfach nur Spaß, mit dem Bike um die Kurven zu wedeln und die herrliche Landschaft hier im Norden zu genießen. Dabei spielt in diesem Jahr auch noch das Wetter mit, Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen locken zum Fahren an die Strände der Ostsee.
    So geht wieder los..

LG Bianca

• Bitte löschen

• BIBI 2.5
    • 24. Mai 2018 um 11:54

Moin Oliver,

ist ein Klassiker, der Dichtring, aber ich geb es zu, drauf gekommen wäre ich auch nicht sofort. Wie genau hast du es befundet? Konntest du mit einem Endoskop den Kettentrieb inspizieren?

LG Bianca

• Fehlersuche Heckscheibenheizung: Wie geht man da am besten vor?

• BIBI 2.5
    • 23. Mai 2018 um 09:02

Moin Christoph,

messen würde ich an der Scheibe, Ausgang Schalter, Ausgang Kombirelais. Falls du ein Ersatzrelais hast, tausch es doch mal auf Verdacht hin. Bin leider gerade Plan los, da im Urlaub, sonst hätte ich dir noch die Pin´s gesucht, wo du messen mußt.

LG Bianca

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 18. Mai 2018 um 18:39

Moin Marvin,

dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub! Ist ne wunderschöne Gegend... besonders die Inseln Rügen und Usedom, die ganzen Seebäder... Ich fahre diese Nacht noch etwas weiter nach Schleswig Holstein. Auch dort gibt es viele schöne Fleckchen an der Ostsee.

LG Bianca

• Vorstellung meines 85er 190D

• BIBI 2.5
    • 14. Mai 2018 um 13:51
    Zitat von 190D Fahrer

was ich da noch so machen könnte außer den Tankgeber zu reinigen.

Moin,

einen neuen Tankgeber einbauen. Gibt ja genug davon. Schreib mal den Ecki an, vielleicht hat er einen für Dich.

Gruß Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 13. Mai 2018 um 16:22
    Zitat von Hessebembel

Ich habe übrigens mittlerweile die Pole und die Polklemmen (innen) wieder freigewischt.

Moin,

guter Plan! Und... Gern geschehen! ;)

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 12. Mai 2018 um 14:53

Moin Christoph,

ich hoffe, daß das auf den Bildern täuscht und du kein Fett an den Batteriepolen belassen hast? Weil das nämlich genau zu den unerwünschten Übergangswiderständen führt und die Ladung der Batterie behindert. Pole und Klemmen müssen an den Kontaktstellen absolut sauber und fettfrei sein! Und nach dem Einbau kann man obendrauf eine dünne Schicht von dem Polfett auftragen, muß man aber nicht.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22