1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Ausfall der linken Instrumententafel im Kombiinstrument + ASD Leuchte dauerhaft

• BIBI 2.5
    • 18. August 2017 um 13:13

Moin Gerd,

da das Problem doch offensichtlich mit der Sicherung im Zusammenhang steht, würde ich diese doch mal austauschen. Die gehen über die Jahre gerne mal kaputt an den Enden, so daß man das in eingebautem Zustand nicht sieht. Ebenso die Kontakte der Sicherung mit ner Messingbürste reinigen.

LG Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 18. August 2017 um 13:08

Moin,

kein Problem, dafür würde ich die Sauerei sogar in Kauf nehmen :P und für den Ernstfall ist auch das Krankenhaus gleich gegen über, auch wenn die keine Entbindungsstation haben. Bleib tapfer, das wird.... das Kind weiß am Besten, wann es raus will! Ich denk an Dich!

LG Bianca

• Fellnase_190 (Klaus) hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 18. August 2017 um 13:03

Moin Klaus,

alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag. Genieße den Tag mit deinen Freunden und/oder der Familie. :happy-b1::cheers:

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 17. August 2017 um 18:49
    Zitat von Izzazzar

hab heut schon wie wild gesaugt. ... Fensterputzen sollte ich dann wohl auch mal probieren.

Moin meine Liebe,

magst du vielleicht nach D´dorf kommen? Ich hätte da ein paar Fenster,Fußböden etc zu wischen... :1f609: Vielleicht klappt´s ja dann.

LG Bianca

• welcher fairer Verkaufspreis würdet ihr nennen

• BIBI 2.5
    • 9. August 2017 um 14:02

Moin,

es ist immer schade, wenn jemand sein Familienerbstück wegen angeblich nicht zeitgemäßer Sicherheitsausstattung, Praktikabilität etc veräußern will. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Jedem das seine. Ich habe meinen Sohn auch im W201 groß bekommen, Urlaubsreisen mit Oma und Gepäck für zwei Wochen, waren nie ein Problem. Ich hoffe, ihr findet einen Käufer, der den Wagen zu schätzen weiß. Wäre doch schade, wenn er jetzt verkommt.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 9. August 2017 um 13:39

Moin,

na fein, dann sag ich auch mal bis nachher!

LG Bianca

• Linker Außenspiegel lässt sich nicht mehr richtig einstellen

• BIBI 2.5
    • 9. August 2017 um 13:37
    Zitat von huhuhu

Macht es Sinn hier einmal paar Fotos einzustellen

Moin,

definitiv! Und je mehr Bilder, um so besser. Dazu Ausstattung, Laufleistung, Pflegezustand... Dann kann man sich ein Urteil bilden.

Gruß Bianca

• Linker Außenspiegel lässt sich nicht mehr richtig einstellen

• BIBI 2.5
    • 8. August 2017 um 16:59

Moin,

es kann so sein, wie es Christian beschrieben hat, oder du bist mit dem Spiegel angestoßen (oder irgendwelche Wandalen haben dagegen getreten), und das Gelenk ist gebrochen. Das läßt sich nicht mehr reparieren und du wirst dann einen neuen Spiegel brauchen.

Gruß Bianca

• Meine 2.6er wird heiß und wirft das Kühlwasser über den Kühlwasserbehälter raus

• BIBI 2.5
    • 6. August 2017 um 12:08

Moin Marc,

was ist mit der Lüfterkupplung? Macht die,was sie soll? Mist,ich hatte hier mal eine Anleitung geschrieben,aber die scheint wohl verschüttet bei den diversen Forenumzügen...

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 6. August 2017 um 11:59
    Zitat von Hessebembel

Die Pumpe läuft ruhiger, das Lenkspiel ist deutlich geringer, die Lenkpräzision viel höher. Super!

Moin Christoph,

na,ob da nicht der Wunsch der Vater der Gedanken war? Das die Pumpe mit frischem Öl ein anderes Geräuschbild hat,mag ich ja noch glauben aber das ausgeleierte Lenkgetriebe und Spurstangen plötzlich geheilt sind? Nee... darauf mal eine :wurst:

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 6. August 2017 um 11:50

Moin,

beim Jupiter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    .... so was aber auch! Schade,daß dein Auto den Dienst verweigert hat! Hatte mich auf das Wiedersehen mit dir gefreut. Und warum sollte man dir nicht glauben? Für mich war es klar,daß du deinen angekündigten Besuch nur aus trifftigem Grund nicht wahr gemacht hast.

Zitat von Jupiter

Ein ander Mal eben...

Das wäre schön!

LG Bianca

• Lorenz Edition hat Geburtstag!

• BIBI 2.5
    • 6. August 2017 um 11:33

Moin Lars,

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffe,du hattest einen schönen Tag! :cheers:
    LG Bianca

• Überholung und Feintuning M102 2.3.....Mal ein paar Bilder,weil Bilder immer gerne gesehen sind.........!

• BIBI 2.5
    • 5. August 2017 um 14:29

Moin Bodo,

da hast du aber jetzt ein Sahnestückchen unter der Haube,Klasse! Und ich weiß jetzt auch,wo ich hingehe,wenn mein Diesel mal einer Überholung bedarf.

LG Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 2. August 2017 um 13:59

Moin,

komme mit meinem Sohn, sofern er bis dahin keinen anderen Plan hat. Bis denne...

LG Bianca

• Habe eben Nr.4 ++abgeholt

• BIBI 2.5
    • 31. Juli 2017 um 14:11

Moin,

auf dem zweiten Bild, da wirkt die Laufbahn so blank, ist das Hohnbild noch vorhanden? Oder mußt du die Zylinder auch nacharbeiten lassen?
    Viel Erfolg bei dem Projekt!

LG Bianca

• 1.Gang Synkronring Spesen?

• BIBI 2.5
    • 27. Juli 2017 um 20:30
    Zitat von Kurtl

für beide brauche ich für den kl.190d Lochkreis 90,0mm oder??

Moin,

das ist abhängig von der Fahrgestellnummer. Könnte auch die kleinere 80mm Variante verbaut sein. Das wäre dann diese: A124 410 00 15. Schwingungstilger wäre dieser: A2024100847. Kleiner Tip: Bestell bei Herbert 2.6,da wird es gewiß richtig und schickt es dir auch nach Hause.

LG Bianca

• Danke für deine Alltagstauglichkeit, lieber 190er!

• BIBI 2.5
    • 27. Juli 2017 um 20:19

Moin Marvin,

ja,da hast du schon recht,was die Verteilung des zur Verfügung stehenden Raumes im Auto anbelangt. Wenn ich mir so eine aktuelle C-Klasse Limousine ansehe,da geht der Sitzkomfort vorne wie hinten zu Lasten des Kofferraumes,trotz größerer Außenabmessungen. Vier Standardräder passen nicht mehr in den Kofferraum. Beim W201 geht das sehr wohl, allerdings nur mit dem 55l Tank. Gut,dafür ist´s hinten ein wenig kuscheliger zu sitzen,aber mal ehrlich: Wie oft nutzen wir das Auto mit mehr als zwei Erwachsenen? Doch eher seltener,oder? Und mit Kindern ist es ganz ok,und Platz fürs Reisegepäck gibt es dazu. Für mich eindeutig die bessere Kombination.
    Aber die Autobauer sind ja pfiffig,schließlich muß dem Kunden ja ein Anreiz geschaffen werden,den teureren Kombi zu kaufen...

LG Bianca

• Sommerurlaub auf Schiermonnikoog

• BIBI 2.5
    • 26. Juli 2017 um 21:25
    Zitat von Flaschenoeffner

unbekanntes Urlaubsziel

Moin,

Ich war zwar selbst noch nicht da,aber da ich in der Schule im Erdkundeunterricht nicht nur anwesend war,war mir die Insel schon ein Begriff.
    Schöne Bilder hast du da mitgebracht! Ach liebe das Meer... Diese frische Luft,der besondere Geruch...herrlich. Jedesmal,wenn ich bei meiner Partnerin im Norden bin,muß ich wenigstens einmal ans Meer fahren.

LG Bianca

• 190D 2.5 Turbo Auspuff an 190D 2.5 ? - Er passt

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2017 um 10:19

Moin,

ok, komplett alles neu,dann paßt es . Mußt ja nur die Aufhängung für den Mitteltopf umsetzen. Wie hast du das mit dem Hosenrohr gelöst? Vom Original das entsprechende Stück abgesägt und angeschweißt? Und was sagt der TÜV bei euch zu solchen Umbauten?

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 21. Juli 2017 um 10:12

Moin Regina,

freut mich,daß du mal ein Lebenszeichen gibst.Hattest dich ja sehr rar gemacht und ich/wir vom Stammtisch fing/en schon an, mir/uns Gedanken zu machen. Hatte auch versucht,dich mal anzurufen... leider erfolglos :( . Würde uns sehr freuen,wenn du es zum nächsten Stammtisch (9.8.) ins Maydao schaffst. Bis denne...

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22