Beiträge von alter Mann

    Moin, ihr
    Die Zeit ist reif es mit Stolz zu tragen,
    das Typenschild 190D.
    Ich habe gerade eines gekauft und nun will ich natürlich auch exakt positionieren. Die SuFu half nicht weiter, darum die Bitte,
    Kann mal jemand schnell zu seinem Auto rennen und mir die Position / Abstand zur
    Unterkante und zur linken Seite des Kofferraumdeckels ausmessen, bitte.
    Vielleicht steht das ja auch im viel zitierten WIS!?
    Danke
    Thies

    @Bianca
    1921 meint natürlich den Geburtsjahrgang des Vorbesitzers und nicht den des Wagens. Der ist aus 1990, hat die (Achtung Sarkasmus) herrlich exotische Farbe "blauschwarz-metallic und nur 3 SA, Wegfall Typenbezeichnung, Schiebedach mechanisch und Antenne mechanisch mit 2 Lautsprechern vorne ohne Radio.
    Bilder lade ich in die Galerie. Das mit dem Einbinden in den Post hab' ich nicht drauf.
    Es freut sind immer noch,

    Juhu,
    Meine Frau war gnädig.....
    .. ich konnte einfach nicht widerstehen und so habe ich endlich wieder einen 190D. Dieses unvergleichliche "tok, tok, tok" hat mir echt gefehlt.
    Ich habe den ganzen Abend in den mitgelieferten Unterlagen geblättert. Unglaublich. Aus erster Hand (1921) mit absolut lückenloser Historie ab der Bestellung. Jede Rechnung ist noch vorhanden und das Scheckheft ist ohne Unterbrechung bei Mercedes befüllt worden. Was da so alles ersetzt wurde. Wahnsinn.
    Morgen werde ich eine SA "ausbauen". Die SA "Wegfall der Typbezeichnung" gefällt mir nicht. Darf ruhig jeder sehen, dass ich brutale 72 PS auf die Kurbelwelle stemme. So, Bilder folgen, ist nämlich dunkel draußen.
    Es freut sich.....

    "Es soll ein Jeder nach seiner Facon selig werden."
    Ich habe schon ein paar von diesen "Ratten" oder wie nennt man die Dinger in der Szene gesehen. Vollkommen verrostet und jeweils mit Dachgepäckträger und jede Menge coolem Gerümpel darauf. Ich gebe zu, den einen oder anderen fand ich zumindest ziemlich abgefahren.
    Den hier finde ich noch nicht konsequent genug umgesetzt. Außerdem ist es eben ein W201 und da fehlt mir wahrscheinlich die nötige Gelassenheit.
    Nun gut, zumindest macht er meinen in der Zukunft seltener und wohl noch begehrenswerter.


    Im Übrigen steht er genau fort, wo ich meinen auch regelmäßig wasche.
    Thies

    Moin Heiko,
    Herzlich Willkommen. In der Tat ein netter Fuhrpark.
    (Wir können beim Thema Tips und Anregungen auch noch Synergien nutzen; mit einem MG kann ich auch noch aufwarten, einem 69er MGB GT.)
    Gruß
    Thies

    Danke an Christoph fürs Mitdenken......
    ... wie du siehst bin ich mittlerweile - und diesen Rest Schrauberstolz brauche ich - selbst darauf gekommen aber vielen Dank fürs Mitdenken, Du hattest vollkommen recht. Respekt!

    Wald und Bäume und so.
    Seit über 30 Jahren bin ich passionierter Schrauber und habe vor kaum etwas wirklich Angst, naja Getriebe zerlegen und zusammenbauen finde ich nach wie vor ein bisschen gruselig, aber zurück zum Thema.
    Wahrscheinlich ist man manchmal einfach zu überheblich und braucht einen kleinen Dämpfer.
    Also, das Schloß ist drin und funktioniert wunderbar. Wo der Fehler lag?
    Zwischen meinen Ohren.
    Ich hatte den Wagen in der Fahrtstufe "D" abgestellt, aus gemacht und -ohne den Schlüssel abzuziehen - das Schloß ausgebaut. Geht anstandslos und so habe ich natürlich nicht gemerkt, dass ich nach wie vor in der Fahrtstufe "D" stand UND IN DER KRIEGT MAN DEN SCHLÜSSEL NICHT IN DIE DIE POSITION NULL UND AUCH NICHT RAUS.
    Gefühlte 20 mal aus- und wieder eingebaut. Nun gut, man nennt es wohl Erfahrung.
    Mit leicht hängenden Schultern grüßt...

    Ich muss dieses Thema mal wieder aufwärmen, denn ich habe ein ähnliches Problem.
    Zuerst: Never touch a working part!


    Mein Zündschloss fing merklich an zu hakeln. Alt bekanntes Problem. Lieber schnell tauschen bevor es hässlich wird. Beim Freundlichen ein passendes Schloß bestellt und gut.
    Nun habe ich es eben getauscht. Schlüssel in Position 1, selbst gefertigten Bügel rein, ein kurzes Klick und ich hielt Schloß und Panzerring in Händen.
    Schloß getauscht und entsprechend eingebaut. Wieder ein leises Klick und drin. Perfekt.
    Kurz in Position 2 und er springt an.
    Aber.......
    Der Schlüssel geht nicht mehr so weit zurück, dass ich das Lenkradschloss aktiviere und der Schlüssel abgezogen werden kann. X mal probiert. Eingebaut, ausgebaut alles ohne Probleme, nur das oben genannte Phänomen bleibt. Ich kann ich auch nicht mehr starten, da er dazu ja kurz in die Position 0 muss um erneut zu starten.
    Ich habe keine Idee mehr. Wer weiß Rat?

    Hallo liebe Gemeinde,
    Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch auch so. Ich bin mit meinen Youngtimern nur zufrieden, wenn wirklich alles perfekt funktioniert.
    Un d genau hier habe ich ein kleines Problem. Es ist mir gelungen eine SWRA aufzutreiben, fast alles dabei. Arme, Motoren, Halter, Schläuche, Waschwasserbehälter mit 2 Pumpen usw. Eines fehlt jedoch. Der Kabelbaum dafür. Nun habe ich alles verbaut, passt super sieht toll aus, läuft nur nicht.
    Ich habe mit Hilfe der Suchfunktion dieses Thema zwar gefunden, jedoch nicht die gewünschte Antwort.
    Ach ja, die Frage:
    Hat jemand einen (Schalt-) Plan damit ich mir den entsprechenden Kabelbaum anfertigen kann?
    (Ich vermute beim Freundlichen würde der unangenehm teuer werden.)

    Soeben und ohne jegliche Vorbereitung den Schwarzen zur HU / AU vorgestellt.
    Mit ohne Mängel bestanden - wenngleich der Herr im Grünen Kittel Dinge geprüft hat, die ich noch nie einen Herrn im grünen Kittel prüfen sah.
    Habe dann noch von besagtem Herrn ein Lob kassiert -tut ja auch mal gut - und bin nun a. um ein Lob, einen Stempel, eine Plakette und 2 Din A4 Zettel reicher und b. um 94,- Euro ärmer.
    Nun gut, irgendwie läuft er jetzt viel besser. Glaub ich.

    Denk gut nach, bevor Du dich für eine Neue entscheidest.


    Lach Dir bloß keine von diesen jungen Dingern an, die permanent "blau" sind. Sieht einfach übel aus, wenn man mit so einer unterwegs ist....


    ... und das man sich mit billigen Dingern nicht blicken lässt, weiß ja zum Glück jeder und ......
    .....
    .. Das mit dem Vakuum im Kopf ist nicht so schlimm,
    das Ist BEI AlLEN SO!

    BornToRun


    Nach einem Wochenende mit dem Gedanken über einen Umbau, hatte auch ich die Erkenntnis, dass ich eh nie die "richtige" Einstellung finden würde, die Sportline-Sitze ziemlich bequem sind und ich keine SA brauche, die es gar nicht gibt.
    Gruß

    Ich spreche von "echten" Sportline-Sitzen der SA 950, nicht von "regulären" Sitzen in 371 (Karo-schwarz)


    (Ich könnte jetzt noch erwähnen, dass der überzählige Sitz mit Multikonturlehne - zufälligerweise auch in 371 gehalten ist, aber das würde nur zusätzliche Verwirrung stiften.)


    Also, ich möchte versuchen die Pneumatik einer orthopädischen Rückenlehne in einen echten Sportline-Sitz (SA950) zu transplantieren.