Beiträge von alter Mann

    Moin,
    Kann mir jemand sagen, ob es die Sportline-Sitze (Karo Schwarz) auch i.V.m. der orthopädischen Rückenlehne gab?
    Ich habe noch einen orthopädischen Sitz samt dazugehöriger, besonderer ZV-Pumpe und würde die gerne in meinen Sportline-Sitz klöppeln. Den Bezug der Rückenlehne hatte ich bereits einmal getauscht. Ging recht einfach, sollte demach nicht wirklich schwer sein die auf orthopädisch umzurüsten.
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

    Eigentlich wollte ich schreiben:
    "Ich habe gerade mein neues Sitzkissen (Sportline, Fahrerseite) montiert und anschließend den Feuerlöscher samt Halter dazugeschraubt. Renne jetzt wild gestikulierend um das Auto um meine unverhohlene Freude zu zeigen."


    Aber als ich eben diesen Post suchte, sah ich da oben wieder das "Orschwerbleede" von Volker und nun müsste es ehrlicherweise heißen:
    "Denke gerade wieder einmal darüber nach, was das denn heißen könnte!"

    Ich habe endlich ein sehr gutes Sitzkissen für meine "Sportline"-Ausstattung gefunden. Fahrerseite (!) und trotzdem in einem großartigen Zustand.
    Wo? In der Bucht.
    Verkäufer: "Autoteilealdingen"
    Ich bin sehr zufrieden. Gute Bilder, gut beschrieben und sauschnell geliefert.
    "Daumen hoch"

    Moin, Angela
    Das bisschen Rost......seh zu, dass du ein paar glänzende "Gullydeckel" bekommst und schon fällt der Rost kaum noch auf. Im Ernst, das wird schon. Immer wenn ich mit einem Wagen wirklich zufrieden bin, fällt mir auf, dass ich dann irgendwie gelangweilt bin. Das Machen ist doch der eigentliche Spaß an der Sache. Herzlich Willkommen auch von mir.


    LG

    Es ist erstaunlich, wie schnell sich der 190er aus dem "Tal der Tränen" der Gebrauchtwagen herausgearbeitet hat. Noch vor gar nicht langer Zeit wurde ich eigentlich nie auf den Wagen angesprochen und heute fast bei jeder Tour.
    Klar, man sieht auch noch manche im Libanon-Look (bei Alf Cremers geklaut) sprich ohne Radkappen und mit halb herausstehender Antenne, aber die meisten die mir heute begegnen sind Top gepflegt und offensichtlich in kundigen Händen und wie sich das so anhört, hat auch deiner nun den Weg in diese gefunden.

    Servus Franz,
    Der Azzurro ist ein tolles Auto und ganz bestimmt nicht das Modell für "Rentner mit Hut".
    War der W201 ohnehin schon revolutionär für Mercedes muss der "Azzurro" bei der alteingesessenen Klientel echt Verwirrung gestiftet haben. Vier verschiedene Farben im Innenraum und davon keine beige.
    Tolles Auto und herzlich willkommen.


    Die Idee mit dem 1.8 Liter Motor ist doch gut und ausbaubar. Viele von uns, ich eingeschlossen, rüsten doch auf was geht. Soll doch mal einer einen 2.6 Sportline in einen Nullausstatter zurückrüsten. Wär mal was Neues (ich bräuchte dann aber bitte die Sitzfläche des Fahrersitzes)

    Schick, schick die gute Ilse. Besonders die "nackig- Bilder" sind heiß.


    Ich zermartere mir das Hirn, aber auch wenn ich nun seit 19 Jahren W201 fahre , erschließt sich mir nicht, was Du mit den Brotbrettscheiben getrieben hast.


    Wahrscheinlich ist es wie mit den 3 Muscheln bei "Demolition Man", alles schmunzelt über mich.
    "Er weiß nicht, was man mit den Brotbrettscheiben macht!"
    Wenn ihr mit dem Schmunzeln fertig seid, klärt mich auf.
    Gruß
    Thies

    Wow, die Innenausstattung ist der Hammer. Und, meine Anerkennung, ich kenne jede Menge Pommes-Buden, die nicht im Ansatz so sauber sind wie dein Motorraum. "Klimaanlage nachgerüstet" klingt nach ziemlich viel aus- und wieder einbauen. Respekt. Allzeit gute Fahrt und beste Grüße aus dem hohen Norden.

    So, ich habe es endlich geschafft ihn zu waschen und vor allen auch zu wachsen. Leider ist mir das Silikonspray ausgegangen und so wirken die Stoßstangen nicht so glänzend schwarz wie ich es mir wünschen würde. Nun gut er ist wieder sauber.
    Er ist nicht der auffällige "Eyecatcher" und gerade die Farbe ist so wie bei vielen anderen auch, aber er hat eine recht umfangreiche Ausstattung und eine - bis hin zur schriftlichen Bestellung - lückenlose Historie mit nunmehr 158.000 Kilometern und mal abgesehen von der Farbe und 2 fehlenden Zylindern hat er genau das, was ich mir gewünscht habe. Hätte ich nun noch diese zwei Wünsche frei, wäre er - plopp - Beryll und - plopp - um 0,6 Liter Hubraum reicher. Aber "Genug ist immer besser, als zuviel"




    Hallo Markus,
    Schöner Wagen. Ich finde Weiß passt wunderbar gerade zu den Vor-Mopf-Modellen.
    Welche Farbe hat der Gute den innen? Blau fände ich total genial.
    Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem hohen Norden - wobei ich auch einige Zeit im Exil in Koblenz war, und das dürfte ja nicht so weit weg sein, oder?


    Gruß Thies

    So,
    ich habe mal ein paar Bilder in meine Galerie eingestellt. Darunter auch eines vom "Surfblauen".
    Den habe ich verkauft, als er und ich mitten im Leben standen. Meine Frau hielt ihn seinerzeit für nicht mehr zeit- und standesgemäß. Für ihn kam ein Wagen eines vermeintlichen "Premium"-Herstellers ins Haus, der kurz darauf begann, mich mit der Check-engine-Kontrolllampe" und dem dazugehörigen Notlaufprogramms zu terrorisieren. Der gute alte surfblaue hatte weder das eine, noch das andere.
    Eine kleine Panne hat er mir auf 350.000 gemeinsamen Kilometern beschert. Ein gebrochener Clip am Gaszug - ich ganz links auf einer 4-spurigen! Autobahn direkt hinterm Elbtunnel, ihr wisst schon, ganz links ist die Domäne des 190D - und plötzlich kein Vortrieb mehr.Null. Also noch weniger als sonst. Fühlte sich an wie ein vom Pferd gefallener Cowboy in einer Herde wilder Bisons.

    Hallo,
    Ich hatte mich im "alten" Forum schon mal kurz vorgestellt und tue es hier nun nochmal.


    Ich fahre seit 1995 W201. Ich hatte damals die verwegene Idee Mercedes zu fahren. Ich fuhr also zur Mercedes-Vertretung, ließ den Verkäufer buchstäblich einen Blick in meinen Portemonnaie werfen und fragte, ob ich dafür etwas bekäme.
    Er runzelte die Stirn, aber ich bekam.
    Einen 190D, surfblau, 5 Jahre alt und 100.000 auf dem Tacho. Ich hatte damals echt Bedenken so viel Geld - ich hatte einen fast neuen Polo in Zahlung gegeben - für ein so altes Auto zu bezahlen.
    Heute weiß ich es besser, denn ich habe ihn erst nach 450.000 pannenfreien Kilometern wieder verkauft. Die besten Autos der Welt. Nachdem ich nun im Alltag einen einem Saab fahre, fehlte mir der gute 190er und so habe ich mir wieder einen auf den Hof bzw. in die Garage gestellt. Einen schwarzen (199) 190E, 2.0, Baujahr 1992 mit reichlich SA, sogar Klimaanlage und der - für mich - unverzichtbaren Kombination von Automatik und MAL. Eine weitere schöne Besonderheit an ihm ist die SA 950, 4-Sitzer.
    Ich freue mich auch weiterhin darauf, hier Menschen zu treffen, denen ich nicht erklären muss, warum ich - ohne wirtschaftliche Not - über 20 Jahre alte Mercedes fahre.


    Gruß Thies



    P.S. Mein erster 190er hatte übrigens die bei uns berühmte "Dithmarschen-Ausstattung"
    Sprich, nichts außer AHK und "Eternit-Platten auf der Wetterseite"

    Macht Spaß deine Texte zu lesen, also bitte auch weiterhin dokumentieren. Ich werde mitlesen.
    Schön auch, dass mir so viele Dinge nicht nur aus der Seele sprechen, sondern sich auch die eine oder andere Parallele findet. So fuhr auch ich den 86c, Coupé GT versteht sich. Und ohne Automatik plus MAL kann ich auch nicht sein.
    Gruß Thies

    Eine Kaufberatung aus der Ferne ist natürlich alles andere als objektiv, aber Du hast um Einschätzungen oder Hinweise gebeten.
    Drehzahlschwankungen bis zum Absterben des Motos können an der Einspritzanlage liegen und da wird es recht schnell, recht teuer - kann aber auch an einem schlechten Zündgeschirr, Kabel, Kerzen etc. liegen.
    Wenn Du nochmal die Möglichkeit hast, den Wagen anzuschauen prüfe mal die Zündkabel, gelegentlich kann man fehlgeleitete Zündfunken sehen, wenn die Haube nur leicht öffnet um den Motorraum abzudunkeln. Manchmal hört man das überschlagen von Funken auch.


    Im Hinblick auf die Laufleistung finde ich den Wagen relativ teuer . Im Allgemeinen gilt, dass Tuning einen Wagen nicht unbedingt preislich aufwertet, denn es liegt im Auge des Betrachters. Somit muss der Verkäufer erstmal jemanden finden, der seine Art zu tunen ebenso mag. Das macht einen Verkauf nicht leichter und bietet Dir eine gute Verhandlungsposition.
    Jetzt aber das mit Abstand am wichtigsten:
    Yagi hat es schon gesagt, wenn er Dir gefällt nehme ihn!
    Handle noch ein wenig mit dem Verkäufer, denn da ist m.E. Noch etwas Luft und lege das gesparte Geld zur Seite, denn das eine oder andere Problem wirst du wahrscheinlich noch finden. Er hat schon ein paar Meilen runter und ruhig und stabil sollte er schon laufen.
    Halte uns auf dem Laufenden was aus der Sache geworden ist.


    Gruß


    Und wenn du ihn tatsächlich gekauft hast, dann melde dich. ich hab noch einen einfachen, aber originalen Schaltknauf. Der da macht mir Angst!