Eine Kaufberatung aus der Ferne ist natürlich alles andere als objektiv, aber Du hast um Einschätzungen oder Hinweise gebeten.
Drehzahlschwankungen bis zum Absterben des Motos können an der Einspritzanlage liegen und da wird es recht schnell, recht teuer - kann aber auch an einem schlechten Zündgeschirr, Kabel, Kerzen etc. liegen.
Wenn Du nochmal die Möglichkeit hast, den Wagen anzuschauen prüfe mal die Zündkabel, gelegentlich kann man fehlgeleitete Zündfunken sehen, wenn die Haube nur leicht öffnet um den Motorraum abzudunkeln. Manchmal hört man das überschlagen von Funken auch.
Im Hinblick auf die Laufleistung finde ich den Wagen relativ teuer . Im Allgemeinen gilt, dass Tuning einen Wagen nicht unbedingt preislich aufwertet, denn es liegt im Auge des Betrachters. Somit muss der Verkäufer erstmal jemanden finden, der seine Art zu tunen ebenso mag. Das macht einen Verkauf nicht leichter und bietet Dir eine gute Verhandlungsposition.
Jetzt aber das mit Abstand am wichtigsten:
Yagi hat es schon gesagt, wenn er Dir gefällt nehme ihn!
Handle noch ein wenig mit dem Verkäufer, denn da ist m.E. Noch etwas Luft und lege das gesparte Geld zur Seite, denn das eine oder andere Problem wirst du wahrscheinlich noch finden. Er hat schon ein paar Meilen runter und ruhig und stabil sollte er schon laufen.
Halte uns auf dem Laufenden was aus der Sache geworden ist.
Gruß
Und wenn du ihn tatsächlich gekauft hast, dann melde dich. ich hab noch einen einfachen, aber originalen Schaltknauf. Der da macht mir Angst!