Dann bist Du ja quasi Wahl-Schlewig-Holsteinerin und das mit dem "Moin" hast Du ja auch schon verinnerlicht.
Schöne Grüße aus Gettorf
Beiträge von alter Mann
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Soeben habe ich mir die Zündung vorgenommen und wollte die Kappe und den Läufer nochmal vernünftig reinigen.
Unter dem Läufer und der Kunststoffabdeckung darunter, fand ich einen Löffel Suppe. Keine Ahnung, was das war. Es wirkte wie eine Mischung aus Wasser, Dreck und Öl. Ich hatte im letzten Winter ein Problem mit einem Nager im Motorraum. Es könnte also auch Eichhörnchenpipi gewesen sein. Ist nun aber wieder sauber und der Wagen schnurrt wie eh und je. -
Rendsburg?
Ich hatte Dich irgendwie deutlich weiter südlich verortet.
Ich wohne 30 Km, "rechts" von Rendsburg und, ja, es nieselt unentwegt. -
Guten Morgen,
gestern Abend wollte ich meinen Sportline, 2,0 Automatik, starten. Er hatte die Woche zwar draußen im Regen gestanden, doch das hatte ihn bisher nie gestört.
Gestern aber sprang er nicht an, nichts zu wollen, orgeln, orgeln, orgeln.
Nach 10 Minuten kam er dann doch. Wie ein Sack Nüsse. Ich konnte die Drehzahl ganz vorsichtig erhöhen, aber wenn ich etwas spontaner Gas gab, war er sofort wieder aus.
Heute morgen dann das Standardprogramm. Kabel checken, Kappe trocknen, Schläuche unter der KE prüfen. Außerdem hatte ich noch ein neues ÜSR liegen und dieses getauscht.
Er läuft wieder seidenweich.
Leider habe ich heute morgen nicht nach jedem Schritt geprüft wie er läuft und weiß daher nicht welche meiner Therapien angeschlagen hatte.
Passt das beschriebene Verhalten zu einem kaputten ÜSR? und, was macht diese Ding eigentlich? -
Wunderbar!
So werde ich es machen.
Vielen Dank, auch an die Kollegen aus dem 124er Forum. -
Sehr schön,
vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich nun Ersatz beschaffen, die Machanik transplantieren und ...... regelmäßig schmieren.
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Hallo, ihr da draußen,
zuerst ein kleiner Hinweis.
Sollte euer Außenspiegel mal etwas schwergängig sein, ist es die zweitbeste Idee mit Kraft am Verstellhebel zu werken. Das habe ich eigentlich auch gestern schon gewußt. Eigentlich.Nun, meine Frage. Kann man das Innenleben des linken Außenspiegels zerlegen? Meine Idee ist, das Innenleben samt neuem Verstellhebel aus einem gebrauchten, bzw. einem Nachbauspiegel zu transplantieren, denn mein lackierter Außenspiegel ist - den abgebrochenen Hebel ausgenommen - in einem sehr Zustand. Also, kann man das Innenleben transplantieren?
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Moin Jörg,
kann mich Frank nur anschließen.
Ich fahre auch einen 190D und bin hoch zufrieden.
Wobei 2,5 Liter? Der ist doch brutal übermotorisiert!
Herzlich Willkommen hier. -
@bluelagune,
Oje, dein Beitrag über deinen Instrumententräger macht mir Sorgen. Mein Sportline ist leider ein echtes Stehzeug, wenngleich angemeldet fahre ich den keine 200 Kilometer im Jahr und als ich ihn vor ein paar Wochen aus der Halle holte, war der Kunststoff, der die mittleren Luftduschen hält, mehrfach gerissen, ja regelrecht geplatzt. Ich befürchte bei meinem geht da auch was schief. -
Vielen Dank für die prompten Antworten.
Ich werde es am WE prüfen und berichten.
Danke. -
Moin,
ich brauche mal wieder etwas mitdenken.
Neulich fiel mir auf, dass meine Leuchtweitenregulierung defekt ist. Sie stand auf niedrigster Stellung und weigerte sich beharrlich höher gestellt zu werden. Als ich wenig später meine Heizung auf "warm" stellte zischte es kurz und die Leuchtweitenregulierung hob sich auf Normalniveau.
Also meine LWR funktioniert nur, wenn die Heizung auf warm steht. Beide Systeme arbeiten ja pneumatisch, aber wo ist der Punkt, an dem die Beiden diesen Fehler erzeugen können? -
kleine Rückmeldung.
Ich habe den vergangenen Samstag unter meinem W201 verbracht.Ich wünschte, ich könnte sagen: "..und siehe da, das Dinsbums war total kaputt!"
Aber, alles gut, selbst der Verschleiß hielt sich noch in Grenzen, hat ja auch erst 330 TKm runter, sollte ja noch gut sein. Einzig die Feder, die die Gabel an der Kugel hält sah etwas verbogen aus.
Nun ja, ich habe jetzt wieder eine neue Kupplung und auch das "Ausgehen" trat bislang nicht wieder auf. -
So, weiter bin ich noch nicht, aber die Probleme schon. Ich habe die SuFu eben schon mal bemüht, aber das Phänomen nicht gefunden. Ich bitte euch also nochmal darum mitzudenken.
Heute morgen bin ich, wie immer, von der Autobahn abgefahren. Als ich auf die Kupplung trat war diese fest, bot kräftigen Widerstand und ließ sich kaum durchtreten. Den eingelegten Gang bekam ich raus und ließ den Wagen rollen. Der Motor blieb an. Kurz darauf ließ sich die Kupplung wieder etwas besser treten und ich setzte die Fahrt auf der nächsten Autobahn fort. Nächste Abfahrt wieder, Kupplungspedal hart, ließ sich nicht treten, kurz darauf wieder leichter bis nahezu gut.
Also, irgendwas blockiert / verklemmt die Kupplung nach längerer Fahrt. Das die Hydraulik blockiert, scheint mir unlogisch. Schläuche zugequollen, wie es das bei Bremsen auch gibt? Das Ausrücklager? Kann sich das festsetzen? Zuletzt der Gedanke, dass der Wagen schließlich in genau diesen Situationen zuletzt auch immer ausging. Findet jemand einen Zusammenhang? -
Da ich diese Frage nur mit "min. 1 Jahr und 40.000 Km" beantworten kann, sage ich am besten gleich: zu alt.
Nur, warum sollte ein zugesetzter Filter nur in dieser speziellen Situation die Versorgung einstellen? -
Hallo ihr da draußen,
viel geht an so einem 190D ja wirklich nicht kaputt, aber hierbei bin ich ein wenig ratlos.
Mein 190D geht gelegentlich einfach so aus, aber nur, wenn ich z. B. nach längerer Autobahnfahrt auf der Ausfahrt die Kupplung trete um zu schalten.
Es scheint, als ob er das schnelle Absenken der Drehzahl nicht mag. Im Stadtverkehr ist das noch nie passiert und wenn ich die Drehzahl langsam senke, auch nicht. Trete ich aber bei - normaler Autobahnfahrt unvermittelt die Kupplung, geht er aus.
Hat jemand eine Idee und teilt sie mit mir? -
Herzlich Willkommen im Forum,
kann mich Christoph nur anschließen, Silber mit Gullies sieht sehr elegant aus. -
Moin,
Zuerst ein großes "Danke schön" an Oberst Kemal für den Tip mit dem "Ausblinken" der Fehler meiner Klimanlage im W126.
Heute Morgen habe ich mir eine entsprechende Vorrichtung gebastelt und siehe da, es funktioniert.
Meine Klimaanlage hat mich 13 mal angeblinkt.
Hat jemand von euch ein WIS für den W126 und kann für mich mal bitte nachlesen, was dieser Fehler bedeutet?
Würde mich darüber freuen.. -
Ja, genauso habe ich es schon oft gehört.
Beru Kabel, geht.
Beru Verteiler und Läufer sollen beim M103 nicht wirklich gut laufen. Daher die Bosch-Komponenten, die im Übrigen mehr als die Hälfte der Rechnungsumme ausmachen. -
@ Bodo,
Moin,
ich habe Teile aus dem Zubehör gekauft.
Ich habe Verteilerkappe, Läufer und Zündkerzen von Bosch genommen. Die Kabel sind von Beru. Insgesamt 261,- Euro waren dafür fällig. -
Gestern habe ich für den M103 neue Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer und Zündkerzen am Teiletresen abgeholt und während ich bezahlte, erschloss sich mir auf einmal, warum so viele hochwertige Youngtimer unter einem multiplen Wartungsstau leiden.
Mein erstes Auto war nur wenig teurer als diese Teile.
Ein wenig bedenklich finde ich jedoch, dass mich die Rechnung überhaupt nicht gestört hat. Ich habe mich einfach nur über die schönen neuen Teile gefreut.