Beiträge von w201-Azzurro

    Hallo Thomas,


    bei mir lässt sich das Schloss auch nur bis Punkt A drehen.

    Im eingebauten Zustand und eingestellt.

    Anders kenne ich es nicht.


    Der 90° Winkel nach links und nach rechts ergibt sich durch die Schaltstange des Heckdeckelelements. Im ausgebauten Zustand kann es möglich sein das der Winkel nach link größer ist.



    Gruß

    Rainer

    Hallo John,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Dein letzter Werkstattbesuch hat mal nix gebracht, außer das diese keine gute Wahl für den W201 ist (Motormäßig).


    Schleierhaft ist mir das man eine gesamte KE einschicken möchte. Da sträuben sich mir nicht nur meine Nackenhaare.


    Um genau zu beurteilen was man checken kann wäre die Fahrgestellnummer (VIN) wichtig, um zu wissen welcher Motor und welche KE verbaut ist.

    Es gibt die KE I, KE II und KE III, die meisten Anleitungen im Netz sind für die KE III (ab 1986) und sind nur bedingt nutzbar.

    Ist der KAT Serienmäßig oder Nachgerüstet?


    Messungen sollten mit einem Analogen Meßgerät durchgeführt werden, die Digitalen sind mir da zu Sprunghaft.


    Der Lambdawert 1.4 und die Spannung am Poti (Pin 1 - 2) stehen im Zusammenhang und deuten auf eine falsche Einstellung des Tastverhältnises hin.


    Sende mir bitte die VIN per Private Nachrichten zu, dann schauen wir weiter.



    Gruß

    Rainer

    Hallo Reinhard,


    dein Fahrzeug hat die KE 1 verbaut.


    Ein Wichtiges Detail ist die Leerlaufeinrichtung, diese ist ohne die elektronische Leerlaufdrehzahlregelung.

    Die Leerlaufeinrichtung ohne elektronische Leerlaufdrehzahlregelung hat die Leerlauf-Luftschraube und den Zusatzluftschieber.


    Auf deinem Bild ist die Leerlaufluftschraube zu sehen und ist Original verbaut.



    Gruß

    Rainer

    2021 findet das 18te Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. statt.

    Man findet uns wieder am Brückenkopf-Park in Jülich. thumbsup.png



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    Brückenkopf-Park Jülich

    Rurauenstr. 11

    52428 Jülich



    Koblenz18ka.jpg



    Das Bilderalbum zum Treffen 2019


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    Am 26. Juni 2021


    ab 10:00 Uhr



    erwartet Euch...


    Ein abgesperrter Platz für Eure W201/C-Klasse.

    Duschen/WC vor Ort.

    Interessante Benzin & Diesel Gespräche rund um den W201/C-Klasse.

    Fachsimpeln, nette Leute kennen lernen

    Teileverkauf in Eigenregie der Gäste



    So findet ihr uns




    Aus Richtung Aachen kommend:



    Bundesautobahn A 44 bis Ausfahrt

    Jülich West, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen.



    Aus Richtung Düsseldorf kommend:



    Bundesautobahn A 46 Richtung Aachen dann auf A 44 Richtung Aachen bis Ausfahrt Jülich

    West, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen.



    Aus Richtung Köln kommend:



    Bundesautobahn A 4, bis Ausfahrt 6 - Düren/Jülich.

    Auf die B 56 Richtung Jülich, danach den Hinweisschildern zum

    Brückenkopf-Park folgen.



    Aus Richtung Düren kommend:



    Bundesstraße B 56 bis zum Kreisverkehr, danach den Hinweisschildern zum Brückenkopf-Park folgen.



    Für nicht Mitglieder des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. kommen 5,- Euro Platzeinfahrt hinzu. Dies wird dann vor Ort bezahlt.



    Der Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. wünscht Euch ein unterhaltsames, erfahrungsreiches & informatives Treffen.


    Das Treffen wird unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung stattfinden!


    Hallo Max,


    wenn die Stauscheibe nicht mehr schließt und die Kontakte verbogen sind, besorg dir ein gut gebrauchtes Luftführungsgehäuse.


    Den Mengenteiler mit neuer Dichtung (O-Ring) auf dem Gehäuse befestigen.

    Den Mengenteiler braucht man nicht einstellen.


    Bei aufgebauten Kraftstoffdruck sollte die Stauscheibe ein vertikales Spiel von 1-2 mm haben.


    Das elektrohydraulische Stellglied wird mit 3,0 - 3,5 Nm befestigt.

    Neue Dichtringe ist hier ein muß!


    Das Poti wird mit 1,5 - 2,0 Nm befestigt.

    Den Dichtring mit Fett einsetzten, dann läßt sich das Poti auch bei noch nicht angezogenen Schrauben einstellen.


    Deine Messerei mit den Ohm ist nicht das gelbe vom Ei.


    Dazu habe ich dir eine Anleitung beigefügt.


    Um eine Grundeinstellung der KE kommst du nicht herum.


    Mittels Tastverhältnis 50% (45°) und Poti Einstellung 0,68 V zwischen Pin 1 + 2.


    Das kann sehr schnell gehen oder auch etwas dauern.


    Ich wünsche dir gutes Gelingen.



    Gruß

    Rainer