Hallo Herbert,
so langsam fällt der Groschen Pfennigweise.
Die Aussage von Frank: "Was Herbert sagen möchte ist, gibt es nur komplett.... keinen einzelnen Drehregler....", hat mich da etwas verwirrt.
Weil den Drehregler gibt es einzelnt.
Die Funktion bzw. Aufbau habe ich mir mal aus einem anderen Forum angelesen,
Zitat:
"Die Betätigung der Heizung wird direkt von den Heizungsdrehknöpfen realisiert.An deren Rückseite ist ein,an einem kleinen Drehgelenk befestigter, Aluminium-Vierkantstift befestigt ,welcher in einer Plastikbuchse steckt,welche wiederum drehbar in dem Heizungsgehäuse steckt.Am Ende der Buchse ist ein kleiner Plastikhebel befestigt,wo eine kleine Metallschubstange eingeclipst ist.Diese führt nach oben,an den Plastikhebel einer Umlenkwelle.Von dieser geht wieder eine eingeclipste Metallschubstange nach vorn,wieder an eine Plastikumlenkwelle dran.Diese ist dann direkt mit der Heizungsklappe verbunden.Der ganze Betätigungsmechanismus wird sozusagen winklig über den Wärmetauscher hinweggeführt.
Reagiert also eine Seite der Heizung nicht,ist höchstwahrscheinlich irgendwo eine Schubstange aus dem Clip gesprungen oder ein Plastikumlenkhebel gebrochen.Um das genauer diagnostizieren zu können,hast Du nur die Möglichkeit,über die ausgebaute,mittlere Luftdüse im Armaturenbrett(die dahinter liegende Schließklappe muß dazu auch raus)einen Blick in den Heizungsschacht zu werfen.Wenn Du Glück hast,liegt der Defekt in Reichweite.Ansonsten mußt Du leider das komplette Armaturenbrett ausbauen,ein andere Möglichkeit gibt es nicht."
Zitat Ende.
Also ist der von Merten beschriebene Defekt im Heizungkasten selbst, und nicht am Drehregler.
Oder muß ich in Euro und Eurocent umdenken. 
Gruß
Rainer