Hallo Kemal,
da hat jemand am W115 ein w123-Facelift vorgenommen. Erstaunlich dabei die Anpassung der vorderen Kotflügel und hinteren Seitenteile für die Rückleuchten. Coole Arbeit, muß man schon sagen.
Hallo Kemal,
da hat jemand am W115 ein w123-Facelift vorgenommen. Erstaunlich dabei die Anpassung der vorderen Kotflügel und hinteren Seitenteile für die Rückleuchten. Coole Arbeit, muß man schon sagen.
Aber grundsätzlich mal: ein mechanisches Dach ist doch eines Mercedes gar nicht würdig. Meine Meinung...
LG Bianca
Naja, das geht dann so in die Richtung: Ohne Automatik ist ein Mercedes kaputt.
Zumindest muss ein Mercedes Automatik und Klima haben...ohne dem geht gar nichts. Mein 2.0 hat dieses beiden Extras, aber kein Schiebedach. In diesem Fall wäre ein manuelles Schiebedach (kostenmäßig) ein guter Kompromiss gewesen. Allerdings schätze ich an dem E-Schiebedach die Hubfunktion am meisten, weswegen ich es hauptsächlich nur gerne haben würde.
Na, vertue dich da mal nicht...auch elektrische Schiebedächer können schwergängig sein...
Hallo,
gibt es für die Ansteuerung des Monoventils (die ja wohl von KE Steuergerät kommt) eine definierte Prüfroutine? Weil bei mir geht sie mal und mal nicht.
Ich würde gerne prüfen, wo der Fehler liegt. Weil es sieht so aus, als ob das Monoventil im dafür vorgesehenen Teperaturbereich nicht immer angesteuert wird.
Wenn ich des so lese, 200er SSD, handgerührt.
Da bemühe ich nicht mal des kleine Hämmerle um die vorderen HA-Aufnahmen abzuklopfen.
Jo. Ich glaube hier haben wir die gleichen Gedanken....ohne Automatik und Klima stehe ich nchtmal auf, um ihn mir anzuschauen.
das ich mich deinem Problem annehmen durfte.
Ach Thomas, das geht doch heute viel stilvoller von Frans ......If I were sorry I’d give you all the glory
If I were sorry...and last but not least....in this case you’d hold your breath until your face turned blue.
Hallo Christoph,
ja sieht gut aus. Wenn sie dann eingebaut ist, mach nochmal Bilder.
Hallo,
da wir gerade bei Keramiksicherungen sind. Kennt jemand eine Bezugsquelle solcher? Ich hatte vor gut 2 Jahren mal einen Satz aus den USA gekauft, weil ich hier im Netz nur die billigen Kunststoffteile gefunden habe.
Bin auch dabei. Freue mich darauf.
Hallo Thomas,
Der 201 ist der beste Benz, den es je gab, auch wenn ich keinen mehr habe.
war der zeitgleich gebaute w124 (nicht Mopf 2) denn nicht genauso gut? Was war deiner Meinung nach am 201 besser?
Meinerseits gerne.
Hallo,
schwarzer Abgasrauch kann eigentlich nur zwei wesentliche Ursachen haben:
1.) Luftmangel bei der Verbrennung, z.B. verstopfter Luftfilter etc.
2.) Zu fettes Gemisch, also fehlerhaftes Mischungsverhältnis von Luft und Kraftstoff, wobei der überflüssige Kraftstoff nicht vollständig verbrannt wird. Eventuell stimmt hier etwas nicht mit dem Luftmengesser --> KE
Christoph: verbranntes Öl ergibt eher blauen Qualm aus dem Auspuff, zB. wenn die VSD platt sind.
Hallo Christoph,
auf jeden Fall ein Monat, in dem kein Schnee mehr fallen sollte.
Da sich der Winter in jedem Jahr anders zeigt, sollte es vielleicht kurzfristig enstchieden werden. April wäre sicher eine Alternative. Auch der März kann schneefrei sein.
Alles anzeigenHallo Foristi,
Nächste Aktionen:
- Zylinderkopfdichtung. Der Gute verbraucht Kühlwasser – ca 1l auf 1.000 km.
Euch allen weiterhin gute Sternenfahrt
wünscht
HSW49
Bist du sicher, daß es die ZKD ist? Bei mir war es die Wasserpumpe und ein angebrocher Stutzen oben am Kühler. Kühler fällt ja bei dir aus, weil du ihn bereits gewechselt hast.
Hallo HSW49,
wie mein Vorredner schon erwähnte, gibt es an der Spritzwand ein Monoventil, welches vom Schiebeschalter an der Schaltkulisse betätigt wird. Das Monoventil wiederum steuert Unterdruck zum Unterdruckelement S- und E-Programm am Getriebe.
Sukzessive gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.) Schalter an Kulisse ist defekt
2.) Monoventil ist defekt
3.) Unterdruckelement am Getriebe ist defekt.
Prüfe mal, ob beim Betätigen des Schiebeschalters an der Kulisse das Monoventil an der Spritzwand schaltet. Wenn nicht, im Ausschlussverfahren Schalter und Monoventil prüfen. Ebenso die Unterdruckleitung zum Getriebe.
Der Schiebeschalter an der Kulisse geht gerne mal kaputt.
Auch von mir alles Gute nachträglich.
Ich habe das Auto kurz Probe gefahren und innerhalb dieser Zeit,hat er eben keine Power entwickelt.Im Leerlauf lief er völlig normal und er nimmt auch Gas an,nur eben das nix großartig passiert
Mal ne dumme Frage am Rande: Wieso kaufst du solch ein Auto, wenn es bei der Probefahrt schon nichts taugt? Bei solchen Erkennissen lasse ich doch die Finger von so einem Auto.
Alles anzeigenMoin
Nur gefahren .. gefahren und nochmals gefahren.
Gruß
Geht doch völlig in Ordung, dafür ist die Saison doch auch da. Putzen und Polieren kannst du ihn dann wieder, wenn er schläft.
Hallo Udo,
die Gummidichtungen für den Metalldeckel gibt es einzeln als Ersatzteil. Mach mal eine neue Dichtung rein und, wie Thomas schon sagte, die Öffnung von abgeblätterten Farbresten befreien.