Jürgen,
der Markus redet hier von einem 2.3 als Basis...nicht von solch einer 1.8 Möhre.
Jürgen,
der Markus redet hier von einem 2.3 als Basis...nicht von solch einer 1.8 Möhre.
Oh-oh, der Bodo ruft wieder mal Geister
Remember the Wasserpumpentausch!
Ja...der gute Geist bist ja du, weil du the King of Crimpzange bist. Warten wir den Sainsonbeginn ab, dann reden wir mal drüber.
Des WE war net, nur zu kurz, insofern konnte ich hier nochmal reingucken.
Also wenn das so ist, komme ich gerne mal ein WE vorbei, dann kannst du nach deinem Qualitätsmaßstab mal meinen Radio-Kabelbaum (Aktiv Bass) im 2.6er wieder herrichten.
Hallo Monika,
Alles anzeigenAuch dieser Tag musste kommen ...
Gestern ist Natico's Batterie gestorben.
R.I.P.
Nach fast neun Jahren (!) Dienst durfte die gute Varta das auch.
Also das gleiche Produkt bitte 1x neu ...
Mit frischen 74 Ah rennt er gleich viel spritziger.
ist ja sehr schön, aber wieso kaufst du die teuren MB-Batterien? Gibt auch welche wo VARTA drauf steht und gut 100 € günstiger sind.
Teilnahme mache ich vom Wetter abhängig. Entscheidung daher kurzfristig.
Leider soll am Samstag erst schneien und dann abends Nieselregen geben bei 0 Grad. Wäre nicht so gut wenn dieser dann auf den Straßen gefriert.
Mahlzeit,
Ausserdem kriegst du den Klebestreifen niemals so sauber ausgeschnitten und verklebt, so dass das auch hinterher ordentlich aussieht. Also entweder bleibt der Deckel nackig oder es kommt ein NEUER Schriftzug drauf.
LG
Björn
Woher weißt du das so genau? Hast du das schon mal gemacht? Ich ja. Ein 190E-Schriftzug und 2.3 komplett mit 5x2mm 3M Klebeband und einem Teppichmesser auf der Rückseite lückenlos beklebt. Braucht Zeit, Geduld, aber es geht!
Ordentlich sieht es auch aus und somit braucht der Deckel nicht nackig bleiben. Bitte keine Behauptungen in den Raum werfen, wenn man selbst keine Erfahrungen gemacht hat, die das Gegenteil beweisen.
Hallo Monika,
Alles anzeigenZum Jahreswechsel 2016/2017 habe ich dem kleinen Nautico eine schöne Heckdeckel-Lackierung geschenkt.
Das Altbenz-Sparschwein hat es mir bereits verziehen
Könnte man ggf. (aus Originalitäts-Fimmel-Gründen
) diese beiden netten- doch recht gut erhaltenen Teile - wieder an den angestammten Ort plazieren ?
Wenn ja, ... mit welchem Kleberchen ? (Waren das einst Folien?)
LG Monika
ja natürlich. Habe ich im Sommer bei dem Silberling meines Vaters (190E 2.3) auch so gemacht. Dazu habe ich 3M Klebeband (5mm breit und 2mm dick) verwendet und die Rückseiten komplett neu aufgefüttert. Dann dazu eine Schablone für die exakt werkseitige Platzierung. Das Ergebnis kennst du doch?
Natürlich kannst du auch die Schilder auch neu erwerben. Trotzdem brauchst du dann eine Maßlehre. Ich kann dir gerne dabei behilflich sein.
Hallo Markus,
na das Auto kenne ich doch irgendwo her aus dem .com
Hätte nicht gedacht, daß du das Fahrzeug mal bekommst. Den hätte ich auch gerne genommen.
Vorne ist er mir mit den Eibach-Federn etwas zu tief, hinten past es für ein Sportline. Vielleicht sollten vorne etwas höhere Gummibeilagen rein, dann wirkt er stimmiger.
Grundsätzlich geht es aber in die Richtung, wie ich meinen 2.6er Ami mit den 16er Gullis vom Fahrwerk zukünftig gerne mal hätte.
Hallo Jürgen,
wenn ein ersichtlicher Grund besteht, von rechts rüber in disen "Sicherheitsabstand" einzufädeln, und dabei ordentlich geblinkt wird ist es OK. Dann lässt man sich halt zurück fallen und gut ist.
Was ich nicht ab kann, ist das Einscheren ohne Blinkzeichen.
Hmm.
Nicht detailliert gesprochen wird jetzt über Handytipper, Linksspurschläfer, Drängler, Blockierer, fotografierende Stauverursacher, "Oh-da-muss-ich-raus"-Kamikazespurwechsler, Blinkmuffel, Testosteronpiloten, Rechtsüberholer, Elefantenrennenveranstalter, "In-der-Baustelle-nicht-wissen-wie-breit-mein-Wagen-ist"-Unfähige, Dauerdichtauffahrer (mit und mit ohne verstellten Scheinwerfern)....
Was du hier so schön zusammenfasst, stellt die größte Gefährdergruppe für unsere erhaltenswerten W201 auf den Straßen und Autobahnen dar. Also aufpassen und ohne Crash nach Hause kommen.
[quote='BornToRun','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/29511-Täglicher-Irrsinn-auf-den-Strassen/?postID=269403#post269403']
Ich dachte immer,Denunziantentum sei ausgestorben.
LG Bianca
Nee, diese treten momentan in Scharen zu Tage. Liegt wohl an der Politik. Kein Wunder, daß es im Strassenverkehr so läuft. Gestern Morgen um 7 Uhr hatte ich es auch wieder auf einer fast *leeren* Autobahn mit einem dieser Verkehrserzieher zu tun, der meinte mir beibringen zu müssen auf welcher der drei Spuren ich denn zu fahren hätte.
Hier könnten die USA mal ein echtes Vorbild sein. Dort Auto zu fahren ist ein echter Genuss. Keiner rast oder drängelt da die Strafen dafür extrem hoch sind.
Das kann ich bestätigen, allerdings sind dort die Bedingen ganz andere - die zugegebenermaßen - das Fahren erleichtern. Bei bis zu 5-spurigen Freeways darf auf allen Spuren gleich schnell gefahren und überholt werden. In Deutschland undenkbar, wegen dem M.E. mittlerweile nicht mehr zeitgemäßen und praktikablen Linksfahrgebot bzw. Überholverbot rechts.
Auch in Deutschland, gerade bei 3-spurigen Autobahnen und Tempolimit müsste auch rechts überholt werden dürfen, wenn es die Situation erfordert. Es kann nicht zuviel verlangt sein, ein Spurwechsel links als auch rechts mit entsprechender Aufmerksamkeit zu begehen. Wenn ich von der linken "Überholspur" nach rechts wechseln möchte, muß ich sowieso dafür Sorge tragen niemanden auszubremsen oder mit ihm zu kollidieren.
Nicht nur, auch die Steuerung macht den Unterschied.
Beim 124 muss man die Heizungsregler nicht wild hin- und herdrehen.![]()
Ja klar, ich bei meiner US-Version auch nicht.
Alles anzeigenMoin Bodo,
Hast du für dein Lenkrad eine ABE?
Falls ja, wärst du bereit mir eine Kopie zu schicken und was tätest du dafür nehmen? Habe zwar das Lenkrad aber leider ohne ABE.
Guts Nächtle
Ecki
Hallo Ecki,
ja habe ich. Ja, ich kann dir eine Kopie schicken. Ist ein Atiwe Silberpfeil III
Hallo Christoph,
da hast du aber Glück gehabt, daß du einer der letzten Heckbleche noch als Ersatzteil bekommen hast. Mittlerweile ist das originale Heckblech bei MB laut Herbert NML....
Heizt bei den grösseren Karren ja ab Start volle Pulle, ohne nachzuregeln.
Jo, das liegt an der Umwälzpumpe
Hallo Rainer,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
[quote='Waleran','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/20607-Stammtisch-AC-DN-K-D-KO/?postID=268947#post268947'
Grad mal ein paar Kilometerchen geschlichen, Sichtweite außerorts in etwa 50-80m...
Is nix für unersetzliche Autos, schon gar nicht mit den ganzen weihnachtsfeiergebläuten "SUV-mit-Laserlicht-und-Abstandsradar-und-deshalb-fährt-eh-mein-Auto-bei-Nebel-selber"-Piloten überall!
Mit Grüßen,
Marc[/quote]
Also die SUV's mit Xenon sind mir Latte...die können immer schön an mir vorbei fahren.
Und was den Nebel angeht, so habe ich mir sagen lassen, der 190er verfügt sogar über Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte?
War ganz cool, diese Edgar Wallace-Stimmung im Rheinland gestern...
Hallo Kemal,
da hat jemand am W115 ein w123-Facelift vorgenommen. Erstaunlich dabei die Anpassung der vorderen Kotflügel und hinteren Seitenteile für die Rückleuchten. Coole Arbeit, muß man schon sagen.
Aber grundsätzlich mal: ein mechanisches Dach ist doch eines Mercedes gar nicht würdig. Meine Meinung...
LG Bianca
Naja, das geht dann so in die Richtung: Ohne Automatik ist ein Mercedes kaputt.
Zumindest muss ein Mercedes Automatik und Klima haben...ohne dem geht gar nichts. Mein 2.0 hat dieses beiden Extras, aber kein Schiebedach. In diesem Fall wäre ein manuelles Schiebedach (kostenmäßig) ein guter Kompromiss gewesen. Allerdings schätze ich an dem E-Schiebedach die Hubfunktion am meisten, weswegen ich es hauptsächlich nur gerne haben würde.