Lieber Andreas vormals YAGI,
da du dich nun hinter dem Namen „Jupiter“ versteckst, um hier weiterhin Beträge zu schreiben und hier versuchst unterschwellig Herbert in Mißkredit zu bringen, komme ich nicht umhin hier etwas dazu zu schreiben.
ZitatMenschliche Charaktere, die sich bedingungslos und unterwürfig einfügen können, sind da gut aufgehoben.
Ich bin Vereinsmitglied und keinesfalls bedingungslos unterwürfig, ganz im Gegenteil. Ich kann auch nicht erkennen, daß eine Unterwürfigkeit im Verein gefordert oder erwartet wird. Wie du auf solch einen Unsinn kommst, erschließt sich mir nicht. Du wirst es nicht glauben, aber wir haben alle unsere eigene Meinung und können diese auch vertreten, ohne uns zu unterwerfen. Das nennt man Demokratie.
ZitatAus meiner gegensätzlichen Affinität zur Vereinsmeierei mache ich keinen hehl. Leicht entsteht nämlich der Eindruck, dass die gesellschaftliche Ordnung im Verein dogmatische Ansprüche erhebt.
Wenn dir der Verein nicht zusagt frage ich mich, warum du hier immer wieder auftrittst und Beiträge schreibst. Also kann unser Verein doch gar nicht so schlecht sein, wie du hier immer darstellen möchtest. Für dich scheint der Verein und unsere Gemeinschaft wohl doch wie ein Magnet zu wirken. Warum wohl?
ZitatIch habe für meinen Teil das Gespräch gesucht und bin auf den Stammtisch des Vereins gerne gefahren. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, auch wenn ein Herbert cholerisch reagierte und mich in einem öffentlichen Lokal verwies.
Aus guten Grund, wer die Sachlage der Vergangenheit kennt kann das bestätigen. Wenn man dir persönlich gegenüber steht, magst du ein netter lieber Mensch sein, mit dem man sich auch zivilisiert unterhalten kann. Jedoch, wenn du in Foren schreibst, kennst du manches Mal die Grenze von Gut und Böse leider nicht. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Charakter Ansichten anderer Menschen zu akzeptieren und sich entsprechend zu artikulieren ohne unter die Gürtellinie zu gegen oder zu versuchen Leute gegeneinander aufzureiben.
Ein Verein hat Rechte und Pflichten und eines davon ist, so meine ich, sich nach außen hin zivilisiert und kultiviert darzustellen. Von daher sollte klar sein, daß Leute, die für verbale Eskalationen Feuer legen und sogar noch andere Vereinsmitglieder dafür vor ihren eigenen Karren spannen, um Stunk zu machen, für uns nicht akzeptabel sind. Ich denke, das leuchtet dir ein.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Vatertag.