Das ist auch meine Erfahrung, Alex.
Davor hatte ich Osram Night Breaker Halogenlampen.
Die möchte ich jetzt nicht mehr..
Das ist auch meine Erfahrung, Alex.
Davor hatte ich Osram Night Breaker Halogenlampen.
Die möchte ich jetzt nicht mehr..
Wir kamen zu dem Schluss, dass das Differenzial das Öl durch die Entlüftung hinausschleuderte.
Am Auspuff und an der Unterseite des Wagens befand sich Differenzialöl. Auch an der Heckstoßstange und dem Kofferraumdeckel befanden sich Spritzer, die aufgrund des Luftdrucks hinter dem Auto während der Fahrt dort landen könnten.
Das konnte nur eine Ursache haben; Die Entlüftung war verstopft, was dazu führte, dass das Differenzial Druck aufbaute und während der Fahrt Öl aus der Entlüftung spritzte.
Das muss natürlich gelöst werden, denn am Ende wird kein Öl mehr im Differenzial sein.
Wir haben auch festgestellt, dass der Endschalldämpfer das Ende seiner Lebensdauer erreicht hatte und daher ebenfalls ausgetauscht werden musste.
Habe das Auto diese Woche zu meinem Mechaniker gebracht, damit er sein Ding machen konnte. Dazu musste das Differenzial etwas absenken, sonst konnte er es nicht erreichen.
Anschließend die Abschlussabdeckung entfernen.
Wie Sie auf den Fotos unten sehen können, waren der Lüftungskanal und der „Auslauf“ nach mehr als 4 Tonnen auf der Uhr vollständig mit Müll verstopft.
Jetzt ist alles wieder völlig in Ordnung und der Auspuff ist wieder schön leise, so wie es sein soll!
w201-ev.de/forum/wcf/attachment/17229/
Brauchst du mehr Bilder?
Meine Frage an die Allgemenheit wäre, ob jemand der sowohl Bosch als auch Hella Scheinwerfer besitzt mal zu schauen, ob die die gleiche Zulasssungsnummer haben (fängt idR mit E1-an).
Hella E1:
Bosch E1:
Ich frage es, weil noch einen 2-poligen Stecker montiert ist.
Die Klimaanlage wurde in mein 190-er eingebaut nach Werksvorgaben (Bei MB) wenn das Auto ein Jahr alt war.
Funktioniert einwandfrei, aber ich habe entdeckt, das der Temperturschalter leider noch 2-polig ist..
Möchte gerne ein 3-poligen montieren, so das alles original ist und der zusatzlüfter (Klimalüfter) bei (zu) heisse Motor einschaltet.
Das dritte Kabel ist vorhanden, wird aber so montiert:
Danke, aber ich meine nicht den Sensor selbst, sondern den darauf montierten Stecker.
Guten Abend,
ich suche das Teilenummer des 3-poligen Stecker (so mit Klimaanlage) welches montiert ist am Temperaturschalter vom Lüfter:
Kann es mir selbst leider nicht finden.
Jemand, der mir helfen kann?
Sauber gemacht und gut poliert. Ich habe das Auto seit 16,5 Jahre und finde die Farbe Impala immer noch so schön!
Würde aber gerne einmal so eine Ausleuchtung in Aktion sehen beim 190ér...
Herzlich wilkommen! Habe die Osram Nightbreaker H4 LED in meinen 190 eingebaut.
Ich denke, die Blenden nicht.
Ich habe die LEDs heute montiert, einwandfrei .
Jetzt noch im Dunkeln fahren.
Zufälligerweise habe ich heute die Osram Nightbreaker LEDs bestellt.
Ich habe Sachs Sportstoßdämpfer darunter, und bin damit sehr zufrieden.
Ich hoffe, irgendwann in diesem Jahr dabei zu sein. (Fast) Jeden Sonntag sehe ich..
Hallo Dominik,
schöne Geschichte, die du geschrieben hast und herzlich wilkommen!
Klassische Mercedes-Benz-Farbe, dieses Grau.
Als Holländer mag ich natürlich Radar Love!
Sieht wieder gut aus!
Herzlichen Glückwunsch mit deinem Schnüffel!
Ich war an diesem Tag auf dem Heimweg vom Carl Benz Museum und fuhr an Alzey vorbei. Leider hatte ich keine Zeit anzuhalten und dort zu sein. Vielleicht nächstes Mal. Schöne Bilder!
Wie is der Zustand der Stossdämpfer?
Wenn die abgenutzt sind, kann das Auto bei diesen Geschwindigkeiten auch nervös fahren.