Hallo zusammen,
auf Anraten in einem anderen Thread möchte ich mich hier nocheinmal richtig vorstellen.
Mein Name ist Simon, ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und wohne in Aachen. Mein 190er ist ein 2 Liter Vergaser aus 1989 mit ca 156.000 km auf dem Tacho. Ich hatte ihn bis Sommer 2023 für fünf Jahre über die Studiendauer in einer Garage in meiner alten Heimat Niedersachsen abgestellt.
Bei mir ist der 190er bereits seit 2013, ich habe ihn damals als erstes Auto gekauft und bin ihm seitdem treu geblieben. Aufgrund der eher schmalen Ausstattung und Motorisierung ist er scheinbar ohne größere Veränderungen oder übermäßigen Verschleiß durch die Jahrzehnte gekommen. Ich habe ihn eher original belassen und lediglich ein paar Komfort-Zusatzausstattungen nachgerüstet, wie eine MAL, Lederlenkrad, Drehzahlmesser und seit kurzem die 15-Loch Fuchsfelgen (7" Breite). Darüber hinaus habe ich vor der Abmeldung Zeit und Geld in die Erhaltung und Konservierung gesteckt, damit er weiterhin in dem guten Erhaltungszustand bleibt, unter anderem mit Entrostung (da gab es zum Glück eher wenig zu tun), Hohlraum- und Unterbodenkonservierung. Bei der Reaktivierung 2023 kam noch die H-Zulassung hinzu.
Ich habe ein aktuelles Bild im Anhang abgelegt, ich versuche bei nächster Gelegenheit mehr Fotos zu machen. Ich freue mich auf interessante Themen im Forum und das Treffen in Jülich, was ich mir jetzt im Kalender eingetragen habe!
Viele Grüße
Simon