1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Distortion

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Distortion

  • Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

    • Distortion
    • 15. Juli 2017 um 09:13
    Zitat von T993

    Das sind aber keine Kupfermuttern. Sondern VERkupferte Stahlmuttern.

    Stimmt, aber trotzdem nennt man sie Kupfermuttern. :1f61c:
    Reines Kupfer wäre viel zu weich...

  • Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

    • Distortion
    • 14. Juli 2017 um 22:24

    Hi!

    Ja, war nur eine fixe Idee von mir mit Edelstahl aber wie Rainer schon geschrieben hatte, vertragen sich Aluminium und Edelstahl nicht. Im besten Fall backt alles nur zusammen, im schlimmsten Fall zersetzt sich das Aluminium und der Bolzen kommt irgendwann, mit dem ehemaligen Gewinde, von alleine raus. :1f602:
    Werde bei Bedarf (und der ist wohl ziemlich sicher) mir den Luxus gönnen und neue Bolzen + Kupfermuttis beim Herbert holen. :1f609:

    @foreveryoung Wo hast du die Keramikpaste her?

    Gruß,
    Udo

  • Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

    • Distortion
    • 14. Juli 2017 um 16:51

    Achso... OK!

  • Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

    • Distortion
    • 14. Juli 2017 um 16:28
    Zitat von foreveryoung

    hatte beim Wechsel auf den Fächer auch alle Stehbolzen und Krümmerdichtungen mitgetauscht.


    Hast nicht zufällig noch die Rechnung mit den Teilenummern griffbereit?
    Zumindest die Bolzen scheinen eine andere Nummer zu haben, als ich oben geschrieben habe.

    Zitat von foreveryoung

    + Krümmerdichtungen.


    Die hab' ich schon. Waren beim Kopfdichtungssatz dabei. :1f609:

    Gruß,
    Udo

  • Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

    • Distortion
    • 14. Juli 2017 um 15:11
    Zitat von w201-Azzurro

    Ich würde dann neue Bolzen und Muttern bei Herbert ordern.

    Die Bolzen sind keine Stangenware sondern besonders behandelt, damit dem Alukopf nichts passiert.

    Aber das müsst ihr selber wissen was ihr nehmt.


    Liebe Grüße
    Rainer


    Ok, das wusste ich nicht.
    Hatte nach der Teilenummer gesucht und nur in UK was gefunden. Daraufhin hab ich dann einfach nach den DIN-Stehbolzen gesucht.
    Dann werde ich bei Bedarf einfach zum Herbert fahren... :1f609: Hat der nicht irgendwann Urlaub? :1f628:

    Gruß,
    Udo

  • Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

    • Distortion
    • 14. Juli 2017 um 14:42
    Zitat von w201-Azzurro

    warum neue Stehbolzen, tun es die alten nicht mehr?


    Weil die Alten gammelig, alt und total verrostet sind. :)

    Zitat von w201-Azzurro

    Ein solches Elektrolyt wäre Salz, also beispielsweise Meeres- oder Streusalz.


    Naja, im Meer fahre ich selten und im Winter auch nicht. :D

    Wie gesagt, die sind mitsamt Muttern (scheinen keine Kupfermuttern zu sein), total vergammelt und Thomas meinte, es währe vielleicht besser da direkt neue reinzumachen. Da hab' ich mir dann gedacht, Krümmer ist aus Edelstahl, also wären die Bolzen aus Edelstahl auch nicht schlecht.

    Gruß,
    Udo

  • Stehbolzen für Abgaskrümmer, was nehmen

    • Distortion
    • 14. Juli 2017 um 14:19

    Hi!

    Beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung und Anbau des Fächerkrümmer wollte ich auch neue Krümmer Stehbolzen verbauen.
    Original Teilenummer wäre wohl A1029900405.

    Habe rausgefunden, dass das wohl einfach Stiftschrauben "din 939 m8x30" (Gesamtlänge 40mm) sind. Ist das richtig?
    Würde die dann gerne in Edelstahl nehmen. Spricht da was dagegen?

    Gruß,
    Udo

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Distortion
    • 9. Juli 2017 um 22:19

    Moin

    Aktuelles Thema, Hamburg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,

    Udo

  • Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

    • Distortion
    • 4. Juli 2017 um 18:11

    Moin!

    Auch bei mir knackt/knarzt es immer noch, bzw. wieder. Hauptsächlich beim Wechsel zwischen vorwärts und rückwärts fahren und bremsen.
    Umlenkhebel-Reparatursatz und Spurstangenkopf waren es wohl doch nicht.
    Vielleicht kann ja demnächst mal jemand "hören". :1f609:

    Gruß,
    Udo

  • 14. Treffen des W201 e.V. am 24.06.2017

    • Distortion
    • 26. Juni 2017 um 10:17

    Hier nur die 5 Großaufnahmen von meinem... :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So war's: 14tes 190er Treffen des W201 e.V. (24.06.2017): Willkommen beim Club! - Fotostrecke -
    Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So war's: 14tes 190er Treffen des W201 e.V. (24.06.2017): Willkommen beim Club! - Fotostrecke -
    Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So war's: 14tes 190er Treffen des W201 e.V. (24.06.2017): Willkommen beim Club! - Fotostrecke -
    Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So war's: 14tes 190er Treffen des W201 e.V. (24.06.2017): Willkommen beim Club! - Fotostrecke -
    Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So war's: 14tes 190er Treffen des W201 e.V. (24.06.2017): Willkommen beim Club! - Fotostrecke -
    Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten

    Gruß,
    Udo

  • 14. Treffen des W201 e.V. am 24.06.2017

    • Distortion
    • 25. Juni 2017 um 16:33
    Zitat von Navigator

    Auch der Redakteur der <a href="http://mercedes-fans.de" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten </a>hat sich bei uns wohl gefühlt:-)

    Dieser komische blau-schwarze, mit den Klarglas-Scheinwerfern und den Aufklebern, einer schlimmen Band aus Südtirol, ist aber ziemlich oft im Bild. :D

    Gruß,
    Udo

  • 14. Treffen des W201 e.V. am 24.06.2017

    • Distortion
    • 23. Juni 2017 um 10:05
    Zitat von Ernie157

    Hallo zusammen,
    Ich habe Samstag auch vor zu kommen.
    Allerdings bin ich noch in Hamburg,
    aufgrund des Unwetters fahren nicht alle Züge.
    Ich hoffe das sie Morgen wieder fahren.

    VG Frank

    Moin!

    Du sollst auch nicht mit dem Zug zum Treffen kommen, sondern mit dem 190er! :D

    Gruß,
    Udo

  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • Distortion
    • 21. Juni 2017 um 14:57
    Zitat von Brummi

    <span style="font-family: comic sans ms,cursive">Moin,

    wie steht es denn mit dem Stammtisch am 1.7. ? Gibt es da auch Probleme in der Region wegen der Tour de France? Ich habe zum Beispiel das Problem,daß ich gar nicht aus dem Haus komme, weil alle Straßen um meine Wohnung herum gesperrt werden. Die</span>…

    Frechheit, dass die wegen so einem Dreck den Anwohnern ihre Freiheit rauben. Das heißt doch "Tour de France", dann sollen die gefälligst in Frankreich bleiben!
    Mir ist hier in der Nähe nichts bekannt von Sperrungen

    Gruß,
    Udo

  • Bilder Löschen

    • Distortion
    • 9. Juni 2017 um 22:12
    Zitat von Flaschenoeffner

    Hi,

    falls du deinen Avatar meinst:
    <a href="https://w201-ev.de/forum/index.php/AvatarEdit/">w201-ev.de/forum/index.php/AvatarEdit/</a>

    Sonst habe ich die Frage nicht verstanden...

    Hi!

    Das Problem mit der nichtverstandenen Frage hatte ich erst auch... :)

    Du musst in deinem Profil das/die Bild(er) unten rechts am Bild markieren und dann unterhalb der Bilder wo "x Bilder markiert" steht, drauf klicken und "Löschen" anwählen.
    Probier mal und wenn's nicht gehen sollte einfach noch mal melden. ;)

    Gruß,
    Udo

  • Ölverlust Ventildeckel

    • Distortion
    • 9. Juni 2017 um 22:07
    Zitat von BodoM

    Zitat von Distortion: „So..

    Das Schlimme daran ist, dass es wohl ziemlich dringend ist, sich aber keiner meiner Schrauber-Freunde aus der Nähe sich da ran traut (<span style="color: #FF0000">wegen Steuerkette</span>).

    Gruß,
    Udo“

    Hallo Udo, das ist ja echt doof. Was ich nicht verstehe, ist die Steuerkette beim M102 oder speziell bei dir etwas besonderes? Hier wurden doch von verschiedenen Teilnehmern bereits ZKD's beim M102 gewechselt.

    Hallo Bodo,

    nee ich hab keine besondere Steuerkette aber die haben alle noch nie 'nen Motor mit Kette gemacht. Die können alle nur mit Zahnriehmen, Steuerkette ist "Teufelswerk". :D
    Hab' jetzt aber einen so weit, der das mit Anleitung das hinbekommen sollte. So "Dringend" ist es wohl auch nur wegen der Sauerei auf meinem Laternenparkplatz. Nur bevor die noch mehr kaputt geht (z.B. nach Innen) sollte es gemacht werden. ;)

    Gruß,
    Udo

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Distortion
    • 4. Juni 2017 um 21:57

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

    • Distortion
    • 4. Juni 2017 um 08:28

    Hi!

    Wusste gar nicht, dass ich weiße Schuhe an hatte... Lustiger Effekt! :D

    Gruß,
    Udo

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Distortion
    • 3. Juni 2017 um 11:06

    Und noch was anderes...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Udo

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Distortion
    • 3. Juni 2017 um 11:00

    Und direkt noch eins hinterher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,

    Udo

  • Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

    • Distortion
    • 3. Juni 2017 um 10:55

    Moin!

    Mal was um sich von Modern Talking zu erholen... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Udo

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21