Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Benz_Andre
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Flaschenoeffner im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 reagiert.
Liebe Clubmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,
wir freuen uns, Euch ganz herzlich zum 23. Jahrestreffen des Mercedes-Benz W201 / C-Klasse Club e.V. einzuladen.
Wann: Samstag, 18. Juli 2026, ab 10:00 Uhr
Wo: Mo’s Bikertreff
Adresse: Kleinewefersstraße… -
Firefighting201
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Flaschenoeffner im Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 reagiert.
Liebe Clubmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,
wir freuen uns, Euch ganz herzlich zum 23. Jahrestreffen des Mercedes-Benz W201 / C-Klasse Club e.V. einzuladen.
Flaschenoeffner
Hat den Termin 23. Jahrestreffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. (Samstag, 18. Juli 2026, 10:00-18:00) erstellt.Termin -
Marvin
Reaktion (Beitrag)Hallo,
ich bin demnächst 60, fahre regelmäßig für die Tafel vor Ort Sprinter. Den mag ich auch ganz gerne. Ich fuhr viele verschiedene Autos privat, vor allem T4 TDI, Vito "rollender Rost", zuletzt Golf V TDI.
Versteckte AGR Ventile suchen,… -
Flaschenoeffner
Hat das Thema 23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026 gestartet.ThemaLiebe Clubmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema Tachobeleuchtung - Standzeit ? verfasst.BeitragMoin,
Genau so ist es. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Zeiger neu lackieren, den Tageskilometer Zähler reparieren und mal den Dimmer begutachten. Oder man macht es wie ich und baut den Bums zig Mal aus und ein
Grüße,
Alexander -
Flaschenoeffner
Reaktion (Beitrag)Hallo,
meistens sind es Kontakt oder Masseprobleme. Durch die Luftfeuchte oxidieren schon mal Steckerkontakte/Massepunkte u.ä.
Da hilft oft nur ausbauen, alles sauber machen und konservieren. Testen wenn alles funktioniert wieder zusammen bauen.
Wenn du das… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Tachobeleuchtung - Standzeit ? verfasst.BeitragHallo,
meistens sind es Kontakt oder Masseprobleme. Durch die Luftfeuchte oxidieren schon mal Steckerkontakte/Massepunkte u.ä.
Da hilft oft nur ausbauen, alles sauber machen und konservieren. Testen wenn alles funktioniert wieder zusammen bauen.
Wenn du das… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Gebläsesicherung knallt immer durch?! verfasst.BeitragHallo Kopfdichtung,
wenn du keine heizbare "Schrauberhöhle" verfügbar hast ein sehr guter Plan.
Wenn du auch Probleme mit dem W201 Gebläse hast würde ich mir gleich ein passendes bestellen, mit/ohne Klima sind unterschiedlich, mit zwei Lüfterräder/… -
Kopfdichtung
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Saar-Pfalz-Rheinhessen verfasst.BeitragStammtischbelebung?
Saar/Pfalz/KA/Rhein-Neckar?
Ich hätte Interesse
Grüße von der Weinstraße