Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
straight-5
Hat eine Antwort im Thema Erikmitks 190D 2,5 verfasst.BeitragTach auch…,
Herzlich willkommen mit dein 5- Ender.
Ich wünsche Dir mit den 5-Ender viele unfallfreie Kilometer. -
straight-5
Hat eine Antwort im Thema W201, 70 Liter Tank neuwertig verfasst.BeitragTach auch,
Sicherlich passt das! Das Kunststoff Gelumpe im Einfüllstutzen entfernen, bevor der Tank eingebaut ist …. Feddich
Habe ich mit mein 70L Tank auch so gemacht. -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema W201, 70 Liter Tank neuwertig verfasst.BeitragBitte an den Zustand des Tankinneren denken. Die alten Behälter können angerostet sein. Das sieht man nicht von außen. Möglicherweise kauft ihr Euch damit ein Problem.
190 Grüße
Stephan -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema W201, 70 Liter Tank neuwertig verfasst.BeitragHallo Heinzelmann,
ein Tank vom Benziner, egal ob 55L oder 70 L passt nicht in einen Diesel.
Grund:
Der Einfüllstutzen am Tankdeckel ist beim Benziner kleiner.
Die Zapfpistole für Benziner hat einen Durchmesser von 21 mm. Die Diesel- Zapfpistole passt mit… -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema Getriebeumbau Schalter auf Automatik verfasst.BeitragNoch was 😃
Du denkst bitte zusätzlich an ein anderes Hinterachsmittelstück mit anderer Übersetzung passend zu der Automatic, damit verbunden evtl. eine andere Kardanwelle und einen Tacho passend zur Hinterachsübersetzung?
Sonst stimmen die Angaben zu den… -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema Getriebeumbau Schalter auf Automatik verfasst.BeitragDu denkst auch bitte an das passende Motorsteuergerat, das passende elektrohydraulische Stellglied und an den passenden Drosselklappensensor?
Das wird schwierig, weil die Teilenummern werksseitig auf die Fahrgestellnummern abgestimmt sind.
Du kannst nicht… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Getriebeumbau Schalter auf Automatik verfasst.BeitragSo der Vollständigkeit halber,
war Heute beim W201-Schlachter, der hat einen schwarzen 1,8er Automatik stehen für die Schlachtbank, ich kann für kleines Geld alles ausbauen was ich für den Umbau Schaltschüssel auf Automatik brauche (Kabel, Pedale,… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema W201, 70 Liter Tank neuwertig verfasst.Beitrag[…]
Bodo ich weis noch nicht ob ich verkaufe, wenn ich mich dazu entscheide frage ich dich zuallererst.
[…]
So ist es Gunna (wegen der Ausbuchtung Vorderseite Mitte vom Mopf-Tank)
Soll dir übrigens Grüße bestellen "von dem dessen Name nicht genannt werden… -
Heinzelmann
Reaktion (Beitrag)Hallo Heinz,
[…]
Ja, sind die gleichen. Allerdings waren 70 l-Tanks erst ab Mopf bestellbar, falls das wichtig ist.
[…]
Grad mal nach der Teilenummer (A 201 470 43 01) gegoogelt, da taucht ein Gebrauchter in gutem Zustand für 249 € auf. Letzter Neupreis… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Achsvermessung und keine Einstellung möglich verfasst.BeitragHallo,
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, machen lassen und nur wenige Km fahren.
Wenn die Reifen eh Schrott sind kommt es darauf nicht mehr an. Reifen sollten brauchbar sein (gleichmäßig abgefahren geht noch, alles andere ist Mist)
Die…