Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Interessante Videoreihe auf Youtube verfasst.
Hallo,
mir ist am Samstag leider ein Automatikgetriebe kaputt gegangen, 3/4. Gang dreht leer durch, vermutlich Bremsband o.ä. gerissen. 1./2. Gang + Rückwärtsgang geht noch. :saint:
Wir sind aber noch die 40 Km zurück nach Köln gekommen, im 2. und teilweise im 3. Gang gemütlich mit 35-40Kmh. :)
Macht aber nix, habe ein überholtes passgenaues Aut. Getriebe mit Wandler im Regal, muss es nur wechseln, das defekte Getriebe geht dann nach MG zu meinem Überholer, dort wird alles was…
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Mal wieder eine Frage zum Kraftstoffpumpenrelais verfasst.
Hallo Reinhard,
PIN 7 und 8 überbrücken kann (und sollte) man (nur) machen um mit dem Wagen wieder nach hause zu kommen, alles andere würde ich sein lassen. Sobald du die Pin`s überbrückst läuft die Spritpumpe immer dauerhaft.
Achtung da laufen 7-10A drüber. Hatte ich mal unterwegs mit einer Büroklammer überbrückt die wird glühend !!!
Batterie abklemmen bei Arbeiten an der KFZ Elektrik, wirst du ganz sicher das nächste mal berücksichtigen.
Kauf einfach ein neues KPR und dein Wagen wird mit…
BIBI 2.5 hat mit
auf den Beitrag von Mordillo im Thema Interessante Videoreihe auf Youtube reagiert.
Reinhard710 hat das Thema Mal wieder eine Frage zum Kraftstoffpumpenrelais gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Kraftstoffpumpenrelais.
Es geht zwar um einen W124, Bj. 1987, 2,3 Liter Automatik, vermutlich unterscheidet sich die Technik aber nicht vom W201.
Ich habe den Kraftstoffilter gewechselt, und danach bei laufendem Motor die Dichtigkeit geprüft.
Am Filter war alles dicht, aber an der Pumpe trat etwas Kraftstoff aus.
Beim Nachziehen der Verschraubung habe ich dann einen Kurzschluß zwischen dem Pluspol der Pumpe und Masse verursacht, woraufhin die Pumpe…
straight-5 hat mit
auf den Beitrag von BIBI 2.5 im Thema Interessante Videoreihe auf Youtube reagiert.
Mordillo hat eine Antwort im Thema Interessante Videoreihe auf Youtube verfasst.
[danke] Für das Viedeo, Da kann man ja nur hoffen das mein Getriebe noch lange halten wird :saint:
Mordillo hat mit
auf den Beitrag von BIBI 2.5 im Thema Interessante Videoreihe auf Youtube reagiert.
Flaschenoeffner hat mit
volatile void hat mit
BIBI 2.5 hat das Thema Interessante Videoreihe auf Youtube gestartet.
Moin,
wer schon immer mal wissen wollte, wie unsere Automatikgetriebe funktionieren, welche Kupplung, welches Bremsband wann und in welcher Kombi aktiviert werden, wie funktioniert der Rückwärtsgang, dem sei die laufende Videoreihe [URL:https://youtu.be/9rBFPzouVaU?si=-3ifi1GxnJcKhoaY] dazu auf dem Kanal von Mercedessource empfohlen. Ich hab gerade das aktuellste Video verlinkt, in der jüngeren Vergangenheit gibt es aber schon einige Videos zu den möglichen Fehlerquellen beim 722.3 /.4er…