Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Benzin Verbrauch verfasst.
Hallo Ruben.
1. Du kannst die Kiste auch mit Super E10 betanken, ist dafür frei gegeben
2. Falsches Fahrzeug für diesen Einsatzzweck, sorry. Gibt Kleinwagen die die Hälfte an Sprit verbrauchen. Auf Dauer ruinierst du den Wagen, durch Kraftstoff verdünntes Öl usw., Ölwechsel müstest du dann auf 5.000Km limitieren. Macht alles wenig Sinn?
3. Ein W201mit 2,0er Benzinmotor ist im reinen Stadtverkehr mit 12,9 Ltr. angegeben. Auf Strecke unter 100Kmh kann er unter 8,0 Ltr. gehen, je nach…
BayerMUC hat eine Antwort im Thema Benzin Verbrauch verfasst.
Hallo,
völlig ok der Verbrauch bei dem Fahrprofil. Ich hatte den M102 im w201 als 2.0E und da lag der Verbrauch im Schnitt bei 9,76/100 auf 45.000km, aber mit Autobahnanteil.
Jetzt fahre ich einen w124 C230 und komme da auf bisher 9,72/100, nutze den aber nur zum Cruisen und nicht im Alltag. Also fast ausschließlich Landstraße.
Fun fact: Mein Alltagsauto ist ein w210 E320, den fahre ich auch unter 10/100, nutze die 224 Pferde aber regelmäßig ;-)
Viele Grüße, Christian
Ruben W201 hat das Thema Benzin Verbrauch gestartet.
Guten Tag zusammen.
Mein W201 verfügt über den M102 als 1.8 Liter Maschine mit 109 PS /80kw und auch wenn er leider hauptsächlich für Kurzstrecke und Stadt verwendet wird wollte ich mal erkundigen, ob ein Verbrauch von ungefähr 12 Liter Super E5 auf 100km normal für die mittlerweile alte KE Jettronic ist oder ob meiner ein Problem und nur am ,,saufen“ ist.
Ab und an kommt er aufgrund Land auch mal auf 70km/h aber sonst sieht er leider nur 30 und 50 innerorts.
Und nein, Autobahn wird aktuell…
Heinzelmann hat mit
auf den Beitrag von Mordillo im Thema Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal? reagiert.
Heinzelmann hat mit
auf den Beitrag von Orste im Thema Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal? reagiert.
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal? verfasst.
[…]
Die sehen doch alle gleich aus, wenn Jemand den Stern abmacht und ein hyndai oder mitsufishi drauf pappt fällt das kaum Jemandem auf. [lustig4]
Wie jeder andere Computer ist das Teil nach Ende der Ersatzteilversogungspflicht (in D. aktuell 10 Jahre) ein Fall für den Recycler [lustig6]
In Köln fahren noch 5 Taxen vom Typ W124 Diesel gewerblich als Oldtimer mit H-Kennzeichen durch die Gegend, alle haben zwischen 850 000 und über 1.000.000 Km auf der Uhr!
Diese Fahrzeuge wurden zum…
Heinzelmann hat mit
auf den Beitrag von Postkarte40 im Thema Mercedes W206 Bj. 2026, der neue Buckelwal? reagiert.
Heinzelmann hat das Thema W201 Diesel gesucht gestartet.
Hallo,
ein Bekannter von mir sucht einen W201 Dieselmodell, wenn möglich in brauchbaren fahrbaren Zustand mit gültigem TÜV im vierstelligen Eurobereich (nicht über 9.999€).
Wenn Jemand einen solchen Wagen verkaufen möchte oder Jemand kennt bitte ich um kurze Info, gern auch via PN, bitte keine Nachfolgemodelle. :)
Ich komme deutschlandweit zum angucken, dann sieht man weiter.
MfG
Heinzelmann
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema Schlüsse steckt im Zündschloss festt verfasst.
[…]
Doch bei mir schon, ich habe mir rechtzeitig mehrere kpl. Schließanlagen ins Regal gelegt, verkaufe aber aktuell Keine davon. 8)
Heinzelmann hat eine Antwort im Thema zu verkaufen, Mercedes W202 C180 Titanitrot, 108.000Km, guter Zustand Bj. 1998 verfasst.
Hallo,
ein paar Einzelheiten zu meinen Erlebnissen mit der Technik eines solchen frühen 1998er "W202-Laptopautos" <X
1. Ich hatte nicht die Absicht mir ein Stardiagnose-System für 1.200€+ zu kaufen für ein Auto was nicht viel mehr Wert ist, sorry. :thumbdown:
2. Den eigentlichen Fehler haben wir nur rein zufällig gefunden, das Onboard-Diagnose-System war leider wenig hilfreich. Ob die auf Grund der Diagnose ausgeworfenen Fehlercodes zielführend waren :/ die ausgetauschten Teile wirklich…