Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anthrazitgrau_190 hat eine Antwort im Thema Mercedes 190E 2.3L 16v Zu verkaufen aus 1.Hand verfasst.
Standheizung + Klima = <3
Blacky hat das Thema Noch ein "Tee-Wagen" gestartet.
N'abend zusammen,
nach dem Insignia-Debakel und dem Zafira, der jetzt nach knapp 2 Jahren auch schon wieder nur noch Probleme macht, haben wir uns entschlossen, Opel jetzt endgültig den Rücken zu kehren. Unsere "neue" Familienkutsche ist ein S203 C 200 Kompressor Automatik (Mopf) als T-Modell:
hier die Eckdaten:
- Erstzulassung 12/2004;
- smaragdschwarz-metallic (wobei es eher wie ein sehr dunkles blau aussieht)
- gerade mal ca. 120.000 km gelaufen (nachweisbar, scheckheftgepflegt bei…
Robert525 hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
....und wen der eine Macke hat, dann nur im Leerlauf?
Robert525 hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
Hallo Stephan,
Sorry, hatte ich falsch verstanden. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Damit verschlucke ich mich ab und zu, vor allem bei Abkürzungen.
Was genau meinst du? Der Kurbelwellensensor führt doch normalerweise zum Totalausfall vom Motor, aus Sicherheitsgründen, oder liege ich da falsch? Baujahr 2002
schönen Gruß, Robert
Micha85 hat eine Antwort im Thema Mercedes 190E 2.3L 16v Zu verkaufen aus 1.Hand verfasst.
Preis: 23.999€ VB
Micha85 hat das Thema Mercedes 190E 2.3L 16v Zu verkaufen aus 1.Hand gestartet.
Zum Verkauf steht ein gepflegter Mercedes-Benz 190 E 2.3-16V aus dem Baujahr 1985. Das Fahrzeug befindet sich seit der Erstzulassung in 1. Hand und hat eine nachweisbare Laufleistung von 192.000km
Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei, das Fahrzeug fährt zuverlässig und befindet sich technisch in einem guten Zustand. Alters- und laufleistungsbedingte Gebrauchsspuren sind selbstverständlich vorhanden.
Dank der H-Zulassung eignet sich das Fahrzeug ideal für Liebhaber, Sammler oder als…
Blackbeastly hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
Übrigens, müsste die Problematik lösen,fast wie aus dem Lehrbuch..
Da der Motor von Anfang an im 203 zufinden war,was für ein Baujahr?
Gruß Stephan
Blackbeastly hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
Kurbelwellensensor
Robert525 hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
Hallo Stephan,
Danke fürs mitdenken. Ich finde dein Tipp interessant, weil ich vor ein Jahr damit ein kleines Problem hatte. Der Motor blieb kalt und herausstellte sich das am Sensor was Schmutz abgelagert war. Nach dem Saubermachen ist der Motor nach wie vor wieder schön auf Betriebstemperatur.
Ich verstehe aber nicht, wieso der Kühlwasser-Temperatur Sensor zum Fehler führen könnte. Das finde ich ganz spannend weil ich genau hier keinen Verdacht sehe.
Kannst du dies erklären bitte?
schönen…
Robert525 hat eine Antwort im Thema Fehlzündung nur beim Lehrlauf W203 verfasst.
Hallo Herbert,
Danke das du dich so bemühst. Der Temp Sensor hinter der Drosselklappe war ja eine konkrete Erfahrung deinerseits und daher für mich nachvollziehbar. Und leicht um zu setzen.
Also wie gesagt der Fehler läuft nicht mit beim gegen Tausch der Zündspulen. Klar ist auch das der 2. Zylinder ausgeschaltet wird. Klar ist auch das bei abgeklemmter LMM der Motor super läuft, ohne jeglichen Fehler. Ich hatte ja auch vorher beim Klopfen auf dem LMM den Fehler abrufen können. Somit war für…