Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Firefighting201 hat eine Antwort im Thema Achsaufnahme geborchen verfasst.
Da will ich mich dem Christian anschließen.
Wenn du den Wagen nur 2-4 Jahre fahren willst, mach ihn TÜV-fertig und gut ist.
Soll es allerdings ein fahrendes Museumsstück werden wirst du um eine ordentliche Bestandsaufnahme mit wahrscheinlich höheren Kosten rechnen müssen.
Gruß Max
BayerMUC hat eine Antwort im Thema Achsaufnahme geborchen verfasst.
Hallo,
ich sehe das erst mal nicht so positiv... Rost lauert überall und bevor Du die teuere Reparatur in Auftrag gibst, nur um dann eine weitere Baustelle nach der anderen zu finden, mach doch erst einmal eine Bestandsaufnahme. Um die Hinterachs-Aufnahmen zu schweißen, muss sowieso die Achse raus. Dabei kann man die Querlenker, alle Lager etc. auch gleich alle überholen. Wie ist es um das Differenzial bestellt, Abgasanlage usw. usf.
Das lohnt sich aber nur dann, wenn man vieles selbst machen…
juppi58 hat eine Antwort im Thema Achsaufnahme geborchen verfasst.
Hallo Cora, willkommen im Forum!
Wie ist denn sonst der Zustand Deines 190ers?
Stell ihn, wenn Du Bilder hast, doch mal gerne vor.
Ansonsten: Lieber einmal gescheit machen lassen und dann ist Ruhe..
Was hat denn die Werkstatt bisher gemacht?Das geld und der Kaufpreis wäre ja sonst verloren...
Viele Grüsse Juppi
BIBI 2.5 hat eine Antwort im Thema Achsaufnahme geborchen verfasst.
Moin Cora,
ich schließe mich meiner Vorrednerin an: wenn es das einzige ist, wo der Rost zugeschlagen hat, dann ist da noch was zu machen. Ich befürchte allerdings, daß da im Übergang zum Radlauf noch Ungemach verborgen ist. Da müßte man mal großflächig den Unterbodenschutz entfernen. Wenn du es leisten kannst, gib ihn zum Karosseriebauer. Und bedenke, entsorgst du den Wagen, ist der Kaufpreis futsch und du mußt das Investment eines Ersatzes leisten. Die dafür aufzubringende Summe würde ich…
computertod hat eine Antwort im Thema Achsaufnahme geborchen verfasst.
Hallo Cora,
ich würde damit zum Karossierebauer gehen. Unrettbar ist das definitiv nicht, gibt auch komplette Reparaturbleche dafür (z.b. https://www.trabhan.com/de/teile-fuer-pkw-kaufen/teile-fuer-mercedes-benz/w201-190er/reparaturbleche-einschweissbleche/2180/hinterachsaufnahme-reparaturblech-fuer-mercedes-190er-w201)
Evtl findest du auch einen Karosseriebauer der da selbst ein Blech hin macht, aber wenn ich die weiße Dichtmasse da rechts sehe werden da noch ein paar mehr Löcher warten.…
ptz.cora hat das Thema Achsaufnahme geborchen gestartet.
Moin zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier daher einmal grob zu mir, ich bin Cora, 19 Jahre , womit ich wahrscheinlich mitunter zu den Jüngsten hier gehöre, komme aus Kiel und habe mir den Traum vom 190er im Dezember endlich erfüllen können.
Ich habe mein Wagen allerdings mit ein paar Schwachstellen gekauft weshalb er jetzt seit Anfang des Monats in der Werkstatt steht um wieder TÜV bereit gemacht zu werden.
Letzte Woche hieß es noch ende dieser Woche ist er voraussichtlich fertig.…
Tenriffa190E hat eine Antwort im Thema Bowdenzug/Seilzug von der Motorhaube gerissen verfasst.
[…]