Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Mordillo
Reaktion (Beitrag) -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Km siehe Tacho verfasst.Beitrag
hier mal die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten der "Rührwerk"-Mopf-Modelle in Relation zur Drehzahl, geringe Abweichungen sind immer möglich.
Die Tachoabweichung bei hohen Geschwindigkeiten ist höher als bei niedrigen G.
Eine Abweichung von 6-8 Kmh im… -
bassje
Hat eine Antwort im Thema Km siehe Tacho verfasst.Beitrag[…]
Bitte hochladen. -
bassje
Hat eine Antwort im Thema Km siehe Tacho verfasst.BeitragMein 2.0 Automatik erreicht eine Geschwindigkeit von 200 GPS. Mit 4 Personen im Innenraum.
Die beste Geschwindigkeit für mich ist 160-170. -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema Km siehe Tacho verfasst.BeitragDas Thema "Übersetzung und Drehzahl" halte ich für viel zu komplex in einen Chat.
Daher empfehle ich das Nachlesen in einem für das Fahrzeug passenden Tabellenbuch.
Dort erklärt sich alles - auch die Unterschiede "bis Baujahr - ab Baujahr".
Bekannterweise… -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema Km siehe Tacho verfasst.BeitragMoin Hendrik,
[…]
Also ich bin jetzt nicht der Motorenspezi, aber ich würde einen Zusammenhang mit dem Hubraum vermuten. Du hast zwar 2,6l, aber verteilt auf 6 Pötte. Der 2L hat also mehr Hubraum je Zylindern.
Letztlich liegt es aber natürlich auch an der… -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema Km siehe Tacho verfasst.BeitragIch bin über die Tachoabweichung gut informiert.
Keine Sorge. 😃
Bei Tacho 60 sind es 56 GPS-km.
Bei Tacho 140 sind es 134 GPS-km.
Wie gesagt, mit Serienbereifung 185/65 R15 und neuem Profil.
Bei 2 mm Profil erhöht sich die Tachoabweichung entsprechend etwas,
… -
cola1785
Reaktion (Beitrag)Moin Hendrik,
gesicherte Erkenntnisse hab ich zu beiden Fragen nicht. Das Verhalten der Öltemperatur ist schon merkwürdig. Es zeigt auf jeden Fall, daß die Ölkühlung sehr effektiv arbeitet.
Zum Schaltrucken: evtl. hilft ein Softwareupdate mit… -
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema Ich habe jetzt auch eine C-Klasse.. verfasst.BeitragMoin Hendrik,
gesicherte Erkenntnisse hab ich zu beiden Fragen nicht. Das Verhalten der Öltemperatur ist schon merkwürdig. Es zeigt auf jeden Fall, daß die Ölkühlung sehr effektiv arbeitet.
Zum Schaltrucken: evtl. hilft ein Softwareupdate mit… -
cola1785
Reaktion (Beitrag)Lass dich nicht täuschen, dein Tacho läuft ordentlich vor.
Mach mal via Handy ne Navigation via Maps an, sodass dir grob die GPS Geschwindigkeit angezeigt wird.
Das wird stark differenzieren.
Meine Ratte ist bei GPS 210 sehr nahe der 6000.
Tacho zeigt…