Mein almandinroter 2.3er

  • Hier ein kurzes (unbebildertes) Update: Aufgrund des (inzwischen behobenen) Wassereinbruchs im Beifahrerfussraum habe ich in dem Bereich jede Menge Verkleidungs- und ähnliche Teile entfernt, die verklebte Anti-Dröhn-Matte entfernt ( X/ ), die Anrostungen am Bodenblech satt mit Owatrol-Öl getränkt, das Ganze mit Brantho-Korrux Nitrofest grundiert und mit zwei Schichten Brantho-Korrux 3in1 überstrichen. Dann ging´s an den Einbau einer neuen Dämmmatte. Ein erster Versuch mit einem (vermutlich überlagerten) Originalteil scheiterte, ich habe mir dann eine selbstklebende Schwerstoffmatte (3,9kg/m²) besorgt, diese passend zugeschnitten und gestern unter Zuhilfenahme eines Heißluftföns montiert. Jetzt kann ich das Verkleidungspuzzle endlich wieder zusammenstecken. ^^

  • Wie ich ja an anderer Stelle geschrieben habe waren meine Mädels und ich im Urlaub. Die Frage, mit welchem Auto wir unser Urlaubsziel (Norddeich) ansteuern beantwortete sich von selbst, nämlich durch mahlende Geräusche vom rechten Hinterrad des Baby-Benz´. Der blieb also stehen, für die Urlaubsfahrt diente der Ford (dessen Kassettenradio zuvor durch ein passendes CD-Radio ersetzt wurde - der Fortschritt ist nicht aufzuhalten 8o ).


    Nach unserer Rückkehr galt es, das mahlende Geräusch abzustellen. Ich vermutete das Radlager, also nix für parkplatzschraubende Amateure, weshalb das Auto in die Werkstatt kam. Dort wurde meine Diagnose bestätigt - Radlager hinten rechts einmal neu bitte.


    Irgendwann klingelte dann das Telefon: Mit dem Radlager allein ist es nicht getan, auch der Flansch (also die Radnabe) muss neu - und weil ich das interessant fand, habe ich mir das Altteil mitgeben lassen:


    ">


    ">



    Der eingelaufene Teil ist deutlich zu sehen. Stellt sich mir die Frage: Baue ich mir daraus jetzt einen Briefbeschwerer oder einen Kerzenständer? ?(



    Was war sonst noch? Ach ja, ich war heute in der Mietwerkstatt. Grund dafür waren einige Risse im werksseitig aufgebrachten Unterbodenschutz, denen ich etwas enntgegensetzen wollte. Also die gezopfte Stahlbürste und den "Negerkeks" zum Einsatz gebracht, alles schön blank gemacht und dann mit Brantho-Korrux Nitrofest und zwei Schichten Brantho-Korrux 3in1 versiegelt. Ist irgendwie beruhigend. ;)

    • Offizieller Beitrag

    So eingelaufen wie der ist?

    Moin Christoph,


    bei sachgerechtem Ausbau gehen die nicht kaputt. Der Flansch ist fest in das Lager gepresst,da kann also nix einlaufen. Man kann den nur kaputt machen beim Ausbau und das scheint mir hier der Fall zu sein. Kommst du zum Oktoberfest? Dann bring den mal mit.Ich schau mir den dann an und erkläre dir, was ich meine.


    LG Bianca

  • Mal wieder ein wenig Kleinkram: Die hinteren Lautsprecher blieben stumm, und weil sie das einmütig taten vermutete ich den Überblendregler als Ursache. Also besorgte ich mir ein Gebrauchtteil...


    ">


    ">


    ...nahm das Schaltbrettchen heraus...


    ">


    ...und tausche den Regler aus. Alles wieder zusammengesteckt und siehe da - auch hinten wieder Musik! 8o War meine Vermutung wohl richtig. :thumbup:


    Kurze Frage: Ich habe beim Aus- und Einbau des Schaltbretts einige Bilder gemacht, die Grundlage für eine weitere pdf.-Anleitung ("Wie komme ich an die Schalter im Schaltbrett?") sein könnte. Besteht Interesse/Bedarf an einer Anleitung zu diesem Thema?

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage: Ich habe beim Aus- und Einbau des Schaltbretts einige Bilder gemacht, die Grundlaage für eine weitere pdf.-Anleitung ("Wie komme ich an die Schalter im Schaltbrett?") sein könnte. Besteht Interesse/Bedarf an einer Anleitung zu diesem Thema?

    Moin Christoph


    Kurze Antwort: Ja :thumbup:


    Gruß

  • Wir haben Mitte Oktober, und getreu der Devise "O bis O" bedeutet das, es wird Zeit für den Wechsel auf Winterräder. Nun erspare ich meinem Auto zwar nach Möglichkeit Fahrten über salzige Straßen, aber es muss grundsätzlich einsetzbar und jederzeit startklar sein (ich bin da etwas eigen). Also machte ich mich bei allerschönstem Herbstwetter und unter tatkräftiger Mithilfe des Bembelinchens ans Werk:


    ">


    Hier noch mit den sommerlichen Sonnenfelgen...


    ">


    ...kam kurz darauf der beim Jahrestreffen gewonnene Wagenheber zum Einsatz...


    ">


    ...und dann waren die Winterräder auch schon drauf (mittlerweile sind auch die dazugehörigen Radkappen an ihrem Platz). Außerdem gab´s für die WHA noch ein wenig Fluid Film. Die waren zwar noch ausreichend fettig, aber besser als "fettig" ist eben "sehr fettig". ^^


    Schön auch der Moment, als die Nachbarin über den Parkplatz lief und wir uns ein wenig unterhielten. Das Bembelinchen stellte sich vor den Benz, zeigte darauf und erklärte der Nachbarin mit ernstem Gesicht: "Das ist mein Auto!" Ich denke, Nachwuchssorgen muss sich der e.V. keine machen... :D

  • Tach auch.....,


    ein Ding werde ich nie so richtig verstehen. Im Sommer die schönste die geilste und vielleicht auch die teuersten Felgen....... und mit Winterreifen sieht jedes Ackerplug Gerät noch besser aus.


    Also ein paar Radkappen ist das mindeste.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land