KLR beim 2.6er abklemmen?

  • Hi hab mir lezte Woche bei ATU nen KLR im 2.6er nachrüsten lassen (TWIN TEC) ist auch eingetragen, nun meine Frage wie klemmt man das Ding am besten ab? Reicht das wenn man nur das Kabel an der Box abzieht oder muß man mehrere Kabel abklemmt von den KLR? Ich konnte mir den Einbau leider nicht anschaun da ich grad zu den Zeitpunkt beim Arzt war.

  • Zitat von "Diesel84"

    wie klemmt man das Ding am besten ab?


    Schraub mal den LuFi runter. Dann siehst du, wie der KLR mit Zwischenstecker in den LMM eingeschleift ist.
    Wie man das umsteckt, sollte sich von selbst erklären.
    Original auf Original, KLR auf KLR, Sicherung vom KLR raus und Steuern sparen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Hab ich nie geschrieben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BornToRun"

    Schraub mal den LuFi runter. Dann siehst du, wie der KLR mit Zwischenstecker in den LMM eingeschleift ist.
    Wie man das umsteckt, sollte sich von selbst erklären.
    Original auf Original, KLR auf KLR, Sicherung vom KLR raus und Steuern sparen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Hab ich nie geschrieben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    und keiner kanns sehen [smilie=trillian-133-cool.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat von "BornToRun"

    Schraub mal den LuFi runter. Dann siehst du, wie der KLR mit Zwischenstecker in den LMM eingeschleift ist.
    Wie man das umsteckt, sollte sich von selbst erklären.
    Original auf Original, KLR auf KLR, Sicherung vom KLR raus und Steuern sparen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Hab ich nie geschrieben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    das hört sich ja so an als ob das vorgesehen wäre...... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 . einfacher gehts ja wohl kaum mehr.viel Erfolg beim basteln...


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • das Teil kaufen und nach bildern einbauen..... Besser als meine Deppen von Mechanikern von der roten Werkstatt, bekommt das jeder hin.

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "wBert"

    Wer will denn mal helfen einen in nem V8 einzubauen? Thomas Du? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Soweit ich weiß muss das KLR von einem Meister eingebaut werden...
    Da ist dann ein schreiben dabei welches der Meister ausfüllen muss und das liegt dann bei der ZUlassungsstelle...



    Gruß

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Soweit ich weiß muss das KLR von einem Meister eingebaut werden...
    Da ist dann ein schreiben dabei welches der Meister ausfüllen muss und das liegt dann bei der ZUlassungsstelle...



    Gruß


    Och kein Problem [smilie=trillian-001-yawn.gif] Meister kenne ich wie Sand am Meer. Einbauen darf man es schon selbst; nur der abnehmende Meister muß sich halt davon überzeugen, daß alles korrekt verbaut wurde.


    Ich hatte damals im Autohaus nen Kollegen der ist Meister und sitzt heute auch bei der Post; also Quasi immer noch Kollege. Wir haben halt nur die Berufe gewechselt.


    Grüße
    Andreas

  • Ein versuch ist das wert... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Ich weiß halt nur von mir damals, das erst eine AU-Prüfung gemacht wurde um festzustellen das der Kat in Ordnung ist.
    Und erst wo es da Okay war wurde das KLR System eingebaut...


    Ich drücke Dir auf jedem Fall die Daumen...



    Gruß

  • Zitat von "wBert"

    Vorm KLR habe ich weniger Angst, als wenn man Räder einträgt beim TÜV Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    So ist es. Die Anleitung, die beiliegt, sollte für einen Schrauber kein Problem sein.
    Die Einbauabnahme kann auch eine AU-Berechtigte Werkstatt sein.
    So habe ich es gemacht. KLR dort gekauft war 30 € teuerer als z. B. bei eBay. (Händlerspanne, muss ja auch leben)
    Dann selbst eingebaut, die Werkstatt hat die Papiere ausgefüllt und Stempel drauf.
    Beim TÜV, Dekra etc. zahlt man auch 30 € zur Begutachtung des Einbaues. Also die gleichen Gesamtkosten, aber weniger Streß.
    Falls du trotzdem Hilfe benötigst PN.


    Räder eintragen ist doch kein Problem.
    Hinfahren, drumlaufen, erzählen was du alles im Vorfeld getan hast, Yellow_Flash_Colorz_PDT_06, Stapel bedrucktes Papier überreichen, bisle wackeln
    "Ah das reicht schon und Klötze habe ich gar keine" [smilie=trillian-133-cool.gif] ,
    Nr. diktieren, warten bis er das Gutachten geschrieben hat 30€ löhnen, fertig. [smilie=emot-lol.gif]