Neue Traggelenke einbauen lassen

  • Zitat von "dynasty6316"

    40 euro ist glaub ich kein markttypischer preis beim ersten mal hab ich sie auch wechseln lassen und hab um die 230 euro bezahlt, beim zweiten mal hab ich es bei nem kumpel in der werkstatt selbst gemacht, und des war eine der unschönsten arbeiten, die ich je an meinem auto machen musste


    Kann ich mir vorstellen...
    Hab ma nen Bericht drüber gelesen.
    War zwar nen w123, aber das dürste sicher ähnlich sein...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    dynasty6316 hat folgendes geschrieben:
    40 euro ist glaub ich kein markttypischer preis beim ersten mal hab ich sie auch wechseln lassen und hab um die 230 euro bezahlt, beim zweiten mal hab ich es bei nem kumpel in der werkstatt selbst gemacht, und des war eine der unschönsten arbeiten, die ich je an meinem auto machen musste


    Jo das ist wirklich ne sauarbeit und wenn man es selber auch noch nicht gemacht hatt,lieber die finger von lassen,nen Privat man sitzt da zwei stunden bei ungefähr,40 euro einbau,werkstatt,bei uns zumindest 40 Euro pro stunde und die sitzen da auch zwei stunden bei,und wenn jemand es schneller macht ist er auch Teurer.


    MFG

  • Hmmm...
    Bei dem Bericht haben die den Achsschenkel ausgebaut und das Traggelenk bei Mercedes einpressen lassen.
    Hab gehört, dass man das mit 12t einressen lassen muss und ne Spezialpresse braucht, ansonsten kann man nachher böse Überraschungen haben...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • obs jetzt 12t sind weiß ich nicht aber ohne ne presse läuft da garnichts ich hab mittlerweile die 3. traggelenke drin, weil ich bei mir die querlenker jetzt gewechselt hab. das war auch sehr unschön die querlenkerschrauben abzukriegen wo man den sturz einstellen kann, alter verwalter ich hab selten so viel geflucht ;)

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Blödsinn das geht auch alles ohne Presse,übung macht den Meister !!!


    mfg


    Gut möglich.
    Aber wenn mans noch nie gemacht hat is das immer sone Sache...
    Ma schauen, wie ichs letzten Endes geregelt bekomme.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja das stimmt schon wenn man es noch nie gemacht hat,soll man es lieber lassen,oder es zusammen mit jemanden machen der sich auskennt und abgucken,oder halt zu mir kommen,und für 40 euro einbauen lassen Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    MFG Patrick

  • Wo genau im Emsland bist du denn ansässig...?
    Die Werkstatt, wo ich sonst schraube ist nämlich im Moment etwas im Umzugsstress.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Jo, aus der Nähe von Köln.
    Aber bis zu dir sind ja auch nur 270km, das is ok.
    Find da schon hin.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So, bei mir ist es jetzt definitiv bald soweit, dass ich die Traggelenke neu brauche.
    Daher wollte ich nochmal ganz konkret fragen, wo ich das günstig machen lassen kann, da ich mir die ganze Arbeit dafür nicht allein zutraue.
    Bin wie jeder Student leider auch nicht so gut bei Kasse [smilie=emot-lmao.gif]


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Orginal kaufen... Kostet nicht viel...
    Max. ca. 50 Euro für beide Seiten... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Und in einer freien Werkstatt machen lassen...
    Am besten fragst Du vorher, ob die die Traggelenke tauschen ohne den Querlenker auszubauen.
    Mit einer mobilen Presse geht das... Das spart sehr viel Geld...


    Denn wenn die das nicht machen, brauchst Du noch eine Achsvermessung und das muss nicht sein...


    Sollte vielleicht 100,- bis 150,- Euro Kosten... Nur die Arbeit...
    Viel günstiger wirst kaum werden...



    Gruß

  • Zitat von "dynasty6316"

    Hey Ronny, was is denn im Oktober noch an deinem Vehikel passiert?? Gruss


    Das ist die Vorstellung von meinem 6ender mit allen drum & dran...
    + einige Reparaturen die ich schon gemacht habe...


    "Oktober" deswegen, weil ich es nicht geschrieben habe & es erst am 4.Oktober Online kam...


    Die Umbauarbeiten kommen aber auch noch diese Jahr...
    Ist ja schon einiges passiert... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß

  • was hast du denn vor? deinen alten hatteste ja auch gut gemacht vor allem hatte der kofferraumausbau auch ordentlich dampf oder??


    schade das du am sa nicht kommen kannst aber man sieht sich sicher auch nochmal wann anders?!?


    Will mir anfang nächsten Jahres wahrscheinlich auch nen 2,6er holen!!
    Gruss


    Marcus

  • ja ich guck schon seit nem halben jahr aberich will mir erst nen anderen holen sodass ich den 190iger dann als sommerfahrezug nutzen kann und wenn ich mir einen hole geb ich von mir aus mehr aus aber er muss im topzustand sein und ne perfekte basis haben, und der wird dann knaller

  • So, die Traggelenke sind bestellt und müssten heute ankommen

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!