Jetzt scheppert das Schiebedach... :-(

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Nachdem ich immer versuche irgendwelche Geräusche loszuwerden (zuletzt durch Tausch der Traggelenke und Bremsbeläge) ist jetzt schon wieder ein neues Geräusch da: Jetzt scheppert das Schiebedach! [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Und zwar fürchterlich, wenn es gekippt ist, vorne in der Mitte "wackelt" anscheinend der Schiebedachhimmel. Wenn ich da leicht gegen drücke ist's ruhig.
    Ist das richtig, dass der an dieser Stelle nur so hängt oder ist da normalerweise ein Clip oder ähnliches?


    Gruss,
    Udo

  • Hallo Udo,
    sind vermutlich die Gleitbacken.
    Habe das Prob. auch und die Teile schon da.
    Werde nach dem Einbau berichten.
    Kann aber noch dauern, da es in der Nachbargarge gebrannt hat und meine für die Lagune derzeit nicht bewohnbar ist.
    Kann natürlich auch nur ein loser Clip für den Himmel sein.
    Oder der Himmel sitzt nicht richtig in der Führung hinten.

  • oder schiebedach zulassen, das wird so oder so überbewertet.... grumel....
    Hoffe du findest den Fehler!


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    oder schiebedach zulassen, das wird so oder so überbewertet.... grumel....
    Hoffe du findest den Fehler!


    Grüße Thorsten


    Wie überbewertet? [smilie=trillian-001-yawn.gif] Ich nutze meines aber sehr oft [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Wie überbewertet? [smilie=trillian-001-yawn.gif] Ich nutze meines aber sehr oft [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Jou, wie überbewertet? Ich bin froh, dass es nach ca 2 Jahren Dauerverschlossenheit wieder aufgeht. Ich hab's vor kurzem erst für ca. 300,-€ reparieren lassen (neue Hubwinkel und Regenrinne)!


    Gruss,
    Udo

  • darum das "grumel".......... ironie... hätte ich ein schiebedach, wäre das auch immer in betrieb. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "distortion"

    Jou, wie überbewertet? Ich bin froh, dass es nach ca 2 Jahren Dauerverschlossenheit wieder aufgeht. Ich hab's vor kurzem erst für ca. 300,-€ reparieren lassen (neue Hubwinkel und Regenrinne)!


    Gruss,
    Udo


    da vorbeifahren und das zeigen.
    So wie ich das aber lese und sehe sind das die Klammern vorne.

    • Offizieller Beitrag

    da vorbeifahren und das zeigen.
    So wie ich das aber lese und sehe sind das die Klammern vorne.


    Ja nüü, nöö...
    Ich hab' keine Lust nen halben Tag Urlaub zu nehmen um nach Übach-Palenberg zu fahren, wenn's nur ne Kleinigkeit ist... (wären die Klammern ne Kleinigkeit?)
    Im EPC find ich da nix außer dem Hinweis "Siehe Standard Microfiche"...


    Gruß,
    Udo