Starkes Ventilklappern

  • Mein 190E aus Bj.86,120000km hat im Stand und beim
    Beschleunigen ein starkes Ventilklappern.
    Habe den Ventildeckel noch nicht abgehabt.
    Tippe auf Nockenwelle oder Hydrostößel.
    Wer hat Erfahrung und kann mir sagen ob die
    Kipphebel mit ausgetauscht werden müssen?

  • hey ich hab des gleiche problem und würde dir raten weiter zu fahren bis es nicht mehr geht, des kannst du ohne probleme rauszögern weil wenn musst du eh hydros und nockenwelle tauschen und mehr als das beides geht eh nicht kaputt. also ich fahr damit schon ca. 5500km rum und es ist weder stärker geworden noch hab ich eine veränderung gemerkt.


    gruss marcus

  • genau des selbe problem habe ich bei meinem 1.8er auch im leerlauf und beim beschleunigen klappert er extrem...und sobald ueber 70kmh bin wird es leiser!
    das klappern stoert mich extrem...was koennte die ursache dafuer sein?


    gruss marc

    • Offizieller Beitrag

    [Next_K1_Champ"]genau des selbe problem habe ich bei meinem 1.8er auch im leerlauf und beim beschleunigen klappert er extrem...und sobald ueber 70kmh bin wird es leiser!
    das klappern stoert mich extrem...was koennte die ursache dafuer sein?


    gruss marc[/quote]


    Hallöchen,


    genaues kann man eigentlich nur durch hören und dann nachschauen sagen.Bei deinem 1.8er denke ich aber,daß es die Hydros sind,da Nocken-


    wellenprobleme bei dem Typ nicht bekannt sind.


    Gruß Brummi

  • ok ich werd dann wohl mal wieder zu meinem fachmann gehen...;)
    und des mal genauer unter die lupe nehmen lassen!
    was denkt ihr was mich der spass kostet???


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Also an Material brauchst du 8 Elemente und ne neue Ventildeckeldichtung.Die Kosten 12,49 Euro +MWST./Stück und die Dichtung wird auch


    nicht die Welt kosten.Dazu kommen dann noch die Lohnkosten für den Einbau,die je nach Werkstatt stark schwanken können.Vom Kasten Bier


    bei Nachbarschaftshilfe [Zuprosten] bis zu ca.250Euro + Steuer in der Niederlassung [1hammer] ist da alles drin.



    Gruß Brummi

  • Hallo , ich hatte ebenfalls starkes Ventilklappern bei meinem 2.0 Bj.84 und habe einen Ölwechsel gemacht und von Liqui Molly das Hydrostösel additv dazu getan .
    Seitdem ist von dort oben nichts mehr zu hören .
    Vielleicht hift es dir weiter .
    Michael

  • Hallo Michael,


    bist du sicher, dass du Hydros hast? Diese wurden erst ab 10.84 verbaut, davor waren es einstellbare Ventile, die alle 10tkm überprüft und eingestellt werden sollten.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.