Wasser im Kofferraum

  • das sieht wirklich nicht gut aus!


    mh, keinen plan, wenn ich ehrlich bin. das kommt auf die eigenarbeit an. ausbauen und einbauen würde ich sie lassen!! und den rost kann man auch gut selber bekämpfen, wenn es noch nicht ganz so schlimm ist.
    was mag so ein ein und ausbau kosten [smilie=confused-smiley-013.gif] 50-300Euro.... [gruebel]


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Also, noch ist ja Blech (Substanz) sichtbar. Ich würde zwischen 500 bis 700 Euro mit Einbau der Scheibe rechnen. Kommt drauf an, wie aufwendig der Rost zu entfernen ist und wieviel noch übrig ist.


    Scheibe kann ja wieder verwendet werden. Selbsteinbau kann man machen, wenn die Scheibe nicht sitzt, macht man es auch zwei- oder dreimal. Bei mir wurde Dichtmasse (Tereson) und ein neuer Dichtgummi verwendet. Und der erfahrene Stellmacher kam dabei ins Schwitzen...


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • na ihr macht mir ja mut! für 700 tacken lass ich das nicht machen. auch nicht für 300! muss ich erstmal den lackierer des vertrauens fragen.


    neuer scheibengummi macht durchaus sinn. wie ist das, wenn ich die zierstreifen aus dem scheibengummi gepopelt habe, kann ich dann noch fahren? oder fliegt mir da *fupp* die scheibe aus dem rahmen? wäre das autobahntauglich?


    ne andere methode wie "irgendwo ordentlich dichtmittel zwischen" gibts nicht?! oder welche erfolgsaussichten hat sowas auf dauer?

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem hat es damals 210 Euro gekostet.


    Raus, entrosten, Bereich neu lacken, Scheibe mit neuer Dichtung und Dichtmasse wieder rein. Allerdings hat der gute Mann 2 Nachbesserungsversuche gebraucht bis die Scheibe wieder dicht war.


    "irgendwo ordentlich dichtmittel zwischen", geht natuerlich auch, ist genauso dauerhaft wie ein defektes Schiebedach mit Panzertape zukleben. Mal im Ernst, was soll das bringen? Da kommen keine Liter drueber rein wenn es mal regnet. Den vorhandenen Rost kannst Du mit Dichtmasse nicht am weiterrosten hindern. Also entweder richtig machen dann hast Du Ruhe, oder Du laesst es so wie es ist und entsorgst den Wagen beim naechsten groesseren defekt. Ein Fahrzeug braucht Wartung und Reparaturen, das ist so. Wenn Du meinst Dein Wagen ist keine 300€ Reparatur mehr wert OK, Deine Entscheidung. Die Arbeit mit Dichtmasse auf Rost kannst Du Dir aber schenken.


    Schoenes Wochenende


    Gruss


    Uwe

  • so männers,


    scheibe wieder drin! und wie schon befürchtet, hats auch nicht beim ersten anlauf geklappt und es sah drunter natürlich auch schlimmer aus, als gedacht.


    [center][/center]
    aber: 70 tacken für den scheibengummi, 40 fürs aus- und einbauen und 30 fürs entrosten und lackieren. hatte rücksitze, hutablage und verblendung an der c-säule allerdings in eigenleistung ausgebaut. wenn das jetzt dicht ist, kann ich sagen "alles richtig gemacht, so hab ich mir das vorgestellt".


    zuversichtliche grüsse!