Benzl momentan außer Gefecht...

  • Bin heute wie jeden Tag nach Aachen gefahren.
    Kurz hinter Düren ist der Anzug nicht mehr vorhanden.
    Nach der Baustelle erstmal auf den Rasthof Aachener Land gefahren und nachgeguckt.
    Wenn man Vollgas gegeben hat hat er ziemlich gezittert.
    Also Motorhaube auf und geguckt - An den Einspritzleitungen (2. und 4.) spritzte das Pöl-Dieselgemisch fröhlich raus.
    Also Motor aus, Lüfter abmontieren, festziehen.
    2. war dicht, aber an der 4. konnte man wunderbar sehen, wann eingespritzt wurde - und davon kam höchstwahrscheinlich gar nichts in der Vorkammer an...


    LKW-Fahrer um Hilfe gebeten, der meinte ADAC.
    Naja, mehr fiel mir dann auch nich mehr ein.


    Also ADAC gerufen, der dann auch irgendwann da war und sich gleich an die Arbeit gemacht hat.
    Leitung kürzen, dicht machen und wieder raufschrauben.
    Danach lief er auch wieder ganz gut und der ölige Kraftstoff konnte alle 4 Zylinder zum Leben erwecken.


    Mit der Absicht, den Rat des ADAC Menschen zu befolgen, wurde die Uni also erstmal zurückgestellt und ich machte mich daran, neue leitungen aufzutreiben.
    In Sindorf wurde ich dann auch auf nem riesigen Mercedesschrottplatz fündig und handelte die Leitungen noch von 40 auf 30€ runter.


    Dann ab nach Hause und die Leitungen drangeschraubt.
    Die 4. passte natürlich nicht (keine Ahnung, was der mir da gegeben hat), aber die 3 anderen schon.
    Also notgedrungen die alte wieder drauf.
    Leitungen entlüften und irgendwann sprang er dann auch an.
    Zu meinem Entsetzen aber mit einem ekelhaften Nageln.


    Also nen Bekannten angerufen.
    Er meinte, da wär wahrscheinlich Dreck in den Leitungen gewesen, der dann in die Düsen gekmmen ist.
    Scheiße.
    Naja, Gott sei Dank hab ich seit 3 Wochen nen Satz Düsen bei Dieselsend liegen.
    Mail geschieben und gefragt, was Sache ist.
    Werd sie wohl die Tage überholt zurückgeschickt bekommen.
    Hoffentlich vor dem WE...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mach ich.
    Hab Gott sei Dank die nächsten 2 Tage ne Mitfahrgelegenheit ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ach, du arbeitest da?
    Dann kann ich ja mal vorbeikommen und Hallo sagen, wenn die Karre wieder läuft!
    Mit nem anderen Auto trau ich mich nicht.
    Hab jedenfalls heute die 4. Leitung neu bestellt.
    Hoffe, die Düsen kommen rechtzeitig an...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also, wenn irgendwann mal nen weißer nach PÖL stinkender 190er auf den Hof fährt, der am Innenspiegel nen gerupftes Huhn hängen hat, bin das nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ich

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Also, wenn irgendwann mal nen weißer nach PÖL stinkender 190er auf den Hof fährt, der am Innenspiegel nen gerupftes Huhn hängen hat, bin das nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ich


    Und wenn Du dann den etwas älteren auf dem Laufrad siehst (siehe Link), dann haste Herbert gefunden... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-ev.de/de/ueberuns/mitglieder.php">http://www.w201-ev.de/de/ueberuns/mitglieder.php</a><!-- m -->



    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Also, wenn irgendwann mal nen weißer nach PÖL stinkender 190er auf den Hof fährt, der am Innenspiegel nen gerupftes Huhn hängen hat, bin das nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ich


    das nach Pölstinken kenn ich vom Petrolferrarri. Bin dann immer schnell an ihm mit meinem 16V vorbei Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Wirst du bei mir nicht schaffen.
    Der steht zwar in der Garage und macht keinen Mucks, aber zum Überholen iset da zu eng...
    Son Scheiß, die bei Mercedes bestellte Leitung kommt frühestens am Dienstag und von dieselsend hab ich auch noch nix gehört.
    Dabei dachte ich immer, bei Mercedes hätten sie das von einen auf den anderen Tag da... [smilie=emot-argh.gif]


    Naja, so kann ich nur warten und hoffen, dass die Scahen irgendwann kommen und mich höchstwahrscheinlich Montag mit der Bahn nach Aachen quälen...
    Son Scheiß!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Wirst du bei mir nicht schaffen.
    Der steht zwar in der Garage und macht keinen Mucks, aber zum Überholen iset da zu eng...
    Son Scheiß, die bei Mercedes bestellte Leitung kommt frühestens am Dienstag und von dieselsend hab ich auch noch nix gehört.
    Dabei dachte ich immer, bei Mercedes hätten sie das von einen auf den anderen Tag da... [smilie=emot-argh.gif]


    Naja, so kann ich nur warten und hoffen, dass die Scahen irgendwann kommen und mich höchstwahrscheinlich Montag mit der Bahn nach Aachen quälen...
    Son Scheiß!


    im Regelfall sind die Sachen auch am nächsten Tag da.
    Warum das jetzt in dem Fall so ist,kann ich von hier aus nicht beurteilen.
    hoffe du bekommst die richtige

  • Benz läuft wieder einigermaßen.


    Hab vorgestern den ersten Versuch unternommen, die Düsen auszuwechseln.
    Hab welche von nem Bekannten geschickt bekommen, die allerdings nicht gepasst haben, weil meiner Schrägeinspritzer ist und seiner nicht.


    Muss also doch auf die Düsen warten und hoffen, dass die Halter aus nem Schrägeinspritzer sind.
    Ansonsten muss ich die noch umbauen lassen.


    Naja, nachdem ich allerdings beim 1. Zylinder die Flammscheibe gewechselt habe und ihn gestartet habe (keine Ahnung warum, eigentlich hätte sich die Situation nicht wirklich verändern können), lief er so gut wie vorher.
    Naja, anspringen tut er immer noch beschissen, also brauch ich so oder so neue Düsen, aber immerhin hab ich jetzt ne Karre, die läuft.
    Ein Mann ohne AUto ist nämlich kein Mann!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Letzten Donnerstag sind endlich die richtigen Düsen angekommen und wurden Freitag eingebaut.
    Er läuft wieder.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • schön das er wieder läuft!! dann hab wieder viel spass mit deinem Auto!!!

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Auf jeden!
    Schon wieder viele Kilometer mit gefahren ;)
    Als nächstes kommt nen neuer Gebläsemotor.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!