Dahin gerafft......hats ;)

  • moin,


    wasserpumpe am arsch; geht morgen in die werkstatt....dröppelt halt....letzte tage aufm weg in den schwarzwald fing es an....leuchte vom wasser an....geguckt auf der nächsten raststättte (bei mannheim in der nähe) und bisschen gkuckt und herbert angerufen und dann wasser druff und weiter ;) bin gut angekommen......dann heute wieder wasser druff und behutsam nach hause gefahren.....schööööön laaangsam mit 100 - 120.....merklicher benzinverbraucht? 670km mit 55 litern und 1,5 litern wasser ;) fast billiger als diesel fahren Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    nun morgen gehts in die werkstatt; hole mir für 2 tage nen leihwagen; mal sehen vielleicht die neue c-klasse....aber mal schauen; zur not tut es auch ein smart [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    grüße
    andreas

  • Zitat von "wBert"

    so.....fahre jetzt smart Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Dich in nen Smart sehen... Und dann zum Montag Morgen, was gibt es schöneres... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    Dann wünsche ich Dir ne schöne Woche...



    Gruß

  • das ist fahren wie mit eine motorsäge auf 4 rädern finde ich.....wenn es trocken ist würde ich ja was wagen; denke aber mal bei dem wetter derzeit geht der direckt mit dem arsch weg.....ist wie mofa fahren finde ich Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    ei auf rädern......selbst mein w201 schluckt die bodenwellen besser, trotz dem fahrwerk ;) morgen soll er ja wieder fit sein und für 25 euro am tag incl. 100km kann man sich auch nicht beklagen; besser als zufuss laufen oder bahn und bus usw....

  • Jo...dann werde ich auch gleich die Wagenheberaufnahmen machen lassen müßen für den nächsten Freitag; dann ist TÜV-Day für den kleinen.....Und schon wieder die Aufnahmen.......Herrlich......Ich hoffe danach ist mal ruhe im Karton; sonst komme ich nie zum SLK. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße
    Andreas

  • na das ging ja noch... Glück gehabt, das s es nur die Wasserpumpe war! Haste die Wagenheberaufnahmen auch schon gemacht, oder stehen die noch auf der to-do liste?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    na das ging ja noch... Glück gehabt, das s es nur die Wasserpumpe war! Haste die Wagenheberaufnahmen auch schon gemacht, oder stehen die noch auf der to-do liste?


    Grüße


    erstmal schauen was der tüv dazu sagt......

    • Offizieller Beitrag

    Schoen das die Wasserpumpe so guenstig zu ersetzen war.


    Aber jetzt nicht schwaecheln, Wagenheberaufnahmen am Verrotten und warten ob der Tuev mekkert? Was defekt ist gehoert instandgesetzt.


    Alles andere ist Verbrauchen und nicht gebrauchen.


    Gruss


    Uwe


  • richtig....das würde ich aber gerne selbst machen wollen....ist aber grade zeitlich nicht möglich.....natürlich werden die gemacht....aber irgendwann will man ja auch selbst mal was machen...und derzeit brauche ich nen fahrzeug....immer smart fahren ist nix.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 zu dem sind die aufnahme ja nicht wirklich durch; sondern rostig; habe halt angst, dass der mit nem dicken ansetzt....muss ja nicht wirklich sein....meist reicht es wenn man es nur saniert anstatt gleich immer nur neumachen...


    grüße
    andreas

  • Jetzt kommts Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Mängel:


    >> 404 Begrenzungs-/Parkleuchte: leuchten nicht


    War mir noch nicht aufgefallen, aber Kleinigkeit


    >> 408 Schlußleuchten Wirkung: eine leuchtet nicht


    Warum steht da nicht links oder rechts?


    >> 433 Batterie: Abdeckung fehlt


    Welche Abdeckung für die Batterie? Gabs da was?


    >> 801 Schalldämpferanlage: Wärmedämmblech lose, Wärmedämmblech fehlt


    Na, was denn nü? Lose oder fehlt?


    Jetzt ein Hammer-Mängel:


    >> 602 Rahmen / tragende Teile: Korrosionsschäden die bei Nichtbehandlung zur Schwächung führen: hinten links und hinten rechts


    Ok, da war der mal aufgesetzt der Wagen und der Vorbesitzer hats gammeln lassen (Sind aber nur mini Löcher)



    Hinweise laut Bericht:


    >> 108 Feststellbremse: ungleichmäßige Wirkung im zulässigen Bereich


    Nix besonderes meiner Meinung nach


    >> 123 Porösität an Bremsschläuchen hinten beachten


    Wäre für mich als TÜV-Man eher ein KO-Kriterium muss ich ehrlich sagen...



    Aber was soll ich überhaupt sagen? Die Plakette klebt (und wie) Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Es war diesmal auch nicht der TÜV-Man den ich so kenne; denn der hätte trotz seiner Loggerheit (was Eintragungen angeht) die Plakette nicht geklebt; vorallem wg. Punkt 602 und 123. Der macht ja einiges mit, aber bei solchen Sachen nie.


    Wir haben uns schon sehr amüsiert (Werkstatt-Leute und ich) über das Ergebnis und der Plakette. Denn normal ist dies nicht wirklich....


    Meine Wagenheberaufnahmen (Ej, Uwe die sind ja nicht durch) hat er zu Glück aber nicht mit Hammer und Meissel aufgebohrt. Die sind rostig, ok; andere TÜV-Prüfer hätten da solange gestochert bis se durchgewesen wären.


    Die Mängel werden trotz Plakette nächste Woche behoben; damit ich noch lange Spaß am Auto haben werde. Termin habe ich auch schon....Und wenn ich schon an der Bremsschläuchen bin; bauen wir gleich die Stahlflex ein und lassen die nächste Woche eintragen. (Schließlich liegen die ja schon lange genug bei mir rum.)


    Der heutige TÜV-Mann hat alles geprüft; sogar den Heizungsmotor, ob der freigängig läuft; wahrscheinlich wg. Brandgefahr. Dann hat der geprüft ob der Tacho funkt. Ok, Anschnallgurte hat er auch geprüft; aber nicht gemerkt, dass man sich hinten garnicht anschnallen kann, wg. der fehlenden Gurtschlösser *puh welch ein Glück für mich*. Das der nicht noch die unpassenden Fußmatten geprüft hat wundert mich schon arg; schließlich kann man bei Unbedarfheit hängenbleiben. Also der war schon sehr penibel aber freundlich und nett...


    In diesem Sinne..... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "dynasty6316"

    ja aber schön das es geklappt hat, er hat halt gesehen das du ein autosüchtiger, ehrlicher mensch bist und hat gemerkt, das du es machen lässt :P


    Jepp; der hat wirklich alles auch im Innenraum nachgeschaut. Ich denke es liegt daran: mal schauen ob alles funktioniert; wenn ja scheint der Kunde sein auto ja auch wirklich zupflegen und es wird ihm was dran liegen, dass alles gemacht wird. der hat sogar die beleuchtungen alle getestet; also auch die im innenraum. Schalter, Tacho, Fond, Innenraum Leuchten usw...Aber da funkt ja alles bestens. Sogar die Klima hat er gerpüft obse funkt....War schon komisch....Ich wollte dem erst schon das Material für ne Inspektion in die Hand drücken....Solange war der mit dem Auto beschäftigt. Fast 1 Stunde hat der gekuckt und gemacht....War schon Irre.....Aber die fehlenden Gurtschlösser und den 20 Jahre alten Verbandskasten hat er übersehen. Vom Endschalldämpfer ohne ABE und den Domstreben hat er garnichts gesagt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Auch nicht von den Rückleuchten usw...Normal hätte ich für den Endschalldämpfer mindestens eine ABE zeigen müssen; aber nada...Ich hab ja auch keine; Wusste der bestimmt und hat deshalb nicht danach gefragt....


    [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • schön, dass du durch bist! die fehlende abdeckung der batterie würde mich auch interessieren, was das sein soll!


    ich hatte ja nur den Mängel, ABE der Felgen würde fehlen, obwohl ich sie extra auf den Fahrersitz gelegt habe, jaja, irgend ein Mängel müssen die wohl aufschreiben!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    schön, dass du durch bist! die fehlende abdeckung der batterie würde mich auch interessieren, was das sein soll!


    Grüße


    Der Pluspol muss abgedeckt sein...
    Wenn Du Dir deine Batterie anschaust, siehst Du neben den Pluspol zwei kleine Löcher.
    Da wird dann die Abdeckung rein gesteckt... Ist ca. 5 x 5 cm groß...
    Wenn ich am Auto bin, dann mache ich mal ein Bild...



    Gruß

  • mh, aso, das war bei meiner alten batterie auch. die neue hat keine Abdeckung. Die habe ich mir selber zurcht geschnitten aus der transport abdeckung. aber gut zu wissen.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    mh, aso, das war bei meiner alten batterie auch. die neue hat keine Abdeckung. Die habe ich mir selber zurcht geschnitten aus der transport abdeckung. aber gut zu wissen.


    Grüße


    Mit kommt da keine hin; ist eh absoluter mumpitz....gabs früher auch nicht.....nur damit sich darunter die feuchtigkeit sammelt und die pole anfange zugameln? nö......alles andere ist in der mache und eigentlich sogut wie fertig [smilie=trillian-001-yawn.gif]