• Hallo Zusammen,


    mein Diesel hat das Bestreben sich zu beschmutzen.


    Ich vermute das der untere Geber der für den Öldruck ist und der
    obere Geber der für die Kühlwassertemp.


    Kann mir das jemand bestättigen oder dementieren?


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Hi Detlev,


    ich würde erstmal an der Tanke ne Motorwäsche machen. (Kannste ja auch selbst dort oftmals machen). Dann mal 1000km fahren und dann nochmals schauen. Kann man so sehr schlecht erkennen. Ich würde es noch ein wenig im Auge behalten. Scheint ja nicht wirklich viel zu sein; sieht er nach "schwitzen" aus.....


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Hi Detlev,


    ich würde erstmal an der Tanke ne Motorwäsche machen. (Kannste ja auch selbst dort oftmals machen). Dann mal 1000km fahren und dann nochmals schauen. Kann man so sehr schlecht erkennen. Ich würde es noch ein wenig im Auge behalten. Scheint ja nicht wirklich viel zu sein; sieht er nach "schwitzen" aus.....


    Grüße
    Andreas


    Hallo Andreas,


    hab ich schon gemacht und das Bild zeigt das Ergebnis nach ca 800Km.
    Ich werde mir am nächsten Wochenende, da muß ich sowieso Öl-
    wechsel machen, den Dichtring für Öldruck und Wassertemp kaufen
    und nach dem Ölablassen den Ring wechseln. Wenn der Motor warm
    wird zieht der geruch auch langsam durch die Lüftung ins innere [smilie=l000.gif]


    Im Moment hat der seine Trotzphase [smilie=l003.gif]


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Hi,


    alles klar...Mach das mal....Danach mit Bremsenreiniger den Bereich schön säubern, dann brauchste keine Motorwäsche....Naja, trotzen tut meiner derzeit auch; aber halb so wild...Wir fahren alte Autos und für die kleineren Reparturen gibts keinen anständigen gebrauchten.....So sehe ich das....Die in der Werkstatt meinten es letztens auch: lohnt sich der Aufwand denn? Da kam dann der Meister und sagte: Klar lohnt sich das, es gibt ja kaum bessere Autos heutzutage....


    [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • Mal ne Frage zu dem Bremsenreiniger, haut der tatsächlich alles weg?


    Ich hab das öffter schon mal gelesen das der für alle möglichen
    Reinigungsarbeiten benützt wird, selbst zum reinigen der Ablagerungen
    an den Ventilen soll das nützen. Stimmt das denn alles???????

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Zitat von "superbenz190"

    Mal ne Frage zu dem Bremsenreiniger, haut der tatsächlich alles weg?


    Ich hab das öffter schon mal gelesen das der für alle möglichen
    Reinigungsarbeiten benützt wird, selbst zum reinigen der Ablagerungen
    an den Ventilen soll das nützen. Stimmt das denn alles???????


    Naja, bei Ablagerungen wäre ich immer vorsichtigt; würde ich nicht empfehlen. Bei Motoraussenreinigungen ja klar. Man sollte auch nicht unbedingt jedes Gummis damit säubern; aber generell im Motorraum selbst ist es ok...Haben wir früher auch immer so gemacht....


    Aber Ablagerungen würde ich sagen Nein...


    Grüße
    Andreas

  • Ich wusste, ich hatte da was gelesen....


    In der aktuellen Motor Klassik Youngtimer gibt es einen Bericht zur Youngtimeraufbereitung.


    Zur Öl- und Schmutzentfernung im Motorraum wird dort "Dr. Wack S100 Motorrad Totalreiniger" empfohlen. Kenne weder das Produkt, noch kenne ich jemanden, der damit Erfahrungen gesammelt hat.


    Aber den P10 Felgenreiniger von Dr. Wack, den kenne und schätze ich.


    Ich glaube nicht, dass Bremsenreiniger an- oder festgebackenes MÖl oder PÖl runter bekommt. Meiner hat sich auch eingenässt, muss ich mal beigehen. Ist aber wieder dicht und nur der Schmutz stört ich noch.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Zur Öl- und Schmutzentfernung im Motorraum wird dort "Dr. Wack S100 Motorrad Totalreiniger" empfohlen. Kenne weder das Produkt, noch kenne ich jemanden, der damit Erfahrungen gesammelt hat.


    Wie du kennst da Keinen? Musst halt mal fragen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Habe das Zeug an meinem Mopped nur benutzt.
    Teuer aber sein Geld wert.
    Hat auch die Reste vom klebrigen Kettenfett am Kettenblatt geschafft.
    Da muss man nicht mal nachpolieren.
    Ein normaler Kaltreiniger hinterließ meist mehr als er bewirkte.
    Könnte man fast das Herbertsche Reinheitsgebot für Motorräume mit schaffen. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Ach, du weisst doch, rufst du in den Wald, so hörst du meist nur dein eigenes Echo verhallen. Du könntest mir ja deine Telefonnummer per PN schicken, dann rufe ich vorher an, wenn ich was nicht kenne und es posten möchte.... ok? [smilie=emot-lol.gif]


    Ich bin mit dem Felgenreiniger ebenfalls sehr zufrieden, aber eine Fragen haben wir da noch.... zwar offtopic, aber ich stell sie trotzdem:


    Wie zum Henker bekommst du deine Scheinwerfergläser so sauber? Hast du da ne Spülmaschine in die Frontscheinwerfer eingebaut? [smilie=l000.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ach, du weisst doch, rufst du in den Wald, so hörst du meist nur dein eigenes Echo verhallen. Du könntest mir ja deine Telefonnummer per PN schicken, dann rufe ich vorher an, wenn ich was nicht kenne und es posten möchte.... ok? [smilie=emot-lol.gif]


    Ich bin mit dem Felgenreiniger ebenfalls sehr zufrieden, aber eine Fragen haben wir da noch.... zwar offtopic, aber ich stell sie trotzdem:


    Wie zum Henker bekommst du deine Scheinwerfergläser so sauber? Hast du da ne Spülmaschine in die Frontscheinwerfer eingebaut? [smilie=l000.gif]


    OT: Meine mal gesehen? Meine waren Anfangs ähnlich..... ;) Wennse neu sind.... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Wie zum Henker bekommst du deine Scheinwerfergläser so sauber? Hast du da ne Spülmaschine in die Frontscheinwerfer eingebaut?


    Es sind Neue und nicht mal original. [smilie=trillian-003-schocked.gif]
    Da mir das Alte bei der Autobahnhatz zerstört wurde.
    Werden nur bei Schönwetter gefahren. [smilie=trillian-133-cool.gif]
    Die SRA benutze ich auch nicht. Die versaut mit ihren rumgesprizte immer alles. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Habe sie gerade mal wieder zerlegt. Die Rahmen werden jetzt mit Chromeffekt behandelt. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Auf den Reflektoren sitzt aber auch Schmoder.
    Mit einen Mircofasertuch und Glasreiniger vorsichtig wieder in Neuzustand versetzt verstärkt die Optik auch bei neuen oder geputzten Gläsern ungemein.
    Netter Nebeneffekt, es wird Licht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BornToRun"


    Habe sie gerade mal wieder zerlegt. Die Rahmen werden jetzt mit Chromeffekt behandelt


    Hallo Thomas
    das hab ich auch mal gemacht.Und das Ende vom Lied....
    hab sie wieder in originalzustand gebracht.Ohne Nutzen und der "Lack" fängt nach einiger Zeit an zu reissen. Ich machs nimmer.


    Gruß
    Herbert


    P.S.: danke für das Komplient der Herbertschen Motorreinheit [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


  • P.S.: danke für das Komplient der Herbertschen Motorreinheit [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Der EX-Herbertschen Motorreinheit Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Obwohl, ich weiss ja nicht, wie es momentan beim 16V ausschaut, aber ich kann am Samstag mal drunterlinsen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Der EX-Herbertschen Motorreinheit Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Hat bei Herbert nix mit der Marke oder Modell zu tun.
    Herbert liebt es rein. [smilie=trillian-133-cool.gif]
    Manche Leute brauchen ein sauberes Plätzchen zum Frühstücken. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03
    Lt. letzten Telefonat hat sich beim 16V da schon was getan.
    D. h. man könnte sich wieder mal blamieren.
    Und dann richtig. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    • Offizieller Beitrag


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Obwohl, ich weiss ja nicht, wie es momentan beim 16V ausschaut, aber ich kann am Samstag mal drunterlinsen.


    Die ölen nicht; die siffen; da bringt putzen nix Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Immer schön oben links den deckel im auge behalten, herbert. zur not ab machen (glaube 4-5 schrauben) alten silikon abkratzen und neuen druff.....hin und wieder sind die simmerringe durch; haben damals 13,80 DM das stück gekostet. ansonsten schön die achsmanchetten im auge behalten....


    ok; die siffen fast nicht; die sind eher meistens pfurztrocken Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


  • Das Rätsel hat sich gelöst Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Nach einer gründlichen Reinigung am Wochenende hat sich herausgestellt
    das der allseits beliebte Kettenspanner sich am vorderen Sechkant
    losgerappelt hat und dort ölte.
    Mit einem 19 Schlüssel und einer geschickten Drehung wurde dem ein
    Ende bereitet.


    Jetz darf ich dann nur noch die ESP neu dichten und dann herscht wieder
    Sauberkeit im Motorraum Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung